Welche gtx 670 oder hd7950 ?

Brauchst du denn so ne kleine Grafikkarte?
Mir wäre gerade die Lautstärke sehr wichtig.
 
Brauchst Du zwingend eine solch kleine Bauform wie die der ASUS? Die Negativpunkte sind in dem Testbericht ja aufgeführt, käme für mich nicht in Frage.

Was ist dein Budget? AMD oder nVidia ist egal? Es gibt sicherlich bessere Alternativen und auch leisere 670er oder 7950er. Schau doch mal bei Geizhals oder anderen Preissuchmaschinen vorbei. Mit den Gigabyte Windforce Modellen macht man i.d.R. nichts verkehrt oder die "großen" ASUS Modelle (AMD & nVidia) mit gescheitem Kühler.

Das von Deinem Bekannten empfohlene Grafikkärtchen empfiehlt sich eher dann, wenn man wirklich keinen Platz für ausgewachsene Modelle hat.

AMD hat für gewöhnlich das bessere P/L Verhältnis.
 
also budget nicht mehr wie 240 euro und die bauform passt alles rein :D

was heist ein paar wochen ?
 
gegen frage lohnt sich die warterei ? :D ich mein die neuen werden ja wieder teuer sein und wegen 20-30 euro preisfall bei den alten würd mich das jetzt nicht stören mehr zu zahlen.
 
AMD 7950er: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=hd7950&asd=on&v=l&plz=&dist=

Bei knapp 240€ Budget ist aber auch noch die 7970 in Reichweite: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...alisieren+&asuch=hd7970&asd=on&v=l&plz=&dist=

Vielleicht fallen die Preise in den kommenden Wochen nochmals leicht. Die 7970er hält dann bei Spielen ggf. noch etwas länger durch wegen der höheren Rohleistung / Speicherausstattung.

------------

Was die GTX670 angeht, schau doch mal bei den GTX760ern nach. Von der Leistung her vergleichbar, wobei die 760er eher in Deinem Budget liegen: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...alisieren+&asuch=gtx760&asd=on&v=l&plz=&dist=

Die Gigabyte GTX760 würde mich da als erstes in der Liste ansprechen.

Tests:
1) https://www.computerbase.de/2013-07/geforce-gtx-760-vergleich/
2) https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/


Sind nur meine persönlichen Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wahrscheinlich eine hd7970 holen nur jetzt meine frage, die msi twin frozr für 249 oder die aus dc2t-3gd5 directCU 2 ?
 
oder ne powercolor mit 2 x 100mm lüfter statt wie bei msi 2 x 80 mm
von der taktung gleich bis auf chiptakt mit 45 herz unterschied wo die msi mehr hat :D

kosten beide 249 €
Ergänzung ()

bei meinem unten aufgeführtes System kommt jetzt die 7970 rein + 4gb weiteren Arbeitsspeicher,
reicht da mein Netzteil noch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht aus.
 
Zurück
Oben