Passt diese Grafikkarte auf mein Board?

Ja, kann höchstens sein, dass sie fürs Gehäuse zu lang ist.
 
na, dann ist's ja kein Problem. 36 cm reichen dicke.

Gruß
T0m1nat0r
 
Cool. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Hatte vor allem Angst, weil sie ja durch den Lüfter so fett ist.
 
wenn du schon fragst ob die graka aufs board passt, dann sage ich nur brauchst ein "passendes" netztteil :)
 
Das habe ich mir auch gerade überlegt ;)
Wie viel Watt bräuchte ich denn so? Mein aktuelles 300 Watt be Quiet reicht da sicherlich nicht mehr aus :(
 
Das kommt auch auf den Rest an (CPU, wie viele Laufwerke...).
Wo du schon bei beQuiet bist, die haben dafür einen Rechner
 
Doch, sollte reichen, so lange du nicht wild übertaktest. Da es ein Markennetzteil ist würde ich mal sagen - einfach probieren. Im schlimmsten Fall schaltet es ab.

mfg
 
@eruanno: Danke. Der Rechner meint 400 bzw. 430 Watt NT.
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003...
128GB Plextor M5S 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC...
Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155 BOX -> Upgrade auf i5 geplant
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel...
300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk...
8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333...

@KainerM: Kann dabei nichts beschädigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn nicht genügend Energie vorhanden ist, dann passiert gar nichts bzw. bootet der Rechner vlt. nicht.

-> Nichts tragisches auf jeden Fall.
 
PR3D4TOR schrieb:
Nein. Wenn nicht genügend Energie vorhanden ist, dann passiert gar nichts bzw. bootet der Rechner vlt. nicht.

-> Nichts tragisches auf jeden Fall.

Ok, ich überleg's mir mal. So ein NT kostet ja jetzt auch nicht die Welt.
 
Der Rechner ist verständlicherweise auch etwas großzügig. Ich würde sagen, mit dem Celeron müsste es passen. Wenn du einen i5 nehmen willst, schaust du halt auf die TDP-Angabe und rechnest zusammen. Unter normaler Anwendung läuft der Rechner eigentlich nie unter Vollast, auch nicht bei Spielen. Da es ein Markennetzteil ist, würde es auch kurzfristige Belastungsspitzen vertragen, die über 300W gehen (die aber nicht zu erwarten sind). Dazu gibt es auch extra Angaben vom Hersteller.
Allerdings musst du auch bedenken, dass die Grafikkarte von den 6-Pin PCIe Zusatzsteckern zwei Stück braucht. Soweit ich weiß bietet das kein beQuiet mit 300W
 
Zurück
Oben