News CyanogenMod veröffentlicht Stable-Version 10.1.3

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Ich weiß nicht genau wie es die CM Leute halten, aber bei Mike1986 hat bereits die Integration einer neueren Google Apps Version dazu geführt, dass ein Versionssprung erfolgt ist. Meist sind es auch nur neue Builds in denen einige Bugs behoben wurden. Dazu würde auch der kleine Sprung von 10.1.2 auf 10.1.3 passen.
 
Ich nutz schon die Nightlys von 10.2. Aber die gehen ziemlich auf den Akku.

Bei euch auch?

(HTC One X)
 
fabi_amd schrieb:
Ich nutz schon die Nightlys von 10.2. Aber die gehen ziemlich auf den Akku.

Bei euch auch?

(HTC One X)
Das HOX ist einer der Geräte wo alle CM, AOSP und AOKP Roms einfach scheisse drauf laufen wegen dem Tegra und dem Stromsparmodus. Kannst besser ein Sense Rom nehmen mit desense oder anderen Launcher.


onetwoxx schrieb:
Ist doch furzegal welche Abkürzung dahinter steht, ob alpha, beta, nightly oder RC -> Die Hauptsache ist doch, dass es funktioniert
Sehe ich auch so und die funktionieren gut. Sogar die Nightlys 10.2 auf meinem Samsung Galaxy Tab2 10.1 liefen genauso gut wie die 10.1. Konnte keine signifikanten Unterschiede oder Fehler feststellen.

Bin aber trotzdem auf Slim-Bean 4.2.2, weil es noch schlanker und schneller ist. Gerade bei den Samsungs Tabs ist das ein wahnsinniger Performance-Unterschied im Vergleich zum bescheidenem Samsung Stock Rom.
Ist das eigentlich bei den Smartphones mit z.B. CM auch so?


Generell wären die ganzen Roms nicht da wo sie jetzt sind ohne Cynogenmod.
 
fabi_amd schrieb:
Ich nutz schon die Nightlys von 10.2. Aber die gehen ziemlich auf den Akku.

Bei euch auch?

(HTC One X)

4.3 scheint generell mehr Akku zu saugen. Jedenfalls is der Akku meines Galaxy Nexus gefühlt schneller leer als unter 4.2.2.
 
masterof486er schrieb:
4.3 scheint generell mehr Akku zu saugen. Jedenfalls is der Akku meines Galaxy Nexus gefühlt schneller leer als unter 4.2.2.
Die Geräte kannst Du nur überhaupt nicht vergleichen. Soviel Power mein HOX auch hat die Akkulaufzeit ist einfach beschissen. War einfach ein großer Fail von HTC.
Vielleicht wird es für CM und Co. nochmal etwas besser, wenn HTC den Kernel veröffentlich aber ich sehe da eher schwarz.

Ich werde mir auf jedenfall kein HTC Gerät mehr mit Tegra holen.
 
Soulfly999 schrieb:
Das HOX ist einer der Geräte wo alle CM, AOSP und AOKP Roms einfach scheisse drauf laufen wegen dem Tegra und dem Stromsparmodus. Kannst besser ein Sense Rom nehmen mit desense oder anderen Launcher.

Lohnt sich nicht, mich jetzt noch mal umgewöhnen, bis das Nexus 5 kommt.
Aber sonst würde ich es wohl machen
 
Jo kann ich gut verstehen. Diese limitierung beim HOX regt mich auch jedes mal auf. Das waren noch Zeiten damals mit dem Classic Desire :rolleyes:

Werde beim nächsten mal wohl auch auf Nexus umsteigen, naja zumindest nicht mehr ein Gerät mit Tegra.
 
Jo bei meinem p990, is der Akku auch wesentlich schneller leer.
 
Strike! Final 10.1.3 für das Find 5! Ich freu mir und lade es gerade herunter. :-)
 
Das gibts ja auch für das Note 10.1, aber lohnt sich das? Damit sind doch alle Optimierungen und speziellen Apps für den Pen weg, oder?
 
fabi_amd schrieb:
Ich nutz schon die Nightlys von 10.2. Aber die gehen ziemlich auf den Akku.

Bei euch auch?

(HTC One X)

Bei meinem Samsung S3 i9300 ist die Akkulaufzeit wie gewohnt lange, ungefähr solange wie bei 10.1 und viel viel länger als mit dem Original-Crap ;)

Finde 10.2 bisher auch richtig gut und konnte keine Probleme feststellen.
 
paxtn schrieb:
Bei meinem Samsung S3 i9300 ist die Akkulaufzeit wie gewohnt lange, ungefähr solange wie bei 10.1 und viel viel länger als mit dem Original-Crap ;)

Finde 10.2 bisher auch richtig gut und konnte keine Probleme feststellen.
Du kannst aber nicht einfach den Exynos 4412 oder Qualcomm Snapdragon S600 mit dem Tegra3 vergleichen.

Mal als übertriebenes Beispiel: Bei dem Tegra3 brauchst nur das Game aus dem Playstore runterladen und installieren ohne zu starten und es frisst dir schon den Akku auf. Von der Hitzeentwicklung zum Braten von kleinen Eiern ganz zu schweigen. :freak:


Ich selbst habe es erst garnicht auf dem HOX installiert bei so grausigen Display-On-Zeiten von 5 Stunden oder weniger. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich wenn man das über sein 10.1.2 installiert die GAPPS neu flasheN?

Sollte man vorher wipen?
 
Manule schrieb:
Muss man sich wenn man das über sein 10.1.2 installiert die GAPPS neu flasheN?

Sollte man vorher wipen?
Nö brauchst Du normalerweise nicht. Ich mach meisten einen Wipe Cache zur Sicherheit.

Bei einem Wechsel von einer Android Version z.B. 4.2.2 auf 4.3 würde ich auf jeden Fall immer ein Fullwipe machen.
 
@ gabbermafia

Die unterschiede liegen an den internen hotfixes und sicherheitspatches. so hatte z.b. CM 10.1 keinen fix für diese sichheritslücke im android system Cm 10.1.1 dagegen schon, aber das die da was vermurkst hatten wurde daraus dann CM 10.1.2
 
Zurück
Oben