• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next Car Game: Wreckfest [Sammelthread]

Yay Release noch vor Weihnachten, ich freu mich drauf, ist eines der Rennspiele von den Rennspielen für mich.
Ich liebe das Schadensmodell, auch wenn es teils unrealistisch ist, ist es immer noch realistischer als in 99% der anderen Rennspielen incl. Simulationen, wo man gegen ne Wand bufft und, wenn überhaupt, kaum was am Auto zu sehen ist.
 
Falls jemand die automatische Schaltung in der Karriere vermisst: Bevor man die Karriere startet, erstellt man eigenes Rennen und wählt dort in den Optionen die automatische Schaltung aus. Dann verlässt man die Lobby und wählt die Karriere aus. :freak:
 
Hm Automatik war bei mir standard. Ich musste manuelle erst einstellen ^^
 
Bei mir kommt einfach kein Update :(
Ergänzung ()

erledigt :)
 
Finde ich gut dass sie endlich was aus dem Spiel machen und das Potential nutzen, frage mich was da so lange gedauert hat. Ich dachte schon das Ding versiegt und es erscheinen nur noch Autos als Gimmik um das Spiel nicht komplett zu vergessen. Aber immerhin ist jetzt das wichtigste vorhanden: Karrieremodus, darauf habe ich nur gewartet. Hoffentlich kommt da noch was, außer immer nur von Strecke zu Strecke weiterklicken. Fehlt nur noch ein guter Soundtrack wie in den Flatout Teilen.

Ziemlich gute Fahrphysik, so hätte ich mir auch GTA 5 gewünscht. Aber das Schadensmodel war im Ur-Wreckless besser, vor allem flogen da noch viel mehr Teile und Partikel rum die auch auf der Strecke liegenblieben. Das haben sie ja leider sehr zurückgeschraubt, warum auch immer. Und ansonsten ist das Schadensmodell noch lange nicht fertig wie man sieht, es gibt noch viele Bugs. ich weiß nicht ob das bei allen Autos der Fall ist, aber zb der kleine den man zum Anfang hat, deformiert zu stark so dass der Fahrer auch mit deformiert^^ Das sieht etwas komisch aus. Und hat auf das Fahrverhalten wenig Einfluss.

20171217003547_1.jpg

Aber es macht richtig Laune, zumal es jetzt auch verschiedene Klassen gibt. Das Crashverhalten ist erste Sahne.

Ergänzung: Gerade hab ich mir malö ein Stockcar Video angeguckt bei Youtube, also es ist schon richtig wenn nicht bei jedem Crash tausend Teile umherfliegen. Was ich mir aber noch wünschen würde, wenn sie Plattfuß einbauen, und die Reifen auf der Felge zerfetzen und auch Stücke an der Felge bleiben, das wäre noch ziemlich geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich letztens erst von der Platte geputzt, ich dachte die Entwicklung ist eingeschlafen. Ok, zum Glück wohl dann doch nicht! Gleich mal wieder den Download in Steam starten.
 
Ja manche kleine Entwickler kämpfen halt hart um ihr Projekt zu verwirklichen und vieles läuft nicht wie geplant. Aber seit dem nun THQ Nordic als Publisher eingesprungen ist vor ein paar Monaten ist der Release save denke ich :)

Davon ab mag ich Bugbear und man weiß das sie es drauf haben...
 
Naja so sehr scheinen sie es ja nicht drauf zu haben, Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt dass das was jetzt funktional zu sehen ist, Schadensmodell, Fahrphysik usw schon vorhanden war bevor das Spiel zum ersten mal 2013 auf Steam spielbar war... in den fast 5 Jahren hat sich fast nix hat getan, es kamen nur ein paar Autos und Strecken hinzu. Das gesamte Grundgerüst war eigentlich schon 2013 fertig, man hätte einfach nur noch die Fahrphysik und Crashverhalten verfeinern müssen und sich dann auf das wesentlich konzentrieren können, Karriere und Inhalt..

Wahrscheinlich haben sie keinem Bock mehr gehabt, Leute haben gekauft und dann ist ja alles ok.

Und selbst jetzt nach dem Patch ist der Inhalt richtig mau, nicht mal das was bisher vorhanden ist, ist bugfrei bzw fertig. Dafür ist das Spiel zu lange in EA, das ist nicht gut. Wirft auf den Entwickler kein gutes Licht, zu viele haben sich auch schon am Spiel sattgesehen und abgewendet.

Und man kann sagen was man will, aber das Schadensmodell von GTA 5 ist nicht viel schlechter.....
Man muss leider einfach die Wahrheit aussprechen, Wreckfest ist leider gescheitert, mal sehen ob THQ das hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hatten Probleme, ich weiß sonst nicht warum so viel Zeit ohne nennenswerte Fortschritte verstrichen ist

Nichtsdestotrotz macht es richtig Spaß, deshalb ist es umso schader dass sie das Potzential nicht richtig ausschopfen. Wenn man mal die Physikdemo (Sneakpeak) spielt, sieht man was da an Physikspielereien auf den Strecken möglich wären, aber sie nutzen es leider nicht

Aber fähig sind sie, das haben sie am ganzen Grundgerüst mit der Fahrphysik bewiesen, das muss erstmal einer nachmachen. Aber dass sie darum kein richtiges Spiel aufbauen konnten in der ganzen Zeit, kann eigentlich nur an was anderem liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Fahrverhalten hat sich eher in Richtung Arcade verschoben. Finde ich an sich nicht schlimm, nimmt es aber doch dem Spiel etwas von seiner Eigenständigkeit. Die Fahrzeuge fühlen sich außerdem etwas "zu leicht" an.

Aber unterm Strich macht das Rempeln auf der Strecke aber echt Laune. Gut finde ich vor allem, das die KI nicht so passiv fährt. Man kann sich schöne Duelle liefern. Das Geschwindigkeitsgefühl passt, die Steuerung reagiert auf den Punkt genau.
Das überarbeitete Schadensmodell ist cool. Vor allem, da es endlich auch mechanische Schäden kennt.

Was ich wirklich gut finde: Das Spiel fühlt sich jetzt deutlich mehr nach dem alten Destruction Derby an. Schönes Retro-Gefühl. Okay, das gilt natürlich nur für alte Säcke wie mich. :D
 
Hm, dann muss ich das Spiel mal wieder rauskramen... arg... runterladen.

Aber finde schon auch, dass es doch schon ganz schön lange im Early Access Stadium ist... aber hatten wohl ordentliche schwierigkeiten. Gut, dass es nun doch noch etwas vorwärts geht.

Wie ist denn die Karriere so?
 
Standard-Kost halt. Fängt mit einer kleinen Fahrzeugklasse an und geht dann halt höher. Das ganze mit ein paar Spielmodi gemixt, fertig ist die Laube. Man klappert eben die Events ab. Und man kann noch ein wenig an den Autos herumschrauben.
Stört mich aber überhaupt nicht. Andere Rennspiele ragen jetzt auch nicht mit einer außergewöhnlichen Karriere heraus.
 
Ich gehörte damals zur Demolitions Racer-Fraktion^^

Das war sozusagen der bessere Gegenspieler zu Destruction Derby. Besser aber unpopulärer/unbekannter, auch wenn ersteres viele nie hören wollen :evillol:

Mir ist vorhin einer aufs ach gesprungen
20171219102801_1.jpg20171219102759_1.jpg

Ich bin mal gespannt wie sie das mit dem Fahrer lösen, der darf sich ja nicht mit deformieren


Ich hab vorhin ein TQH Interview gesehen, da wurde gesagt dass die Entwickler herbe Probleme hatten, sie wissen aber nicht was für Probleme. Dann haben sie sich mit denen zusammengesetzt und wollen das Spiel 2018 fertig machen. Und dass die Autos noch mit Totalschaden fahren können ist gewollt, wurde auch nochmal gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie startet man die Karriere?... B.z.w. ich seh die ganzen Bilder,aber wenn ich drauf klicke dann passiert nix.
 
Zurück
Oben