News Nexus 5: Grafikleistung laut Benchmarks im Spitzenfeld

michael8 schrieb:
Vielleicht ist die Grafikleistung für Schüler und Technikfreaks ausschlaggebend, wichtig wäre für ein kommendes neues Smartphone endlich mal ein Alleinstellungsmerkmal z.B. bei der Akkutechnologie. Zum Telefonieren oder Internet surfen benötige ich keine bessere Grafikleistung...

Wenn die Chips Leistungsstärker werden, dann werden sie auch zugleich energieeffizienter, da man schließlich durch den Akku immer nur eine begrenze "menge" an strom zur verfügung hat.
Das wiederum bedeutet, dass die CPU bei weniger intensiven Aufgaben weniger Strom verbrauchen kann, da die selbe Aufgabe mit niedrigerem Takt und/oder schneller ausgeführt wird und somit die CPU nur kurze Zeit belastet wird.
Somit kommst du auch auf längere Laufzeiten.


Neikie schrieb:
lustig wie aus dem einen lager dann empfehlungen kommen wie "du musst custom rom xyz 4.2.8.3.5 installieren...oder probier mal xyz 2.6.3.4.6.y dann dürfte dein 500€ handy flüssig laufen"

sag ich meiner mutter dann auch wenn sie sich vom mediamarkt verkäufer ein android handy hat aufschwatzen lassen...dabei wollte sie nur telefonieren und bissl surfen :freak:

aber..android ist meeeeeegaaaaa geil! ...warum eigentlich nochmal für den otto-normal-user?


Für mich ist das genauso ein Phänomen, wie bei Apple. Es gibt eben leute, die Kaufen sich ein Gerät aus überzeugung und andere die Kaufen es einfach, weil es hip ist oder sie sich damit auf irgend eine Weise bestätigt fühlen.

Warum Otto normal User so begeistert von Android ist liegt einfach daran, dass viele Technik "freaks" eben auf Android schwören, weil man halt einfach viele möglichkeiten hat das ist nunmal so. Otto normal user fühlt sich dann beim Kauf eben mehr oder weniger als eine Art "technik-profi" bestätigt, weil er ja ein Gerät gekauft hat, das mehr als das allseits "beliebte" und berühmte iPhone kann und er viel weniger gezahlt hat. Da fühlt man sich dann halt irgendwie toll, wenn man ein genauso "cooles" gerät wie die IT Profis hat, die nicht dem Apple "mainstream trend" hinterherrennen. Es MUSS einfach gut sein!!


Bei vielen iphone Usern eben ähnlich. Es ist allseits bekannt, sieht hochwertig aus und es ist vor allem Teuer. Manche meinen eben, damit was besseres zu sein und kaufen ein iPhone nur zum herzeigen und angeben. Traurig aber wahr.


Denn im endeffekt interessieren sich nur die allerwenigsten wirklich für ihre Geräte oder kaufen aus Überzeugung. Aber grade bei Android finde ich das manchmal ziemlich lächerlich, wenn irgend ein DAU mit so nem Gerät mich als ITler als unversiert darstellt, weil ich ein iPhone besitze und er selbst nichmal weis, wie er z.B. den Launcher wechselt....

Da merkt man halt dann, wer sich ein Smartphone wegen nem möchtegern status kauft und wer aus Überzeugung kauft.



iDont_Know schrieb:
das einzige was mich an Nexus 4 nerft:

öffters wenn ich schlaffen gehen, N4 aufladen lasse und wlan anlasse,
dann reagiert N4 nicht mehr , wenn ich morgen etwas machen möchte ,..

hat das sonst noch jemand ?


Warum schickst du es nicht ein? Wenn bei meinem Handy was nicht so funktionieren würde, wie vorgesehen, würde das sofort in den nächsten Karton fliegen und ab zum Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKu schrieb:
Ich selbst würde auch auf ein Nexus umsteigen, nur hätte ich dann all meine Apps verloren. Und das macht das Nexus nicht wett.

Für wie viele Hundert € hast du denn Apps? Die meisten müssten von dem Preisunterschied ja locker sämtliche Apps neu kaufen können.

live@1 schrieb:
Das Thema Display ist so eine Sache. Bei Apple nur 4 Zoll und bei Android musst die Holzklasse kaufen, wenn du unter 4,7 Zoll willst.
Beide beschneiden die Auswahl.

Also sowas wie ein S4 mini würde ich jetzt nicht gerade als Holzklasse bezeichnen, auch wenn ich es schade finde dass die "mini" Versionen immer unbedingt günstiger sein müssen und daher abgespeckt werden.
 
Warum schickst du es nicht ein? Wenn bei meinem Handy was nicht so funktionieren würde, wie vorgesehen, würde das sofort in den nächsten Karton fliegen und ab zum Hersteller.

dann müsste ich ja ohne Handy ewigkeit auskommen
und alles neu Instalieren :(

so schliem ist der bug nicht
einfach am Abend Wlan auschalten :)
 
Seitdem HTC Sense auf die 5. Version geupdated haben, läuft es wie das reine Android superflüssig. Beim One hat man auch viele ähnliche Elemente zum Iphone, siehe auch IOS7 welches viele Sense Features nutzt. Das sind die beiden Geräte, die man nun am besten vergleichen könnte. Auch nach 6 Monaten und vollem Speicher mit sehr vielen Apps, Videos, Musik läuft es rund. :)

Ich bin mal gespannt, wie lange die S800 Geräte bei Games brauchen, bis sie doch runtertakten. Denn der S600 war schon eine große Heizplatte und wurde recht früh wieder runtergetaktet. Wenn man eine gewisse Datei löschte, konnte man das aushebeln (beim One bleibt alles auch weiterhin kühl genug)
Das der neue Chip 5S stark ist, erkennt man doch schon an der Kamera. 120 FPS bei einer HD Slowmotion Aufnahme, das kann bisher nur der S800. Exynos und der s600 schaffen das nicht.
 
Zurück
Oben