News Das ist die AMD Radeon R9 290X

e n v i d i a schrieb:
Und was sagt mein Nick über mich aus? Nur weil ich dieses mal das Design daneben finde bin ich ein Fanboy nvidias? Junge Junge... Schlafe dich mal aus bitte. :)

Ich bin ausgeschlafen, danke.

Trotzdem kannst du dir dankend solche Aussagen sparen, ich glaube jeder hier kann darauf verzichten.
 
Quatsch... die R9 280X soll 299$ kosten. Da wird die R9 290X wohl bei 499$ - 599$ liegen. AMD verkauft doch keine Single GPU Karte für 999$.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Ich will ja nichts sagen und nein ich kann kein Indisch aber kann man da nicht jemanden hinstellen der ein wenig besser Englisch kann und dies nicht wie eine Xanax vorträgt`?

Also ich verstehe den ohne Probleme, kA. wer hier kein Englisch kann ;)
 
Bei Anand wurde gerade geschrieben, dass sich AMD mit dem Marketing ins Zeug gelegt hat aber so wie derjenige gerade seinen Vortrag hält, ist es echt zum Einschlafen. Er meinte sogar, das die 79xx-er Serie ein 256Bit breites Speicherinterface hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Mit einer maximalen Rechenleistung von 5 Teraflops ist die Radeon R9 290X theoretisch etwa zehn Prozent schneller als die Nvidia GeForce GTX Titan. Die Speicherbandbreite liegt laut AMD bei über 300 GB/s (GTX Titan: 288 GB/s, HD 7970 GHz: 288 GB/s), die Karte soll bis zu 4 Milliarden Triangles pro Sekunde berechnen können. Die Speicherausstattung wird mit 4 GByte beschrieben, was zusammen mit der hohen Speicherbandbreite auf ein 512 Bit breites Speicherinterface schließen lässt. Die GPU umfasst über sechs Milliarden Transistoren (GTX Titan: 7,1 Mrd., HD 7970 GHz: 4,31 Mrd.).

Die AMD Radeon R9 290X wird ab dem 3. Oktober in einer limitierten Auflage mit Battlefield 4 als Beigabe vorbestellbar sein, das gab AMD bekannt. Wann die Karte zu welchem Preis ausgeliefert werden wird, bleibt hingegen weiterhin unter Verschluss.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neben dem Flaggschiff hat AMD vier weitere Karten der neuen Generation vorgestellt.
 
Ich beneide euch echt nicht, das ihr ihm in dem dunklen Raum zuhören müsst!
 
"Theoretisch" 10% schneller als die Titan hört sich schon mal gut an.
Dass BF4 nur in einer limitierten Auflage zu haben sein wird und nur für Vorbesteller hört sich dagegen bescheiden an.

Mal sehen, wie es mit den anderen R9-Modellen steht. Die R9 290X ist scheinbar der Konkurrent zur Titan, leistungsmäßig, und ich vermute, dass die anderen Modell einfach nur optimierte HD7xxx sein werden. Aber ich warte mal ab, ob sich meine Vermutung bestätigt.
 
ac/dc rockt max 5sec ^^
 
Zurück
Oben