News Amazon kündigt Kindle Fire HDX in zwei Größen an

Eine Gewichtsreduzierung von 567g auf 374g beim 9-Zoll-Modell trotz deutlich flotterer Hardware, höherer Auflösung und längerer Laufzeit... das ist doch mal eine Ansage.
 
Gut, dass auch Amazon bessere Hardware bringt.

Für mich trotzdem uninteressant, das Kindle ist halt fast nur ein Verkaufsgerät mit dem Amazon soviel wie möglich Bestellungen einfahren will. Da setze ich auf Android Tablets.
 
Dieses "Fire OS" basiert ja auf Android... Frage: Lässt es sich gegen ein natives Android ohne Anpassungen ersetzen? (AOKP/AOSP/Cyanogenmod)??

Ansonsten: Sehr erfreuliche Entwicklung!
 
Ein Kindle Paperwhite mit ~8.9" wäre mir lieber, Tablets gibts inzwischen so viele wie Scheiße im Kuhstall.
 
Dieses Fire OS ist eine absolute Zumutung. Allein der Browser ist eine Frechheit. Ohne nachträglich installierten Appstore ist das ganze nur eine Lovefilm/Amazonmusik Verkaufsstation. Und möchte man z.B Lovefilm nutzen, kann man auch keinen anderen Launcher o.Ä installieren.
 
Sehr schön, da müsste google eigentlich mit einer Preissenkung des Nexus 7 2013 einlenken.
 
Sephe schrieb:
Dieses "Fire OS" basiert ja auf Android... Frage: Lässt es sich gegen ein natives Android ohne Anpassungen ersetzen? (AOKP/AOSP/Cyanogenmod)??

Schau mal bei XDA Developers. Da gibt es auf jeden Fall etwas für die älteren Geräte Fire HD7 und 8.9.
 
Meh 8,9" wäre mir dann wieder einen Ticken zu groß. Wünschte es gäbe mehr potente 8" Geräte wie das Galaxy Note 8.0.
Ansonsten sind die Dinger technische natürlich echt schick, dieses eigene Amazongedöns ist da natürlich wieder etwas...
 
smashen schrieb:
Sehr schön, da müsste google eigentlich mit einer Preissenkung des Nexus 7 2013 einlenken.

Weil? Das Ding ist keine Konkurenz zum Nexus 7 xD Es sei denn du willst nur Amazon Stores und so nutzen.
 
Aussehen wie das neue Kindle Fire HDX auch einen Texus-Instruments-SoC vom Typ OMAP 4470 mit 1,5 Gigahertz,

Kleiner Tippfehler ;-)

Zum Thema,
Ich finde das HDX mit 8,9 unglaublich interessant mit dem Display und Gewicht. Wenn die Akkulaufzeit auch noch stimmt wäre ich restlos begeistert. Aber für mich kommt in jedem Fall nur Stock Android oder Cyanogenmod in Frage. Hoffentlich kann Google mit einem neuen Nexus Tablet hier mithalten. Dann würde ich vermutlich schwach werden :-)

Wenn jemand keinen Bock drauf hat sich detaillierter mit Custom Roms zu beschäftigen, gibts sogar einen (kostenpflichtigen) Service um sein Kindle Fire (HD) zu "transformieren". Auch nicht schlecht:
http://n2aos.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HDX 8.9 gefällt mir sehr. Super CPU, super Display, leider kein SD slot, schöne Größe und das Gewicht ist ja mal klasse. Echt nur 374g? Oder ist hier ein Tippfehler?

Wie sieht es aus. Kann man da einfach ein Cyanogenmod oder AOKP raufziehen und den Play Store nutzen?

Jetzt wünsche ich mir ein Nexus 9 von Google und ASUS mit der selben Ausstattung für 350€. 10" sind schon fast wieder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
370 Gramm bei 9 Zoll Diagonale?
Hmm, so wirklich viel kann in dem Gerät wohl nicht drin sein ;)
 
@ crustenscharbap

Das...
DvP schrieb:
Wenn jemand keinen Bock drauf hat sich detaillierter mit Custom Roms zu beschäftigen, gibts sogar einen (kostenpflichtigen) Service um sein Kindle Fire (HD) zu "transformieren". Auch nicht schlecht:
http://n2aos.com/
...und das...
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Devices/de#vendor="Amazon";
...sollte deine Frage beantworten.
 
Naesh schrieb:
Weil? Das Ding ist keine Konkurenz zum Nexus 7 xD Es sei denn du willst nur Amazon Stores und so nutzen.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, das Ding mit einer Custom Rom auszustatten. Wer bei der ab-Werk-Firmware bleiben will, ist mMn. auf längere Sicht sowieso nur mit Nexus-Geräten gut beraten.
 
Ihr habt einmal 1920x1080 und in der Tabelle 1920x1200 geschreiben ;)

200 Gramm leichter, würde mich mal interessieren wie die das geschafft haben..
 
TheGTI schrieb:
Dieses Fire OS ist eine absolute Zumutung. Allein der Browser ist eine Frechheit.

Und woher hast Du diese Weisheit!? Dass die Kindle Geräte recht eingeschränkt sind ist ja bekannt, dafür sind sie auch recht günstig.
Aber der Silk Browser ist einwandfrei. Wüsste nicht was an dem zu beanstanden wäre. Besser als der Standard Android-Browser und auch Chrome.
 
Zurück
Oben