welche GTX 760 MSI vs. EVGA

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich möchte mir eine neue Graka kaufen und gegen meine GTX 660 austauschen.

ich dahcte erst ich schau mir die neuen Radeons an aber bisher naja .... abwarten
mir ist vor allen wichtig das die Karte mehr als 2Gb ram hat!
ich habe mir diese beiden hier ausgesucht:

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=89428&agid=2272&pvid=9mtsl52g6_0&ref=27

http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_918621.html

welche denkt ihr ist schneller und vor allen Silebt gerade unter Windows darf man nichts! hören meine alte Asus DTx 660 hört man nie nicht mal nach Stunden BF3!
hatte bisher meist MSi oder Asus und nie EVGA kann man diese Firma emfehlen????
Bitte um Rat!
Zocken möchte ich Cod und BF4 /BF3! auf Full HD
 
hab die MSI....hört man nicht, selbst bei zocken nicht und sie gehört zu den die am rundesten ist, was Temp angeht. Sie kommt an die Thottle-Grenze nicht dran und nutz somit die boostfunktion.

die Taktunterschiede merkst du nicht gegenüber andere. Und 2 fps machen den Bock nicht fett
 
Am besten hat uns die MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming gefallen. Die Karte bietet eine gute Geschwindigkeitssteigerung gegenüber dem Referenzdesign und schafft es gleichzeitig, den leisesten Kühler unter unseren Testkandidaten aufzubieten. Der Geräuschpegel unter Windows könnte zwar noch einen Tick besser sein, stört aber nicht. Unter Last bleibt die Karte dann mit Abstand die leiseste – und erzielt ein gutes Ergebnis. Für etwa 235 Euro erhält der Käufer ein rundum gelungenes Produkt, das zudem mit einer akzeptablen Leistungsaufnahme aufwarten kann.
 
grundsätzlich bin ich so der evga verfechter :) Ich habe selber eine mit ACX kühler (GTX 780 Classified) , ist echt leise in meinen augen (ohren :))
was aber manchmal ein phänom ist und zwar ab gewissen lüftergeschwindigkeiten fängt die karte an zu vibrieren bei mir zum beispiel bei ca. 48% dann erst wieder ab 71%. stört mich jetzt weniger aber glaube dein fall wäre es nicht. Was nicht heisen muss das es bei allen karten ist. Habe bei evga vor kurzem angerufen und anscheinend war ich nicht der einzige dem es so geht. Support ist evga halt einfach #1

die msi kenn ich leider nicht.

Gruß

Tenk
 
Von 660 auf 760 aufrüsten...

Ich will ja nix sagen, aber: Spar Dir das Geld, vor allem wenn du mit der Asus (lautstärketechnisch) glücklich bist.
 
Na mal sehen 80 Euro drauf auf die 2 gb Version dann hätte ich die 760 mir geht es um bf4 und da soll ja 3gb empfohlen sein+?!!
 
Wenn der Vram voll ist wird in den Ram ausgelagert ;)
Wenn du also mehr als 8gb Ram hast wird es kein Problem mit 2GB VRam werden.
 
Also, wenn du auf eine 760er aus bist, dann würde ich dir die "Inno3d ichill" empfehlen. Die ist nicht die leiseste, aber trotzdem sehr leise und die kühlt extrem gut, was heut zu tage ja auch sehr wichtig ist. Diese hätte ich mir auch beinahe geholt. Ich spar lieber etwas Geld und hole mir dann eine der 800er Serie nächstes Jahr.
Ich wünsch dir noch viel Glück auf der suche nach der richtigen graka! ;)
 
Hi also ich hab mir ne Gigabyte gtx 760 oc Windforce rev 2 4gb geholt und bin sehr zufrieden damit, vor allem hört man sie nicht.
 
Guck Dir mal hier Benchmarks an, ein Wechsel lohnt sich nicht für die paar Fps mehr. Du müsstest mind. auf eine Gtx 770 gehen.
 
Was bei EVGA nicht schlecht ist das du deine zwei Jahre Garantie auf drei Jahre erhöhen kannst wenn du dich bei EVGA Registrieren tust.
Und noch eine sache die nicht schlecht ist wenn du den Kühler wechseln würdes z.b Wasserkühlung oder Arctic Cooling verlierst du nicht die Garantie.
 
frimou schrieb:
Am besten hat uns die MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming gefallen. [...] Für etwa 235 Euro erhält der Käufer ein rundum gelungenes Produkt, das zudem mit einer akzeptablen Leistungsaufnahme aufwarten kann.

Es wäre nicht schlecht, das Zitat als Solches kenntlich zu machen... Denn davon ist nicht ein einziges dein eigenes Wort.
 
Zurück
Oben