HD 6870 Nachfolger

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.139
Hallo zusammen
Meinem Bruder ist seine HD 6870 kaputt gegangen, und jetzt sind wir auf der suche nach einem würdigen Nachfolger.
Wir haben von Mindfactory 141€ erstattet bekommen, in form eines Gutscheins, weswegen wir dort auch seine neue holen werden.
Er besitzt einen i3 2xxx mit 3 Ghz und 8 GB RAM
Er spielt vor allem free to play sch... piele
- World of Tanks
- Plantetside 2
- League of legends
- Black ops 2
- supreme commander, forged alliance und supcom 2
alles auf Full HD
gerne hohe Qualität, aber er ist nicht jemand, der im Treiber 16x SGSSAA forciert oder sonstige "Grafikspäße" macht.
(Der klassiche zocker, nicht Grafikmod-Texturpacks-modder)


Preislich unter 200€ eher so 180€
Ich dachte jetzt an eine 7870, da ich selbst eine habe und mit der sehr zufrieden bin.
Gehen ab 160€ los, bei Mindfactory.
Evtl. auch eine GTX 660, wegen physX in planetside 2, aber da die 10% langsamer ist und keine zwei Spiele bei liegen würde ich eher zur genannten ATI tendieren.
Er hatte vorher eine ASUS HD 6870, die sehr leise war. Seine neue sollte keinen allzu großen radau machen, darf unter last aber hörbar sein.
Habt ihr da konkrete Vorstellungen, welche da empfehlenswert ist, bzgl. Lautstärke und Leistung?
Sollte aus gegeben Anlass auf mindfactory erhältlich sein.
Ne idee wäre noch, dass er meine 7870 bekommt und ich mir dann was größeres hole, aber ich bin mit meiner Recht zufrieden.

Also, vorschläge, welche gut und günstig sind und den geforderten Ansprüchen entsprechen?

P.s
Ihr habt mir schon so oft geholfen, als kleinen Dank wollte ich euch mal was zurück geben, in Form eines bioshock infinite und far cry 3 blood dragon keys, da ich bei meiner ein paar keys zuviel bekommen habe.
Verkaufen könnte ich die selbst, deswegen bitte nur die melden, die interesse am spielen der Spielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr noch auf die neuen Radeons warten könnt, dann solltet ihr das tun... könnte allerdings noch etwas dauern bis auch die "kleineren" Karten davon draußen sind. Wenns gleich sein muss für das Budget ne 7950 oder ne 660Ti
Edit: Gegen nen Blood Dragon Key hätt ich nichts einzuwenden, bin aber glaub ich ein bisschen spät dran^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte er denn gerne mehr Grafikleistung als vorher, oder reicht ihm das was er bisher hatte? Die 7850 ist nämlich immernoch stärker als die 6870 und nochmal günstiger als die 7870.
Außerem zieht die 7850 nochmal weniger Strom aus der Leitung, weshalb sie auch leichter leise zu kühlen ist.

Mfg Chesus
 
ich sag mal so, mehr Leistung ist immer gut :)
 
Die normale XT ist aber ein zimlicher Radaubruder , :D
Wenn schon XT dann : http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html
Die ist leise aber teuer .
Bei der 660 GTX wäre diese zu empfehlen weil mit OC genausoschnell wie die 7870 :
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html
Oder eventuell eine 660 GTX TI ? :http://geizhals.de/msi-n660ti-pe-2gd5-oc-twin-frozr-iv-power-edition-oc-v284-036r-a824427.html
Ein bisschen schneller als die 7870 ~ 10 %
Oder eben die 7870 von Oromis die past auch .
 
Also ich hab die standard auf 1,1 Ghz getaktet und sooo laut ist sie gar nicht^^ Crysis 3 auf alles "Sehr Hoch" bei 80°C oder so und Lüfter nicht sehr flott :D passt :)

Also das Beste unter 200€ ist dann wohl die HD 7950 :)
 
Dann natürlich das Maximum fürs Budget in Form einer 660Ti/7950..
 
Ich würde wegen Mantle eher auf die AMD setzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, die genannte PCS+ Version kostet 189€.
Die wird es dann. Die Gesellt sich zu meinem 3570k und meine 7870 wandert dann in den Rechner meines Bruders :)
 
Auch gut :)
 
Dann hats dir ja auch was gebracht ;)
 
nimm die 7950 mitm guten kühler + games und hoff das du die gut hochgeprügeln kannst mitm paar mhz mehr (@1060) biste dann ab und an @7970 und drüber und hast sozusagen nochmal 50€ gespart ;)
 
Zurück
Oben