Nachfolger für meine GTX275

scoobydoo1985

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
127
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich in meinem PC noch eine Zotac GTX 275 AMP! verbaut.

Da diese jedoch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, überlege ich diese hinsichtlich Leistung und Stromverbauch auszutauschen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sich dies preis-/leistungsmäßig überhaupt lohnt.

Des Weiteren bin ich mir auch nicht sicher, welche neue Karte ich mir ansehen sollte, damit ich eine "deutlichen" Leistungssteigerung bemerke.

Da ich nicht mehr so viele Games spiele wie früher, würde ich als Budget max. 270 € nennen.

Die Karte sollte jedoch eine Auflösung beim Spielen von 1920x1080 wiedergeben und dabei nicht "sooo" laut sein.

Bezüglich der Glaubensfrage ATI oder NVIDIA bin ich unvoreingenommen. Hatte vor meiner GTX eine Radeon 4850 GS. War auch okay.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß

scoobydoo1985
 
Fúr Leute, wie dich, gibt es extra diesen Artikel.

Du siehst also, dass du für 200 € gut um die 80% Leistung (geschätzt) drauflegen kannst + DX11 ( deine GPU ist ungefähr auf dem Level der GTX 460/HD5830)

Ich weiss nicht, was AMD plant mit der X2xx Serie, die Ende Oktober, Anfang November kommen wird. Ich denk mit ner HD7870 oder ner GTX670/760 machst du nicht viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit erst einmal für das Feedback.

Nun weiß ich auch, wo ich aktuell meine GTX leistungsmäßig einordnen kann...
 
Ich hatte früher auch die GTX 275 und bin auf eine gebrauchte (von hier) GTX 570 umgestiegen. Für knapp 100€ solltest du sie bekommen und hast schon ein deutliches Leistungsplus - es wird halt nicht reichen für Crysis und BF auf all max aber für alles andere.

mfg,
BuffyYasha
 
Zurück
Oben