• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Plants vs. Zombies 2“: Aufregung um Android-Verspätung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte es wirklich Menschen geben, die sich wegen PvZ ein iPhone/iPod/iPad kaufen ?
Wobei, es gibt auch Menschen, die 50$+ bei Candycrush lassen.
 
Ich denke, dass die Äußerung nicht ernst sondern ironisch gemeint war, aber grundsätzlich würde ichs beiden Unternehme zutrauen.
 
Erm ... naja ... glaubt jetzt echt jemand, daß die Leute in Scharen zum Handyladen rennen und dort iPhones statt Android-Handys kaufen, nur wegen diesem kleinen Spiel ?

Kommt mal klar ...
 
verneinte Apple den Gehalt: Der Inhalt des Zitats sei „nicht wahr“,
Es waren zwei LKW-Ladungen voller Geld:p
Aber wie viel später wollen die es denn rausbringen das ein Käufer sagt:
"OMG! Plants vs. Zombies 2! auf IOS und Android braucht noch fünf Wochen ich kauf mir ein Iphone."
Aber wie viel zahlen die EA erst das es noch später am PC kommt.:D
 
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, das auf nem iPhone zu spielen. Das muss ja total nervig sein auf dem Mini Bildschirm und Zeigefingergetippe. Wann kommt denn endlich die PC Version?
 
Ich habe den 2. Teil auf der Gamescom auf einem Ipad gespielt und muss zugeben, dass ich davon sehr angetan war. Finde es auch sehr schade, dass es für Android später kommt. Hoffentlich pünktlich für mein Nexus 5 erhältlich!

Wie immer eine Schweinerei aber sowas ist doch längst alltäglich.
 
Es geht nicht um Impulsentscheidungen, bei denen Leute jetzt wegen ein paar Wochen späterem PvZ 2 in den Apple-Shop rennen, sondern um das langfristig entstehende Gefühl, dass man mit iOS immer ein Stück schneller dran ist, also einen Vorteil beim Spielen hat.

Google hat seine Finger bei dem ein oder anderen Entwickler höchstwahrscheinlich ebenfalls im Spiel. Oder eben die OEMs wie Samsung, die dann auf den eigenen Geräten exklusive Titel ausliefern oder im eigenen Shop anbieten.
 
keldana schrieb:
Erm ... naja ... glaubt jetzt echt jemand, daß die Leute in Scharen zum Handyladen rennen und dort iPhones statt Android-Handys kaufen, nur wegen diesem kleinen Spiel ?

Nö, aber wenn jemand beide Plattformen besitzt. iPad und Android Phone oder iPhone und Android Pad. Dann kauft man sich das spiel halt für iOS und für Android nicht mehr und Apple kann schön die 33% Provision pro Verkauf einstreichen.
 
habs direkt wieder deinstalliert. Ich mache diese In-App-Käufe nicht mehr mit.
Wäre bestimmt ein cooles Spiel für 10 Euro oder so gewesen. Aber so nicht!
 
Ich glaube Apple ging es eher um Marketing und das diese Aussage veröffentlicht wird, damit sie wieder im Fokus stehen. Ich würde mir doch für kein Handyspiel ein IPhone kaufen oder umgekehrt, zumal das Spiel ja nur wenige € kostet.
 
Sollte das wirklich wahr sein, unterstreicht das nur meine meinung Gegenüber Apple und EA...

Geld regiert die Welt...leider
 
Die Android benutzer sollen sich mal nicht so aufregen, ist doch nur ein blödes Spiel.
 
Eines der ganz wenigen Spiele für die ich sogar Geld ausgeben würde, wenn es denn mal kommt. Es ist nicht wirklich störend, dass es später kommt für Android, aber wenn dann medial so eine Welle gemacht wird, dann denkt man schon drüber nach. Teil 1 war saugeil und Teil 2 wird es hoffentlich auch.
 
Ganz ehrlich, dass war doch auch bei FIFA 13 genau so. Dies erschien erst gar nicht für Android.

Wenn es aus dem Grund heraus verspätet erscheint, weil das Spiel an die zig Android Varationen angepasst werden muss, dann kann ich es durchaus verstehen.
 
Klarer Fall von Preisabsprachen und monopolistischen Strukturen. Sollte sich mal die EU-Behörden des Kartellrechts damit befassen.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Klarer Fall von Preisabsprachen und monopolistischen Strukturen. Sollte sich mal die EU-Behörden des Kartellrechts damit befassen.

Wo ist da bitte eine Preisabsprache?
Bei einer Preisabsprache wird der Preis zweier oder mehrer Unternehmen bzw ähnlicher Produkte dieser angeglichen um den Wettbewerb zu verändern.

Hört doch mal auf mit euren Verschwörungstheorien wegen eines Spiels :o
 
Es ist doch genau wie nf1n1ty gesagt hat.
Es geht überhaupt nicht um das einzelne Spiel. Wichtig ist nur, dass der iOS Appstore seinen (gefühlten?) Vorsprung behält. Es ist dabei völlig egal, ob man bei Apple wirklich die qualitativ und quantitativ besten Apps bekommt, oder nicht. Wichtig ist, dass der unentschlossene Käufer das Gefühl hat. Somit glaube ich dem Satz sofort!

Außerdem kommt man sich als Kunde einfach verarscht vor, wenn man aus rein geschäftspolitischen Gründen benachteiligt wird, obwohl es überhaupt nicht notwendig wäre. Aber scheinbar zahlt Apple besser als alle Android-Kunden zusammen...
 
MurphsValentine schrieb:
Wo ist da bitte eine Preisabsprache?
Bei einer Preisabsprache wird der Preis zweier oder mehrer Unternehmen bzw ähnlicher Produkte dieser angeglichen um den Wettbewerb zu verändern.

Hört doch mal auf mit euren Verschwörungstheorien wegen eines Spiels :o

Es ist eine Art der Monopolführung.
Und Leute, hört doch mal auf alles, was über euren Tellerrand geht, als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen...
 
Dr_Nerd schrieb:
Die Android benutzer sollen sich mal nicht so aufregen, ist doch nur ein blödes Spiel.

Hier geht es doch nicht um das Spiel sondern offensichtlich um Bestechung... (vllt ist aber auch das logische Denken abhanden gekommen, wenn man ein Apple-Jünger ist)

Ob der Satz „Apple hat uns eine LKW-Ladung Geld dafür gegeben, dass wir die Android-Version (von „Plants vs. Zombies 2“, Anm. d. Red.) verzögern“ aus dem Kontext gerissen ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es gibt keinen Kontext in dem so ein Satz nicht negativ rüber kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben