GeForce GTX295 kaputt. Neue GTX660

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Meine GTX295 ist kaputt => Kein Bild, kein Ton.
Jetzt muss was neues her. Was wäre denn vergleichbar?
Eine Nvidia GTX660 z.B. von Gigabyte vielleicht?
Oder doch lieber ne GTX760?

Was würdet ihr raten?
System ist wie folgt:
Netzteil: Corsair HX1050
Asus P6T Dluxe
Core i7 940 2,9 Ghz
12 GB RAM
 
Strebt man nicht normalerweise Verbesserungen an? Oder möchtest Du einfach nur so wenig Geld wie möglich ausgeben?
Ich würde wie üblich raten: Die dickste Graka die in Dein Budget (das nicht genannt wurde) passt.
Was ist mit SLI? Hat Dich das jemals gestört? Bist Du über MR gestolpert? Bildfehler? Software die gar nicht mit SLI läuft? Hat Dich sowieso nicht interessiert? Du hast Dich gar nicht damit beschäftigt ob eine oder zwei GPUs laufen?

Oder soll einfach nur eine bestimmte Software mit bestimmten FPS laufen (wissen wir ja auch nicht).
Meinst Du nicht, Du könntest uns etwas mehr verraten, damit wir Dich besser beraten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb die GTX 295 mal in den backofen, dann ist es gut möglich das sie wieder läuft.

ansonsten würd ich auch die GTx 760 nehmen, ggf noch auch die neuen AMD Grafikkarten warten
 
Ich hab keine Ahnung von der Materie.
Ich will einfach einen Grafikkarten-Ersatz für die GTX295 und dachte die GTX760 wäre da vergleichbar?
Anscheinend ist diese aber deutlich schlechter?
Budget sollte so bei 300 Euro liegen wäre ganz gut.
 
Ja ne gtx 760 ist schneller als ne 295, aber ohne Sinn wenn er nur in 1200x1000 daddelt.

Also mehr Infos bitte!
 
Habe mich jetzt für eine Nvidia Geforce GTX760 entschieden. Vielen Dank für die Meinungen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das eine drei(!) Jahre alte Karte mit einer neuen vergleichbar ist. :D

Die 760 wird auf alle Fälle besser sein.
 
Zurück
Oben