HD 7970 vs Gtx770

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Guten Abend allerseits,

ich bin mir einfach total unschlüssig welche Grafikkarte ich mir früher oder später kaufen soll.

Ich benötige sie um zu zocken und die auf high sollte es schon laufen, aber hier mal nur auf die GPU geschaut, was meint ihr lohnt es sich mehr Geld zu investieren für die GTX 770 oder die HD 7970?

Oder meint ihr sogar eine von den neuen AMD Karten zu holen wenn die auf dem Markt sind? Eventuell hat ja einer die Vorstellung verfolgt o.ä und weiss da mehr.

Ich bin mir einfach unschlüssig ob die HD 7970 "reicht" und ob die GTX 770 nicht so gut auf Bf4 laufen wird wie eine AMD Karte (--> Mantle)

Was ist eure Meinung dazu?


Schönen Abend noch!
 
vote 4 close...

hätte würde wenn und aber...
warte einfach bis bf4 draussen ist...
 
Beide "performen" ~auf dem gleichen Niveau. Im Bereich Frostbite-Engine *könnte* sich eine AMD nicht nur messbar absetzen ...VRam ist idR auch üppiger & günstiger + das Spielebundle ist konkurrenzlos.
Sollte daher vermutlich gar nicht so schwer sein, sich zu entscheiden oder was meinst Du?


edit: vote 4 Close 2 ... es gibt diesbezüglich schon zahlreiche Threads!
 
no brainer - 7970

das sage ich als GTX 780 Besitzer - hätte ich das mit Mantle vor ein paar Monaten gewusst wärs keine nVidia geworden
 
Frag uns das wenn das Spiel draussen ist. Meine Glaskugel ist schon wieder in Reperatur, so viele wollen Hardwarekaufberatungen zu NICHT VERÖFFENTLICHTEN SPIELEN und die Lottozahlen...
 
R9 280x
 
R9 280x -> wird das nicht einfach nur ne umgelabelte 7970 GHz?

Zu BF4. Also auf der AMD Keynote vor ein paar tagen lief auf einer R9 290X BF4 mit maximalen Details auf 3 Monitoren (eyfinity) flüssig. Da eine R9 290x nur ca. 30% schneller als eine HD7970 GHz sein dürfte ist davon auszugehen, dass BF4 in 1920x1080 absolut flüssig auf einer 7900er Karte laufen wird. Spätestens mit AMD Mantle.

Falls dir BF4 wichtig ist dann solltest du definitiv zu AMD greifen. Die neue Mantle API verspricht großes.


Aber noch gibt es absolut keine Fakten. Ob die AMD Karten mit Mantle in BF4 wirklich so schnell sind oder ob die API überhaupt von anderen entwicklern in Spielen integriert wird kann man erst wissen, wenn es so weit ist. Alles andere sind nur Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
R9 280x -> wird das nicht einfach nur ne umgelabelte 7970 GHz?

Zu BF4. Also auf der AMD Keynote vor ein paar tagen lief auf einer R9 290X BF4 mit maximalen Details auf 3 Monitoren (eyfinity) flüssig. Da eine R9 290x nur ca. 30% schneller als eine HD7970 GHz sein dürfte ist davon auszugehen, dass BF4 in 1920x1080 absolut flüssig auf einer 7900er Karte laufen wird. Spätestens mit AMD Mantle.

Falls dir BF4 wichtig ist dann solltest du definitiv zu AMD greifen. Die neue Mantle API verspricht großes.


Aber noch gibt es absolut keine Fakten. Ob die AMD Karten mit Mantle in BF4 wirklich so schnell sind kann man erst wissen, wenn es so weit ist. Alles andere sind nur Spekulationen.

Jap
 
Hi,
also ich glaube wir brauchen bald alle "Mantle", denn der Winter steht vor der Tür.:freaky:
<<>> Ne ernsthaft, warte bis das Spiel da ist,dann entscheide.
 
Gehts nur mir so oder hab ich aus der AMD Präsentation rausgelesen das Mantle nur für die neuen AMD GPUs gilt die da kommen und nicht für die alten?
 
Wenn du dir unbedingt jetzt eine neue GPU kaufst dann greif zur HD 7970. Wenn du noch warten kannst warte.
 
Mojo1987 schrieb:
Gehts nur mir so oder hab ich aus der AMD Präsentation rausgelesen das Mantle nur für die neuen AMD GPUs gilt die da kommen und nicht für die alten?

Funzt auf allen Karten mit GCN
 
Zurück
Oben