News Die Google-Suche wird 15 Jahre alt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Geht es nach Googles offizieller Zählweise, dann feiert die Suche des Unternehmens heute ihren 15. Geburtstag. Dass sich Google in dieser Hinsicht selbst nicht ganz sicher ist, zeigen die Geburtstage der vergangenen Jahre. 1996 startete der Vorläufer BackRub, die Domain google.com wurde am 15. September 1997 registriert.

Zur News: Die Google-Suche wird 15 Jahre alt
 
Happy Birthday! Ich beiß mir noch immer in Arsch nicht mehr Google Aktien gekauft zu haben. Hatte damals Cisco Systems im Portfolio und Googleaktien gekauft. Hatte nur zu wenig Kohle und die gingen ja gleich ziemlich rauf, obwohl der Internetboom schon wieder rum war. Ich glaube es waren so 130 USD die ich je Aktie zahlen durfte und ich hab sie immer noch. Bin aber nicht dadurch reich geworden :-)
 
alles Gute Google.

Geht es nach Googles offizieller Zählweise, dann feiert die Suche des Unternehmens heute seinen 15. Geburtstag.

aber wie kann DIE Suche SEINEN Geburtstag feiern? SIE feiert IHREN Geburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist inzwischen nicht mehr nur für das Internet, sondern für die ganze Branche ein sehr wichtiges Unternehmen. Kann sich hier jemand vorstellen wie unsere (technische) Welt ohne Google ausschauen würde?
 
Freu mich das Google so erfolgreich ist. Jetzt werden mich die Datenschützer steinigen :freak:
 
Bei google lief und läuft nicht immer alles perfekt, aber für mich ist google die innovativste Firma, da wir zur Zeit haben.
Ich find es toll, dass es Firmen gibt, die so sehr am technischen Fortschritt arbeiten. Da kommt bestimmt noch einiges interessantes :)

In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, auf weitere 15 Jahre.
 
Herzlichen Glückwunsch - auch für mich :D

20130927 12_29_45.png


Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass Google bisher schon mal am selben Tag wie ich Geburtstag gefeiert hat.
 
Alles Gute

Happy Birthday!

das waren noch Zeiten ohne Werbung und kaum Viren. 100% IE ohne Virenscanner :) ,davon ist heute nix mehr zu sehen.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Auch wenn ich Google nicht mehr benutze ist trotzdem eines klar: Google war der vorreiter in sachen modernen Suchmaschinen, sah man ja auch darin, dass die meisten der Suchmaschinen die vorher schon existiert haben eingegangen sind. Ich bin Bing user aber ohne Google würde es auch kein Bing geben und all die Funktionen sowieso nicht.
 
Super Sache die Page und Brin da auf die Beine gestellt haben.
Ich wünsche Google, dass es seine Innovationskraft beibehält.
 
Glückwunsch, eine 15 jährige Bereicherung für das heutige Leben!

Beste Suchmaschine, vielen Dank Google!
 
Google hat das Leben vieler Menschen besser oder doch zumindest einfacher gemacht. Vielen Dank dafür!

Und ich hoffe und glaube, dass Google seine Innovationskraft beibehält.
 
MahatmaPech schrieb:
aber wie kann DIE Suche SEINEN Geburtstag feiern? SIE feiert IHREN Geburtstag!
Vielleicht feiert die Suche den Geburtstag des Unternehmens?

KRambo schrieb:
Auf der Google-Suchseite gibts dazu auch ein kleines Spiel :D
w00t! 180. :)
Ab da gibt's auch ein neues Bild, hat Ehomer schon gezeigt.

Um möglichst viele Punkte zu erreichen:
Die Piñata mit dem äußeren Rand des Stabes treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben