Hoffnung auf ein (noch) stabileres OS - wann kommt das SP3 ?

Dr.Death

Commodore
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4.915
Hallo!

Hat jmd. eine Ahnung wann denn nun endlich das SP3 für W2k und das SP1 für XP rauskommen soll - und keiner soll mir erzählen es gäb nicht genug Bugs etc. die nicht mal wieder in einem Rutsch gefixt werden müßten! :D

so long...
 
Wenn du für XP unbedingt ein paar Bugfixes haben willst, dann bist du schon näher dran, als du denkst. Genau in diesem Forum ganz oben kannst du diesen Thread finden. Da werden sämtliche verfügbar XP Patches gelinkt. Reinschauen lohnt sich, denn es sind schon eine Menge.

MfG
 
Microsoft hat das deutsche Service Pack 3 meines Wissens verschoben. Für USA ist ein Beta Pack erhältlich, dass jedoch auch mit der deutschen Windows 2000 Version funktionieren soll. Hier weitere Infos.

[edit]
Und hier ein paar ältere News zum Thema SP1 für Windows XP.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich moechte Wissen warum ich ein Sp3 brauche, seit seiner installation vor etwa 6 Wochen, laeuft W2k und laeuft und laeuft und...;) hab ganz vergessen wie Bluescreens aussehen, aber das hatten wir hier schon ;)

MfG Fairy
 
Mein 2000 System hat es sich auch schon gut seit 7 Moanten recht bequem gemacht und läuft immernoch sauber wie ne 1! Aber wie Fairy schon andeutete... das Neue muss nicht unbedingt besser sein.
 
So, der Thread is ja jetzt schon ein paar Tage alt.

Generell würde ich sagen, dass es in einem Microsoft OS immer noch Bugs gibt - allein eine Sammlung Security Patches sowie ein Plus an Kompatibilität kann man in ein SP bringen...

Deshalb: Weiß jmd. wieder was neues? - Ich habs Leid das Netz nach allen möglichen kleinen Patches zu durchsuchen...

CU

Der Death
 
Dann geh doch bei M$ auf die Homepage und mach ein update, es werden doch genügend Patches installiert. Oder hast Du etwas zu verbergen, wenn Du ein online Update machst? Mein XP läuft auch bereits seit September letzten Jahres ohne zu mucken, lass es ab und zu updaten, sehe aber keine Verbesserung, die es für mich nötig macht auf ein Servicepack zu warten. In meiner Firma läuft seit Mai 2000 das W2K mit SP2 und ich habe es auch noch nie updaten müssen, es läuft einfach gut, 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr ausser im Urlaub, wenn Weihnachten ist und wenn ich etwas neues installiere (Hard/Software), fahre ich den Rechner mal runter.
 
@ Werkam

Na, das ist ja toll für Dich, dass Dein XP fast so stabil läuft wie mein W2k - aber was soll das, ob ich was zu verbergen habe???

Vielleicht möchte ich einfach kein Onlineupdate machen, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil man nie weiß, was GENAU gerade gemacht wird, oder weil ich einfach nur ein 56k Modem fürs surfen ohne Flat besitze und nicht stundenlang auf der Homepage von MS rumgurken möchte, nur um nach x Minuten zu erfahren, dass mein System nicht upgedatet zu werden brauch...

"es werden doch genügend Patches installiert" - EBEN: das möchte ich ja eben nicht - was will ich mit 5 Patches jeden Monat, wenn es doch ein SP gibt, wo alles zusammen drin ist?

Der Post war eine ganz einfache Frage - wenn Du darauf keine Antwort weißt, brauchst Du ja nicht zu posten: Weiß also jmd. wann das SP3 für W2k kommt? Oder hast Du ein Datum, willst mich aber nur für XP überzeugen? ;-)

CU

Der Death
 
Original erstellt von Dr.Death
Weiß also jmd. wann das SP3 für W2k kommt?

Das wird wohl niemand wissen, ausser M$, wenn Es da ist, verlass Dich drauf, erfaehrst Du es sicher hier, auf CB + FB.

Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
THX! Genau das wollte ich doch nur erfahren!

@ Werkam:

Sorry, ich hab mich wohl ein wenig sarkastisch ausgedrückt - ich meins aber nicht so...

CU

Der Death
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir eigentlich relativ egal in welcher Tonart Du mir antwortest. Ob Du aber nur das komplette Servicepack bei M$ herunterlädst, mit einem 56k Modem oder ob Du jeden Monat ein update machst, welchen Unterschied macht es. Das Servicepack 2 für 2k hat knappe 102 MB (für Netzwerkadmins) und 541 MB für die Expressinstallation, mit Deinem Modem brauchst Du doch dafür (102 MB) auch bei 56K (5 KB/s): 5 Stunden, 46 Minuten!, wenn Du nicht rausgekickt wirst vorher, ausserdem kannst Du dabei erst recht nicht nachvollziehen, was dabei aktualisiert wird.
 
Das verstehe ich aber nicht, Werkam:

Wenn mir jmd. pampig antwortet oder einfach unfreundlich ist, ist mir das nicht egal.

Die Expressinstallation vom SP2 ist etwa 541KB groß - da hast Du Dich wohl vertippt - aber wenn ich einen Ordnerhabe, der sich mit der Zeit mit etwa 40Patches gefüllt hat, die verschieden alt sind, verschiedene Bezeichnungen haben, ist es sehr stressig da zu sortieren, alles zu installieren, ältere Patches zu löschen etc.

Weiterhin: Einzelne Patches könnte ich natürlich mit meinem High Speed 56kModem saugen - kein Problem.
Beim SP (und sei es noch so groß) schicke ich einem Freund mit Standleitung eine Mail und am nächsten Tag hab ich das auf CD. Wenn ich dem aber jede Woche Links von 5 Patches etc. schicken würde, wäre er wahrscheinlich die längste Zeit mein Freund gewesen. :D

Du siehst: Ein SP hat zumindest für manche Leute Vorteile gegenüber einzelnen Patches...

"ausserdem kannst Du dabei erst recht nicht nachvollziehen, was dabei aktualisiert wird."

Da hast Du allerdings recht - aber dennoch stehe ich einem Onlineupdate (vor allem bei XP) eher skeptisch gegenüber... ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch in meiner Magengegend...
Im Übrigen: Eine Reihe von Bekannten benutzen XP (läuft i.d.R. auch relativ stabil) - dennoch macht kaum einer (mir ist es nur bei einem von etwa sieben bekannt), dass sie Onlineupdates machen - und diese Leute HABEN sich dieses OS gekauft - nicht wie Du angedeutet hast, von anderen Quellen.
Wegen all diesen Gründen ist mir ein SP sehr viel lieber als zahlreiche und unregelmäßige Patches.

mfg

Der Death
 
Zurück
Oben