Zalman fuer amd 64 3800+

Wu2kayY

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
255
hi,

habe vor mir einen 3800+ zuzulegen aber bin mir nicht sicher welchen cpu kuehler ich nehmen soll. den dachte eigetnlich an den zalman 7700. dann hab ich aber gesehn das der 13 cm groS is. nun dachte ich mir ich koennte ja den 7000B nehmen der kleiner is.
die frage reicht der aus im den 3800 zu kuehlen? und wie isses mit der geraeusch entwicklung? is der 7700 leiser weil der luefter groeser is? und wo is der unterschied zwischen nem 7000A und 7000B?
waere nett wenn ihr mir mal helfen koenntet.
 
Hä?

A war de Vorgängerversion mit kürzeren Kabel und Fanmate1
B hat eine Fine weniger und dafür mehr Kabellänge und Fanmate 2
 
hmm das der 700 reicht dachter ich mir schon irgendwie besonders da ich ja auch nicht
uebertakten will.
die frage is: wie isses mit lautstaerke? is der 7700 viel leiser als der 7000?

Edit: hmm wenn ich auf die zalman site gehe und unter AMD gucke zeigt der mir auch die A versionen fuer alle AMD sockel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das heisst das der 7000 sogar noch leiser und kleiner is.
das wundert mich aber haette ihn eher lauter erwartet naja dnake fuer die info. jetzt kann ich whol bedenkenlos zugreifen :D
 
Ich hab den 7700er.. Und der kühlt bei mir net wirklich... Werde mir nun den Thermalright XP 120 oder so holen.. :rolleyes:
 
Hallo

Hab auch den Thermalright XP-120 und der ist jeden Cent wert!
Tolle Kühlleistung!

Hardbiker :evillol: :evillol:
 
hmm der xp 120 is aber auch ziehmlich gross oder? weil da muss doch wieder nen 120mm luefter drauf
 
Der 7000 ist leiser als der 7700.

Und die kühlung vom grossen ist auch nicht besser als die vom kleinen.

Der kühler past auf alle sockel. Auser du hast keine löcher im Mebo.
Nur für den Sockel LGA 775 muss du eine extra halterrung kaufen kostet 5€uro gibt es bei PC-Icebox.de
 
jo hatte den 7000 (die erste version schonmal)
der 7000B wird aufn 939 board gehauen wahrschein lich das A8N SLI
 
Zurück
Oben