Probleme mit Radeon 9800 Pro

Random_Hero

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2
Das Problem ist folgendes: Bei manchen Spielen (Eigentlich nur Schlacht um Mittelerde und FarCry) schaltet sich nach 5 Minuten einfah der Bildschirm aus und der Pc startet neu. Und manchmal erscheint die fehlermeldung: Freq. out of Range undzwei Werte (HF und VF) erscheinen. Diese Werte liegen etwa 4 hertz auseinander.
Ich bekomm das Problem nich in den Griff könnt ihr mir da helfen?
 
Die Hertzzahl vielleicht niedriger stellen in den Einstellungen
 
Hört sich nicht gut an. Hast du genug Gehäuselüfter in deinem PC? Was für eine 9800pro hast du? Hast du mal die Hertzzahlen deines Monitors verändert? Was für einen Monitor hast du?
 
Einfahc für das Spiel die Hertzahl runter stellen. Danach kannst du sie ja wieder hochziehen. Was für ein Monitor hast du genau?

Gruß

Willüüü
 
Das hört sich aber schwer nach Netzteil, oder Übertaktung an!

Ist das System übertaktet? Wenn ja wie und wieviel?

Wieviel Watt hat Dein NT?



Der Sisko
 
Hast du in letzter Zeit ein Gerät aus deinem System ausgetauscht? (z.B. GeForce 2 gegen 9800pro?). Wäre echt hilfreich, wenn du uns genaue Angaben zu deinem System machen könntest ...
 
Ich tipp auch mal auf ein Netzteil Problem, kämpfe zur Zeit selber damit. Der PC geht einfach aus, startet neu, oder der Monitor geht auf Standby, usw .... Aber erst seit ich meine 9700 non-pro gegen eine 9800 Pro getauscht habe, ich besitze nur ein 300 Watt NT, und das scheint echt nicht mehr mit der 9800 Pro zurecht zu kommen.


Gruß
matrix1977
 
hatte mal das gleiche problem mit einer 9800pro.
grund war damals ein defekter lüfter der das ganze überhitzen lies. beobachte mal bei geöffnetem gehäuse den lüfter ob der sich von anfang an konstant mit richtiger geschwindigkeit dreht
 
matrix1977 schrieb:
Ich tipp auch mal auf ein Netzteil Problem, kämpfe zur Zeit selber damit. Der PC geht einfach aus, startet neu, oder der Monitor geht auf Standby, usw .... Aber erst seit ich meine 9700 non-pro gegen eine 9800 Pro getauscht habe, ich besitze nur ein 300 Watt NT, und das scheint echt nicht mehr mit der 9800 Pro zurecht zu kommen.


Gruß
matrix1977

LOL ich hatte Pentium 4C vom 2,4 Ghz auf 3,0 übertaktet, radeon 9800pro - übertaktet auf XT level und ein 300 watt no name netzteil - nie problemen gehabt. last den quatsch - radeon ist gar nicht so hungrich nach strom - aber das ganze hört sich nach kaputen DAC controller(graka controler der die herzen reguliert) an. mit den ganzen herzen und so weiter er muss einfach anderen BIldschirm auflösungen probieren - wenn das problem weiterhin besteht - graka tauschen.
:freaky:
 
darklord_pz schrieb:
LOL ich hatte Pentium 4C vom 2,4 Ghz auf 3,0 übertaktet, radeon 9800pro - übertaktet auf XT level und ein 300 watt no name netzteil - nie problemen gehabt. last den quatsch - radeon ist gar nicht so hungrich nach strom - aber das ganze hört sich nach kaputen DAC controller(graka controler der die herzen reguliert) an. mit den ganzen herzen und so weiter er muss einfach anderen BIldschirm auflösungen probieren - wenn das problem weiterhin besteht - graka tauschen.
:freaky:

.... mit den ganzen herzen und so .... :D Kein Kommentar
 
mhh hab ne 400watt netzteil. Sapphire 9800pro. Naja und an den anderen teilen kanns irgendwie nich liegen, da die auch neu sind (MB, rams etc.), übertaktet isser auch nich.

@m@Go0: 3gehäuselüfter, davon 2 120mm

naja ich muss mal den lüfter von der graka ne bisschen beobachten, danke schonmal für die tips ;)
 
Zurück
Oben