News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Microsoft hat in New York die zweite Generation der hauseigenen Tablet-Serie „Surface“ vorgestellt. Mit dem Surface Pro 2 setzt Microsoft noch stärker als beim Vorgänger auf den Einsatz im geschäftlichen Umfeld, das dünnere Surface 2 mit Full-HD-Display soll den Durchbruch bei den Privatkunden schaffen. Mobilfunk gibt es nicht.

Zur News: Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2
 
Schade kein WLAN ac!
 
Leider wieder kein UMTS bei beiden, schade.
Ecki
 
Najah.. da find ich die bay trail tablets für die hälfte + lüfterlos wesentlich interessanter. Und die neuen 22nm atoms werden da sicherlich genug leistung bringen.
 
Is natuerlich schlau das man das RT aus dem Namen raus nimmt, damit der Kunde nich (direkt) weiß was er kauft... geschickter Zug.
 
Die Preise sind lächerlich.
 
Das RT gibt es also jetzt in weiß/silber und das Pro bleibt in diesem schwarz/anthrazit? Oder gibt es für beide die Möglichkeit die Farbe zu wählen? Weiß da jemand mehr?

Ansonsten finde ich die Verbesserungen gut und sinnvoll. Vor allem die beleuchteten Cover finde ich super. Wie hier aber schon gesagt wurde, wäre eine 3G oder 4G-Variante, gut gewesen. Unverständlich, warum MS da keinen Bedarf sieht.
 
krasse Aufpreise für SSD kapazität.... ist ja sogar Apple noch günstiger! Zudem wird das Dock sicherlich auch ordentlich kosten.
 
Und wieder nichts dazu gelernt.

Kein WLAN 802.11 ac, kein LTE (sorry, aber 3G muss bei sowas Standard sein & noch nicht mal das habt ihr gelernt), kein vernünftiger Preis!

Was ist denn los mit euch, Microsoft? Der Preis wurde mitunter am meisten bemängelt. Ihr wisst doch, dass das fast der alleinige Grund war, warum euer Surface so ein Reinfall war! Und jetzt? Allein 200 € für eine Docking Station?

Wird echt Zeit, dass Ballmer verschwindet.
 
faltermayer schrieb:
Ansonsten finde ich die Verbesserungen gut und sinnvoll. Vor allem die beleuchteten Cover finde ich super. Wie hier aber schon gesagt wurde, wäre eine 3G oder 4G-Variante, gut gewesen. Unverständlich, warum MS da keinen Bedarf sieht.

Ach, es gibt kein Surface mit eingebautem 3G oder 4G?
 
Noch immer viel zuteuer für ein Pro! Lernen die nichts aus ihren Fehlern? Ein identisch ausgestatteter Lappi kostet doch nur max. 600€, wozu sollte ein Kunde den Aufpreis zahlen? Weil es chic ist?
 
At Tariq schrieb:
Noch immer viel zuteuer für ein Pro! Lernen die nichts aus ihren Fehlern? Ein identisch ausgestatteter Lappi kostet doch nur max. 600€, wozu sollte ein Kunde den Aufpreis zahlen? Weil es chic ist?
Frage ich mich auch wer macht da die Preise ? Das wird wieder Milliarden Abschreibungen geben. 299€ Surface RT 2 und Pro für 399€
 
Dein erster Satz ist die Antwort auf die Farben.

Ansonsten, in Relation zum iPad4 empfinde ich die Preise angemessen (besser). Und das Pro ist nun mal kein Spielzeug a'la iPad und Android-Pads (ich meine das nicht abwertend, sie haben ihr "Gebiet") - welches das RT auch nur teilweise ist.

Und bitte, man kann keinen Laptop mit dem Surface 2 vergleichen. Das ist... ach, mir fehlen die Worte. Kauft 300 EUR Android-Pads und seid glücklich. Unwissend, wie gut die Surface sind. Auch in der Verarbeitung. Pro für 399,- *kopfschüttel* Ja, hätte ich auch gerne. Warten wir noch zwei, drei Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
At Tariq schrieb:
Noch immer viel zuteuer für ein Pro! Lernen die nichts aus ihren Fehlern? Ein identisch ausgestatteter Lappi kostet doch nur max. 600€, wozu sollte ein Kunde den Aufpreis zahlen? Weil es chic ist?

Weil es mobiler ist ? Weil es leichter ist ?

Es ist unglaublich wie naiv hier einige sind. Der Preis ist schon gerechtfertigt für die Hardware in diesen kompakten Maßen. Soll MS hier die gute Hardware direkt verschenken ? :rolleyes:
 
Wow sieht toll aus.
​Das beleuchtete Cover spricht mich an :)
 
Zurück
Oben