News Bahn bietet Telekom WLAN für 30 Minuten kostenfrei

und wann kann ich dann wieder 30min nutzen?

wie ist es zB mit Zügen kann ich mich dann bei jedem zwischen stopp einloggen?
 
find ich gut. mal gespannt, wie die speeds an großen bahnhöfen dann zu lastzeiten sein werden :)
 
Aha,

ja du kannst dich da einloggen solange das signal gut genug ist denk ich, allerdings wenn zu im zug bist wird das mist sein denn dann wird das signal wegkacken sobald du fährst.

Denke ehr das es für Reisende ist die sich gerade am bahnhof befinden und kurz irgendwas abchecken wollen.

Ganz oke kein schritt zurück aber haut mich nich vom hocker. Vorallem muss man auch erst wissen das es das gibt und wie es funktioniert ;).
 
Auf der verlinkten Bahn-Seite steht:
Jeden Tag sind die ersten 30 Minuten WLAN kostenlos

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, ich frage mich nur, ob das Bahn-WLAN auch gedrosselt wird?
 
Gibt im Netz schon unzählige Methoden das Angebot auf unbefrisstete Zeit auszunutzen ..
 
Die sollten die Karte mal aktualisieren, da sind ja gar nicht alle Bahnhöfe mit Wlan verzeichnet.
Alle kann man nur auf der Liste finden.
 
Mercedes schrieb:
Die sollten die Karte mal aktualisieren, da sind ja gar nicht alle Bahnhöfe mit Wlan verzeichnet.
Alle kann man nur auf der Liste finden.

Die Karte zeigt doch nur die Bahnhöfe mit kostenlosen WLANs..
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar schonmal 1 Stunde war... Oder war das nur in McDonalds?!
 
Google-Anzeige
Sachverständigenbüro Mey www.TorstenMey.de
Elektrosmog Erdstrahlung Wasserader Messung und Abschirmung in HH,SH,MV

Schöne Werbung unter dem Artikel.
Erinnert mich an einen Beitrag, den ich vor ein paar Wochen auf Golem gelesen habe zum Thema WLAN, Bahn und Bahnhöfen und das eben dieses kostenlose WLAN Kopfschmerzen verursachen soll (nicht weil es kostenlos ist^^). Ein Fall für Torsten Mey? :D

Ach ja, hier der Artikel:
http://www.golem.de/news/elektrosmo...ll-kopfschmerzen-verursachen-1308-101009.html

Ansonsten nett, aber ne halbe Stunde freies surfen im ICE wär mir persönlich lieber.
 
Stormbilly schrieb:
In unseren Nachbarländern ganzen Tag komplett kostenlos sogar in Regionalbahnen...

Zumindest aber nicht hier in Österreich ...
 
Oh wie toll, da kann man also nun die 30 Minuten, die der verkackte Zug mal wieder zu spät ist, kostenlos im Internet vertrödeln. Statt solche Verträge abzuschließen (die Telekom wird doch dennoch Kohle sehen wollen), sollten sie dieses Geld lieber in die Wartung und Reparatur ihrer Züge und in die Einstellung von genügend qualifiziertem Personal stecken, damit sie ihre Fahrpläne endlich mal gescheit einhalten können.
 
Also ich hab seit einiger Zeit durch irgend einen älteren Call & Surf Tarif eine Hotspot Flat mit drin. Bin regelmäßig am Hbf in FFM und habe fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang mit meinem Nexus 4 ist miserabel, wenn ich mich nicht direkt an den Sitzplätzen aufhalte, wo auch der AccessPoint ist. Und selbst bei vollem Empfang ist die Geschwindigkeit derart miserabel langsam, dass ich auf jeden Fall mit UMTS im O2 Netz schneller unterwegs bin. Wenig los ist in Frankfurt eigentlich nie, aber das "Netz" oder der eine AP, der da das WLAN bereitstellt, ist definitiv nicht für die Last ausgelegt, die diese Menschenmassen ausüben.

Dafür dann noch Geld zu verlangen wäre eigentlich dreist.
 
Komisch das eine so große Stadt wie Freiburg i.B. nicht von diesem Service profitiert.
 
35 euro fürn monat, ja pfffffff, für weit weniger kriegt man nen umts-stick bzw. ne datenflatrate.
 
Es ist doch immer wieder herrlich, wie sich diese Geldgierigen noch weiter bereichern wollen. Es ist so erbärmlich. Ich bin dieses Jahr von Dänemark nach Schweden mit der Fähre gefahren. Da konnte ich das WLAN an Bord kostenlos nutzen. Einloggen, für 1h nutzen und dann wurde man gekickt. Einfach neu einwählen und fertig. Und der Speed war auch brauchbar. Zumindest fürs normale surfen. In Deutschland muss man sich ja nur wieder bereichern wollen. Das kotzt mich so an hier!
 
Zurück
Oben