gtx 770 vs 660ti

rackcity

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Moin Moin!

Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir eine 770 zulegen soll oder bei meiner feinen 660ti von ASUS bleiben soll

Als cpu fahre ich im moment mitm i7 4770K im stanni takt


meint ihr, es lohnt sich ein wechsel oder eher nicht?

Spiele sind: BF4, GTA V (wenns für pc da ist) und co. die neuen games eben.

ich bin keine "grafikh**e", jedoch würd ich so games gern auf high oder in dem dreh eben zocken können ;-)
 
Würde auch sagen "lohnt" nicht, besonders wenn ...
ich bin keine "grafikh**e"
Dann schon eher im Performancebereich GTX780+ oder die kommenden AMD's

Spiele sind: BF4, GTA V (wenns für pc da ist) und co...
Warte doch erst mal ab bis SoftXY & Co erscheint. Die kommende Beta für BF4 könnte zumindest mal eine Frage beantworten.^^
 
Auflösung? Ich nehm mal an Full-HD, dann kannst Du hier den Leistungsunterschied feststellen:
https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/4/

Je nach Game/Settings ~30%. Ein nicht zu verachtender Unterschied, allerdings würde ich in deinem Fall nur einen Wechsel durch führen wenn a) die GTX 660 Ti nicht reicht oder b) Du die GTX 770 günstig bekommst.

Battlefield 4/GTA V sind doch noch nicht mal erschienen. Battlefield 4 kommt nächste Woche die öffentliche Beta raus -> Testen -> Wechsel: Ja/Nein?
 
die pc specs sind ja schon bekannt gegeben. mir ging es nur darum ob ihr es für sinnvoll haltet jetzt zu wechseln oder ob ihr sagt, das tuts auch noch in einem jahr.
 
"Daddle" es doch erst mal mit deiner 660er an ...danach ist man klüger & gekauft ist schließlich schnell bzw. läuft Dir da nix weg.
Ist nicht so, wie noch in den 70er-Jahren als Bananen in diverse Länder noch recht rar waren.^^
 
Ja da hast Du Recht!

Aber eine frage am Rande: die 660ti bremst den 4770k nicht aus?
 
In den meisten Spielen limitiert sowieso erst die GPU.;)
 
die 660ti bremst den 4770k nicht aus?
Nein, wieso auch? ..."Sie" leistet das, was sie auch in SettingXY bewerkstelligen kann :-)
 
Hallo,ich würde auch noch an deiner stelle ein bißchen warten bis die neuen AMD Karten kommen,dann tut sich auch wieder was an der Preisschraube der anderen Grafikkarten.
 
Zurück
Oben