News Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touch-Rückseite

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Design.
Das Find5 fand ich wesentlich hübscher und jetzt diese drehbare Kamera ist ja echt hässlich meiner Meinung nach.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Drehmechanismus schnell kaputt geht.

Schade eigentlich, von der Hardware her klingt es vielversprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht schick aus, die technischen Daten passen auch, mich interessiert was genau das für ein Gehäusematerial ist und wie sich das anfühlt...
Oppo geht wirklich seinen Weg und wenn die so weiter machen, können die tatsächlich was bewegen denke ich.

Die drehbare Kamera erinnert mich an meine erstes Kamerahandy (Samsung V200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit der Kamera! Wenn es bloß die Möglichkeit gäbe iOS (inkl. JB) zu installieren! Bin mit Andr. immer noch nicht zufrieden.
 
Innovativer als manch etablierter Hersteller, das mit dem Touch auch der Rückseite gab es aber schon vor 1-2 Jahren als Technik Feature, hat mich gewundert das weder Samsung noch Apple das aufgegriffen haben
 
Bin mit dem Oppo Find 5 sehr zufrieden, aber noch größer muss echt nicht sein. Das Find 5 ist ja schon ein Backstein.

Die Idee mit der drehbaren Kamera finde ich klasse!
 
Das mit der drehbarer Kamera ist auch schon mega old. Aber zum ersten mal in einem Smartphone zu finden
 
Super Display, super Größe, gutes Design und praktische Kamera, wenn man diese Funktion braucht. Mir gefällt der Hersteller immer mehr, vor allem mit vorinstalliertem CM, was auf besseren Support hindeutet.
Normales Android werde ich mir jedenfalls nie wieder holen, außer da wird grundsätzlich etwas geändert. Fragmentierung, Support und die zeitlichen Abstände, kein Haufen vorinstallierter Google Schrott Apps, was wie Bloatware auf PCs ist, etc., welche zusätzlich machen was die wollen (selbstständiges Starten).
 
Erinnert mich an das P400 von Samsung :)
http://www.presseportal.de/pm/14800/482235/samsung-sgh-p400-das-beste-handy-der-welt

Das beste Handy der Welt haha+

157124338_3381b47d2a.jpg
 
Haben die nicht im Vorfeld irgendwas von wechselbarer Kamera gesagt?

@GokuSS4
Das P400 hatte ich mal :D

Edit:
Achsoo, die planen sowas wie die ansteckbaren Kameramodule wie die von Sony. Steht auf einer anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
Klingt ja ganz interessant aber alles was über 5" geht ist mir dann doch zu groß... schade

Naja, 5,5" die mein Note II hat find ich ok aber 6" :o omg das is dann wie das Xperia Z Ultra und defintiv zu groß, schade eigentlich. Hätte mir vom Design gut gefallen. Besonders die keramik ähnliche Oberfläche wär interessant. Wenn es 400€ kostet wird das Note endgültig verkauft :D
 
Da eh jeder ein iPhone hat oder hatte, brauchen die besonderen Menschen unter uns jetzt ein 5,9" Smartphone.
Kann man auch nicht mehr übersehen ;-)
 
Wow, das Teil ist mal eben fast 20mm länger als das Note 3 :freak:
 
Dank den Chinesen wird der Smartphone-Markt etwas (zumindest bezüglich Preise) spannender.
Toll !
:D
 
Zurück
Oben