Wertschätzung für Radeon HD 7870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.043
Guten Abend,

ich nutze im moment die XFX Radeon HD 7870 Dual Fan und überlege ob ich diese verkaufe und die 7970 anschaffe, allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen was die Karte noch an Wert hat.

Gekauft hab ich die Karte im Februar oder März dieses Jahr für 199 Euro bei Alternate vor Ort.
Derzeit kostet die Karte neu 169 Euro.

Die Karte ist also gebraucht und die beiliegenden 2 Coupon´s aus dem Never Settle Bunde ( Tomb Raider & BioShock Inifinite ) sind schon benutzt.

Der grund dieser Überlegung? Die Karte ist bei BF3 zu ca 90 - 99% ausgelastet laut MSI Afterburner. Desweiteren wollte ich noch etwas mehr an Leistungsreserven haben, was auch den Speicher angeht. Gerade im hinblick auf Battlefield 4 dachte ich das etwas mehr Leistung (1920x1080 bevorzugt Höchste Details) nicht schaden kann.
 
1. deine Graka packt BF4
2. die Leistungsteigerung würde den Wertverlust durch Ver-und Neukauf nicht rechtfertigen
3. deine CPU ist zu schwach
 
Wenn du im link genannte 7870 mit tahiti le chip hast kannst du oc das Niveau einer standard 7970 erreichen. Glaube kaum, dass sich der Wechsel lohnen würde.
 
Ist ein pitcairn. Dachte alternativ an einen i5 4570 welcher gut 60% schneller sein soll. Würde meine jetzige karte vlt auch flotter machen?
 
Auf jeden Fall, vor allem die mindest fps würden steigen.

Ich würde auf jeden Fall bei der Grafikkarte bleiben aber dafür ne neue CPU anschaffen.
 
Eine schnellere CPU bringt in deinem Fall wirklich mehr. Als ich mit meiner ehemaligen 6950@6970 von einem 955be auf einen CoreI5 bin, hatte ich auf einmal mindestens 50, statt nur 30 FPS in BF3. ;)
 
Das nächste mal bitte diesen Sammelthread dafür nutzen.
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben