Welche Karte als Nachfolger für meine GTX 560 TI?

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine GTX 560 TI von MSI in meinem Rechner.
Welche Karte würdet ihr mir als Nachfolger empfehlen?
Würdet ihr von Nvidia zu Ati wechseln?
Ich habe eine 7950 oder 7970 ins Auge gefasst.

Vielen Dank im Voraus
 
Was spricht gegen eine GTX 760?
 
+ GratisGames
ja.gif
 
Ob du jetzt eine Nvidia wie z.B. GTX 760 oder GTX 770 nimmst oder eine HD 7950 oder HD 7970 ist relativ schei** egal!
Von der Leistung nimmt sich da nix groß was, der Kostenfaktor ist ebenfalls ~ gleich, und du nimmst halt die Hersteller typischen " + Punkte " mit (z.B. bei Nvidia PhysX + meistens 1 - 2 Gratis-Game, bei AMD ein Bundle aus ~ 1 - 3 Games).
 
Ist halt wie immer das gleiche - brauchst du PhysX und/oder CUDA dann nimmst du NVidia, sonst AMD.
 
Wenn TO die 7950+7970 bereits ins Auge gefaßt hat, dann kennt er auch die Preise, versprochen :rolleyes:
 
Da hast du wohl recht. Naja die Grafikkarten sind stärker als deine jetztige. Ob sich das aufrüsten für dich lohnt ist bedarfsfall. Wenn du merkst das deine jetztige an die Grenzen stößt von dem was du brauchst hol dir eine Neue. Ansonsten bleib bei deiner Alten.
 
CD schrieb:
Da es ATi nicht mehr gibt, tendenziell eher nicht...

Ok :)
Habe mich schon lange nicht mehr mit der Materie Hardware beschäftigt.
Dann würde ich ggfs. zu AMD wechseln. ;)

Also ich habe an max. 250 € gedacht.
Vorteil bei den AMDs ist das Spielepaket, welches ich verkaufen würde.

Zur Zeit habe ich noch keinerlei Probleme mit meiner Grafikkarte.
Wollte aber im Hinblick auf Battlefield 4 aufrüsten.
Oder würdet ihr noch warten?
 
Ob das jetzt sonderlich schlau ist, von nVidia auf AMD zu wechseln, wenn am 15. Oktober deren neue Generation erscheint, sei dahingestellt. Obwohl die neuen R9 Karten wohl kaum ins Budget passen werden, so ist damit zu rechnen, dass die "alten" Karten Ende Oktober nochmals im Preis fallen werden. Deine Entscheidung...
 
Denke nicht, dass die Karten im Oktober noch sonderlich günstiger werden. Eine 7950 gibt's für 189€, eine HD 7970 für 249€. Die werden eher bei den Preisen bleiben und irgendwann vom Markt verschwinden.
Von daher, war die Entscheidung die Karte jetzt zu kaufen nicht wirklich falsch.
@Keks2me
ein Klick in seine Signatur hilft bei dem Problem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben