Zotac GTX 770 oder 780 oder neue AMD Reihe?!

GERMANTIGER

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
211
Hallo, da ich gerade meine "alte" Grafikkarte verkauft habe (Gigabyte HD 7970 Windforce x3). Bin ich nun auf der Suche einer neuen Grafikkarte.
Ich habe mir eine GTX 770 rausgesucht.
Zotac GTX 770 AMP Edition 2gb.
Da ich jetzt aber ein bisschen hin und her gerissen bin wegen dem vram...überlege ich ob ich nicht die Zotac mit 4GB nehme...oder eine GTX 780 . Oderdas ich halt doch noch auf die neue AMD reihe warten soll?! Ich möchte nehmlich noch ein wenig die BF4 Beta spielen, nur weiß ich halt nich, wann die neue AMD Reihe herauskommt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee..:)
Wie Ich spiele :
Spiele : BF3/4
Auflösung : 1280.720p 120herz
Details : Alles low
Cpu : i7 3770k
mb : asrock fatal1ty professional z77
nt : Be quiet dark power pro 10 650w

ps: ich habe ein 144herz Monitor und möchte diesen auch gerne nutzen, bei bf3 bin ich bei meinen settings nur konstant bei 120 fps und die 140 habe ich nie gepackt, deshalb sollte die neue graka das schon packe^^ und wenn es geht in bf4 die 120fps konstant! auch alles auf low ;)
hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Ist die Beta schon draußen? Ansonsten, Nein können wir nicht. Kauf 2x GF Titan, das sollte reichen.
 
Hier kann dir keiner verlässliche Aussagen machen weil die Details zur neuen Radeon Serie noch nicht getestet wurden. Einfach noch warten würde ich vorschlagen und dann entscheiden.
 
Eine HD 7970 gegen eine GTX 770 tauschen, das macht irgendwie nicht wirklich Sinn, da liegen gerade mal 10% dazwischen, wenn dann würde ich eine GTX 780 nehmen und diese ordentlich übertakten oder schaun was die neuen AMDs leisten.


MfG
 
Wie the_ButcheR schon sagt:

Kauf dir eine GTX 780 und übertakte das Baby ;D. Spiele selbst damit auf einem 120 Hz Monitor BF3 ... das läuft butterweich auf maximalen Settings. Sollte die Leistung nicht mehr reichen, kommt einfach eine Zweite dazu! ;)

und noch was ... "nämlich" und nicht "nehmlich" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten kann wohl nicht jeder...das neue AMD-Topmodell wird doch grad vorgestellt und sicher die Tage getestet...
 
Spiele : BF3/4
Auflösung : 1280.720p 120herz
Details : Alles low
Cpu : i7 3770k

--> Bei den Settings spielt das keine Rolle & warum hast denn deine Graka verkauft?
 
Details low, Auflösung low, HD 7970 verkauft, GTX 770 oder GTX 780 neu kaufen.....ja ist in Ordnung, kauf du dir mal lieber die Titan!
 
Eine HD 7970 gegen eine GTX 770 tauschen, das macht irgendwie nicht wirklich Sinn, da liegen gerade mal 10% dazwischen
oder deutlich drüber! Macht aber trotzdem keinen Sinn......
Wieso spielst Du alles auf low,nur um zwingend 140 FPS zu erreichen? Verstehe ich nicht ganz,spielst Du in einer Liga oder was....:evillol: oder was ist da besser? Wenn die spärlichen Aussagen zutreffen von Dice und die Frostbite um 20-25 % mehr ausgereizt wird sollte auch der Performance -Bedarf GPU entsprechend ansteigen. Dann (könntest) Du mit einer 780 genauso dastehen wie jetzt. Warte die Tests ab.Die neuen AMDS wirst Du ehe erst kaufen können wenn die Beta vorbei ist......
Ergänzung ()

http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html
 
Zuletzt bearbeitet:
High End Rechner um BF auf Gammel Grafik zu spielen, nur wegen paar sinnlos hohen FPS? Irgendwas ist bei dir kaputt O.o
AMD ist theoretisch im Vorteil, da BF auf AMD optimiert wurde auch wegen den Konsolen. Ich würde da auf die neuen AMD Karten warten und mit vernünftigen Einstellungen spielen :rolleyes:
 
das Monster aber nicht viel mit einer 7970GHz gemein(übertreib);) 1% hinter der 780 im Gesamtrating. Klar bei BF3 nicht da glaube 13% im ht4u-Test
http://ht4u.net/reviews/2013/asus_matrix_hd_7970_platinum_im_test/index41.php
Ergänzung ()

Irgendwas ist bei dir kaputt O.o
hab ja auch schon mal "höflich" gefragt,aber keine Antwort bekommen darauf! :D Weis warscheinlich selbst nicht
Richtige Freaks in Ligen usw......spielen z.T. auf 1024/XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Auslastung der Graka mal angeschaut, oder bist Du eher "ich vermute mal dass es die Graka ist"?
Wenn ich alles Low stelle, dann läuft BF3 bei mir absolut CPU-Limitiert während die Grakas sich langweilen.
Und ich komme trotzdem nicht an die 120FPS ran auf Back to Karkhand auf einem vollen 64er Server unter Beschuss.



Das passiert erst wenn ich volle 5Ghz aus meinem Prozessor quetsche.
Und ganz unter uns: Was bringen 4GB wenn Du auf "LoW" zockst? Die bringen nur Punkte wenn Du wenigstens die Texturen auf Anschlag knallst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
High End Rechner um BF auf Gammel Grafik zu spielen, nur wegen paar sinnlos hohen FPS? Irgendwas ist bei dir kaputt O.o
AMD ist theoretisch im Vorteil, da BF auf AMD optimiert wurde auch wegen den Konsolen. Ich würde da auf die neuen AMD Karten warten und mit vernünftigen Einstellungen spielen :rolleyes:
Ob AMD oder Nvidia ist relativ egal. Das Spiel läuft auf beiden Karten gleich "gut".
Da wurde auch nix für einen Hersteller optimiert oder sonstwas.

Warte auf die neuen AMDs oder kauf ne Titan und prügel die ans OC Limit
 
Hallo, jetzt zu dem Thema warum ich auf so einer Auflosung spiele : Da ich in einer Liga spiel, wird jede FPS benötigt...
Achja wie ich auf diese FPS komme, ist ganz einfach, schraub mal an deiner Config ;) Natürlich bekomme ich auch keine 120fps wenn ich auf einer riesen Map bin mit 64mann.
Also ist die Asus Matrix HD 7970 die beste?
 
Richtige Freaks in Ligen usw......spielen z.T. auf 1024/XXX
war das einzig logische:D!

https://www.computerbase.de/forum/t...digt-sich-versteckt-an.1258007/#post-14568271 würd mich hier mal reinlesen! Leider wurde noch kein Preis für das Top-Modell angegeben.Aber die Leistung wird nun sicher über der 780 glaube. Ausserdem paar weitere neue Features bei AMD.

Also ist die Asus Matrix HD 7970 die beste?
lies Dir den Test durch:evillol: bzw musst Dir nur die bunten Diagramme anschauen!!
Aber die 120 bekommst Du weder mit der noch einer 780 wie hier schon beschrieben stabil zum laufen.Mit einer 2. 7970 hättest Du zumindest die Rechenleistung dazu.....aber ob das für Deine Verwendung so gut ist,weis ich nicht !Preis von der neuen AMD abwarten .....denn bei NV würde es teuer bei der Anforderung!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,die BF4 beta läuft ab 1 Oktober 2013 und am 29 Oktober 2013 ist dann Release für BF4. Und mit dem Release von BF4 sollen dann auch die Radeon´s 9000er erhältlich sein,das heißt eigentlich das in den nächsten Tagen die ersten Test der neuen Radeon erscheinen.

mfg
 
Es wurde sogar schon angekündigt, dass man ab dem 3.oktober die neuen r9 290er vorbestellen kann in der bf4 Edition. Da dies bereits nächste Woche ist werden bis dahin wohl schon erste Benchmarks und Preise zu erwarten sein. Bis dahin würde ich noch warten. Jetzt eine Matrix zu kaufen halte ich nicht für klug. Die Matrix zieht zuviel Strom+ ist relativ laut.
 
Egal wie was wo es macht alles keinen Sinn. Es wurde schon dicke erwähnt aber es wird nicht registriert. Also nochmal ganz groß geschrieben. Du bist im CPU Limit. Auch deine bereits verkaufte 7970 hat sich gelangweilt. Die ganze Neukaufaktion war mumpitz. Kauf dir einen Intel 6 Kerner oder einen pretestet 4,5 GHz Haswell als Minimum
 
Wir haben mit BF3 getestet ...

4Kerne+HT und 6Kerne+HT machen keinen Unterschied mehr bei gleichem Takt (SB vs. SBE).
Wenn BF4 da nicht zulegt, dann würden 4 Kerne+HT ausreichen. Dann zählt alleine der Takt, und da punktet dann der Haswell.
 
Zurück
Oben