Neue Grafikkarte für alten PC gesucht

AbraCadaver

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
95
Hi, leider ist meine Geforce 8800 GTX nun endgültig fertig (4 mal bebacken, Fehler lassen sich scheinbar dadurch nicht mehr beheben) und daher brauche ich nun eine neue Grafikkarte. Nach meinen bisher durchweg sehr guten Erfahrungen in diesem Forum dachte ich, ich stell das mal hier rein.

Mein PC ist 6 Jahre alt, war damals zwar highend, aber ich habe lediglich den Arbeitsspeicher vor ein paar Jahren erneuert. Hier mein Setup:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (rev. 2 glaube ich zumidnest)
Prozessor: Intel Q4400
Arbeitsspeicher: GSkill 4GB (DDR 2 CL5)


OS: Windows 7 (64bit)

Was die Karte können sollte: Sie sollte eine Auflösung von 2.560 x 1.440 können. Ich zocke eigentlich kaum noch, würde aber gerne noch alte Spiele wie CS, WC3, SC2 und auch das ein oder andere neue Spiel zocken können. Sie sollte vor allem nicht zu teuer sein, möglichst preisleistungsstark.
 
Verbau am besten ne HD 7770/7790, günstig und flott.
Wenns ein bisschen mehr sein soll darfs auch ne HD 7850 sein, diese kostet mit über 130 Euro ne ganze Ecke Geld.
 
Eine gebr. GTX 460/560 oder AMD6850/6870, mehr würde ich keinesfalls in den Rechner investieren
 
Ich stimme frainer zu, eine gebrauchte HD6870/HD5870/HD5850 gibt's für ~50€, passender und günstiger geht's eigentlich nicht mehr!
 
ahm...

Setup:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (rev. 2 glaube ich zumidnest)
Prozessor: Intel Q4400
Arbeitsspeicher: GSkill 4GB (DDR 2 CL5)

q6600? bereits overclocked? wenn nicht, reicht evtl übergangsweise ne kleine 650er ... bis evtl der pc zum officeknilch wird und du dir nen neuen gamer zusammenbaust?!
wenn cpu oced, dann kann auch was aus dem von anderen erwähnten verbastelt werden.

die cpu reicht bei mir für ein 3waysli aus 8800gtx mit nem oc auf 3,6ghz ... cpu natürlich.
 
Oh stimmt, meine Augen haben mir ein "Q6600" vorgegaukelt :freak:

Ich hoffe doch, du meinst Q6600, und nicht E4400. Denn dann könnten wir die Diskussion hier direkt beenden...
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Empfehlungen! Ich habe mich vertippt, es ist ein Q6600.

Vielleicht werde ich wirklich erstmal eine gebrauchte Lowbudgetkarte nehmen. Schließlich solltei ch sowieso in 1-2 Jahren ein neues Setuo zusammenstellen. Ob ich dann noch eine Grafikkarte brauche wird dann die Frage sein. Übertakten möchte ich eigentlich nichts.
Ergänzung ()

Meine 8800 GTX läuft gerade übrigens wieder. Allerdings hat sie gestern, direkt nachdem ich sie wieder iengebaut hatte wieder Grafikfehler, oh ich merke gerade, dass sie wieder auftreten...
 
8800gtx hab ich daheim noch 4 stück liegen und hier zuhause nochmal 3 stück.

hab sogar noch mehrere triple-sli bretter rumfliegen. natürlich mit entsprechenden sli-brücken. ein kw-Netzteil und gehäuse nötig? kein problem, ist auch alles vorhanden... ^^
 
Zurück
Oben