News Android-Updates von HTC und Samsung

Karre schrieb:
was versteh ich nicht?

1. Das Samsung die Android Reihe eben immer Galaxy nennt.
2. Das der Kunde gerne die Auswahl bei Preis und Ausstattung hat , je mehr je besser.
 
und deswegen muss man so viele geräte mit zum teilen geringen unterschieden auf den markt werfen, von denen dann vieleicht 2-3 updates bekommen?
wenn das der kunde will, dann macht samsung alles richtig :)

btw es gibt, bzw wurden von samsung fast 40 geräte unter dem namen galaxy veröffentlicht (seit ende 2009)
alle haben android, und jetzt schauen wir mal in die news und in dieses thema wieviele davon patches und davon noch zeitnah bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
Kannst du das Handy plötzlich nicht mehr nutzen, da du kein Update für dein S2 bekommst :rolleyes:
Ergänzung ()

Selten Sonntags morgen so gelacht, zu behaupten ein Note 2 läuft flüssiger als so manches Iphone , you made my day.

Android ist der letzte Dreck, selbst ein 140€ Windowsphone läuft Smother als jeder Highend Androide.

Und ich kann das sehr wohl beurteilen, hatte ein S2, S3 , Galaxy Nexus und ein Note 2 ! Keines der Geräte läuft flüssig, diejenigen die das Behaupten sind die gleichen die sagen ein shooter läuft mit 30fps ruckelfrei.

Und wenn man sich die ganze Fragmentierung ansieht, bekommt man Gänsehaut.

Schön und ich habe das Note 2 und da ruckelt nichts und sonst nehmen wir halt das HTC One von meinem Cousin her, na dann bin ich mal gespannt. Aber für dass, das Android "der letzte Dreck" ist, find ichs trotzdem fein, dass man MP3s und andere Sachen einfach so draufladen kann ohne umständliches und nicht immer verfügbares iTunes und auch sonst keine Restriktionen ertragen muss. Und ich darf mir das Urteil nach 2 Jahren iPhone 4 erlauben.

Wer also gerne 800 Euro + zahlt für ein Gerät, das in sich geschlossen zwar sicher "sicherer" ist, aber sonst einen Schmarrn besser macht im Endeffekt, der darf das gerne tun.

So wie sich der Beitrag liest, klingt es eher, als hätten Sie das Note 2 noch nie in der Hand gehabt - schreiben kann man ja vieles.
Aber das ist auch egal, lassen wir es. Jetzt darf sich das nette iPhone ja mit dem Note 3 messen. Viel Spaß ;)
 
Das "nette" iPhone muss sich mit dem Note 3 nicht messen, da beide verschiedene Geräteklassen sind.

Und ja, genau dafür zahlen die Apple Kunden so viel für ein iPhone, weil es zwar nicht den Funktionsumfang eines Androiden hat, aber dafür nahezu perfekt läuft.

Und ja, ich benutze Android (find 5 mit CM 10.1 Android 4.2.2) nach 4,5 Jahren iPhone. iOS läuft definitv deutlich geschmeidiger als Android (Ausnahme: Nexus) und auch WP läuft selbst auf einem Lumia 520 smoother als ein S4 mit Touchwitz.
 
Naja, hab mein Note II gestern verkauft, daher ist es mir jetzt auch egal... :D
Jetzt kommt erst mal ein Lumia ins Haus und wenn dieses schlecht läuft/ist, dann wirds wohl ein Nexus 5 oder ein IPhone :D
 
Nach drei SGS Modellen kann ich ehrlich sagen:
Android mit Herstelleraufsatz ist nicht Optimal.
Es ruckelt, und die Updatequalität ist bescheiden. Wenn nach Monaten mal was kommt.
Aber Android läuft ja flüssig . Ja - wenn man es nicht besser kennt.
Hab die Woche gelesen das iphone4 bekommt ios7. Welches Android hat SGS1 noch mal ?
Genauso eine Frechheit mit dem S3.
Das ist kein Systemstandard den ich erwarte.
Ich lasse mich nicht mehr verarschen von Samsung. Und die anderen Android Hersteller sind nicht besser. Ein Witz ist das bei Geräten für hunderte Euro.
Apples Preise sind zum Teil schon berechtigt.
High Performance OS mit echten Support und keine Supportkacke ala AufsatzUI Android.

nexus5 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Samsung. Hab ich halt weiter ein sauteures Smartphone und aktuell immer noch das Android von vor 1 Jahr. Vielen Dank!
 
Leon schrieb:
Genau aus dem Grund hab ich ein Iphone! Schlankes OS und eine Updatepolitik die seinesgleichen sucht.

Ja Du und Du bist nicht Wir oder Ich oder die Welt! Wegen Update, Achtung, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! Übrigens, selbst so ein schlankes OS von Apple wird dann mal eben auf einem 4er noch schlanker *ich lach mich weg* Ich sag nur, kein Siri auf dem IPad2 obwohl der Chip das kann. Aber Du hast recht, es sucht seinesgleichen.


Leon schrieb:
tut mir ja echt leid.. aber doch, ein Iphone läuft flüssig, selbst mit Ios7 läuft ein 4S flüssig.
Sollte man doch bei der Hardware erwarten und vor allem bei den nicht vorhanden Features wie bei der Konkurrenz.


Leon schrieb:
Das ist der Unterschied zwischen Apple-Nutzern und Android Nutzern, zumindest wenn es um Erwachsene Menschen geht.
Ich bin erwachsen und würde jetzt zu gerne wissen, was das Alter, mit deiner Behauptung zu tun hat?

Leon schrieb:
ICH persönlich bin froh darüber, dass IOS so schlicht ist. Der optische Auftritt von ios7 ist genau richtig dosiert.
Hier geht es um Android und nicht um IOS7 und das du es schlicht findest, ist dein gutes Recht auf DEINEN Geschmack was aber nicht meinen Geschmack widerspiegelt.
 
@ all

auf 4.3 ??? Ich habe auf meinem S3 noch 4.1.2.
Kann es sein, dass Vodafone da pennt ? Habe gerade nochmal nachgeschaut, es gibt kein neueres Update zumindestens von Vodafone nicht.

Kann ich mir das 4.3 direkt von Samsung laden und es installieren ? Muss ich das Gerät dazu rooten ?

Greets

Nexarius
 
Bin mal gespannt, wie lange die Besitzer eines Galaxy S4 in Wirklichkeit auf 4.3 warten müssen...
Von 4.4 will ich noch nicht sprechen, weil die Zeit dafür noch nicht ganz reif ist :D
 
Was bringt mir das update auf 4.3 auf meinem One?
Die sollen lieber das Sens aktualisieren damit ich endlich das blöde "Themen und Dienste" abschalten kann
 
@Nexarius
Bitte den Artikel lesen.
Aktuell gibt es das Update für HTC One, bei Samsung kommt es erst später....

@Gregorsch
Naja 4.3 bringt schon einige nette Features mit.
Was meinst du mit Themen und Dienste? Ich kann aktuell alles abschalten was ich möchte :o
 
Blinkfeed wirste nicht abschalten können, du kannst es nur "fast" unschädlich machen indem du die dienste in den einstellungen killst.




dann verbraucht das teil nix mehr außer platz. Der Akku hält dann auch wieder länger.




da kann dann auch nicht aus versehen was aktualisiert werden. gibt keine dienste die dafür aktiv wären.
 
Artikel-Update: Der zweitgrößte französische Mobilfunkanbieter SFR spricht bezüglich der Android-4.3-Updates ebenfalls von einer Verteilung in den kommenden Wochen, was sich mit den Aussagen von HTC und Samsung Kanada deckt. Sowohl das Galaxy S4 sowie die 3G- und LTE-Varianten des Galaxy S III und Note II als auch das HTC One könnten Android 4.3 demnach im Oktober bzw. November erhalten.
 
Nexarius schrieb:
@ all

auf 4.3 ??? Ich habe auf meinem S3 noch 4.1.2.
...

Kann ich mir das 4.3 direkt von Samsung laden und es installieren ? Muss ich das Gerät dazu rooten ?

Greets

Nexarius

das SGS 3 hat aktuell "nur" 4.1.2 drauf und überspringt 4.2.2.

es soll laut aussagen von samsung direkt das 4.3 bekommen. nur wann ist nicht klar.

du kannst das 4.3 nicht bei samsung für dein SGS3 downloaden, da es das noch nicht gibt dafür.
 
Die alten Modelle wird das Update einfach 2-3 mal verschoben und dann ganz gestrichen, kein Problem :D kennt man doch.
 
Die Leaks waren meiner Meinung nach fürs S3 immer flotter und akkuschonender als die OTA Updates. Das ist geschickt gemacht worden mit dem S2 zu sagen, dass 4.2.2 kommt und dann auf 4.3 überspringen um somit 4.2 fürs S2 nicht pushen zu müssen. Muss ehrlich gesagt haben, dass ich es traurig finde, lieber hätten Sie nichts gesagt zum Datum und einfach gepusht als das. Da freut man sich auf Oktober und dann heißt es wohl "wahrscheinlich Dezember" und dann heißt es im Dezemebr man spriingt auf 4.4 ;)
 
Man munkelt, das alle Nexus im Oktober ein Update auf 4.4 erhalten.

Das System mit den Herstellerupdates ist einfach krank, da muss google dringend grundlegend eine Basis schaffen wie Android unabhängig von Herstellereingriffen und -Aufsätzen aktualisiert werden kann.
 
tgsn4k3 schrieb:
Blinkfeed ... abschalten ..... dienste in den einstellungen killst.
.

Wie mache ich das? Ich habe nichts angeklickt, aber dennoch sind die Platzhalte noch da. Tipp wäre echt hilfreich. Danke
tgsn4k3
 
Zurück
Oben