News Congstar wird ebenfalls DSL-Anschlüsse drosseln

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Die Telekom hat im Frühjahr den Startschuss abgegeben, nun zieht Congstar nach: Zeitgleich mit der Telekom soll die Tochtergesellschaft Volumengrenzen bei Festnetz-Anschlüssen einführen. Ab welchem Datenverbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt wird, ist derzeit noch nicht bekannt, berichtet der Focus.

Zur News: Congstar wird ebenfalls DSL-Anschlüsse drosseln
 
Besonders lustig dazu ist die neue Werbung der Drosselkom, das Netz der Zukunft.
Im Kleingedruckten steht allerdings das dies nur mit Schrittgeschwindigkeit genutzt werden darf. :rolleyes:

Vor allem wenn man im internationalen Vergleich mal bedenkt wie weit Deutschland schon zurückliegt da schafft sich Deutschland damit erst recht ab!
 
Wird Zeit, die Budnesnetzagentur mal einzuschalten...
 
Ltcrusher schrieb:
Wird Zeit, die Budnesnetzagentur mal einzuschalten...

Sorry für Full Quote

Und was soll die BNA machen? Es gibt nach wie vor keine Gesetzliche Regelung zur Drosselung und bevorzungung der eigenen Dienste.
 
Wenn Vodafone das Drosselprinzib von KabelDeutschland übernimmt, ist es wenig Problematisch

Im gegensatz zur Drosselung bei der Telekom ist das System von Kabel Deutschland um vieles gerechter.

Aktuell wird bei 60GB gedrosselt (gerechnet auf einen Tag) , und es werden nur Peer2Peer Dienste gedrosselt
und das auch nur bis zum ende des Tages, am Tag darauf ist wieder alles Normal.

Das sind 1860 GB pro Monat , das sollte wohl reichen ;)
 
Die ersten 10 Tage jeden Monats ist reger Verkehr mit Staus auf der Datenautobahn und den Rest des Monats ist "Verkehrsfreier Sonntag" :) :D Radfahrer und Fußgänger auf der Autobahn :)
 
Na supi, kann mich noch gut erinnern, daß Congstar groß rumposaunt hat, daß sie nicht drosseln werden..

Bin mal gespannt ob ich als Bestandskunde eine Full-Flat Option dazubuchen kann,
oder wie bisher extrem umständlich:

bestehenden Vertrag stornieren, dann neu bestellen und einen ganzen Monat warten bis der neue Vertrag anläuft... :freak:

Youtube drosselt die Telekom/Congstar je eh schon seit Uhrzeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar das step Bye step alle anderen nachziehen würden.
 
War zu erwarten, dass Congstar auch drosselt. Es wäre schliesslich unverschämt Mutti Konkurrenz zu machen :rolleyes:
 
marcol1979 schrieb:
Besonders lustig dazu ist die neue Werbung der Drosselkom, das Netz der Zukunft.
Im Kleingedruckten steht allerdings das dies nur mit Schrittgeschwindigkeit genutzt werden darf. :rolleyes:

Vor allem wenn man im internationalen Vergleich mal bedenkt wie weit Deutschland schon zurückliegt da schafft sich Deutschland damit erst recht ab!

:D. gefällt mir gut dein Sarkasmus...Gott was für eine kurzsichtige Planungsweise der Netzbetreiber...

Und Tschüß DSL über Festnetz...Hallo UnityMedia
 
Deutschland (er)drosselt sich.

Schade, hatte gedacht, mit Congstar noch etwas länger unterwegs sein zu können. Aber so heißt es für mich nun "neue Providersuche". Wirds dann wohl TeleColumbus mit Kabel DSL werden.
 
Der Kabelnetzbetreiber hält sich in den AGB die Möglichkeit offen, Kunden bei einem Verbrauch von 10 GB am Tag die Anschluss-Geschwindigkeit einzuschränken. Vodafone bestreitet aber jegliche Drosselpläne.

Oh Backe, 10Gb am Tag. Damit kann ich mir nichtmal ein Spiel bei Steam und Co. ohne Drossel ruterladen. Ich sehe schwarz für die Zukunft der Internetlandschaft in Deutschland. Überall in den Medien wird von Streaming und Cloudangeboten gesprochen und beworben, gleichzeitig wird den Menschen so ein Riegel vorgeschoben. Alles Taktik meiner Meinung nach, um die Leute dazu zu zwingen, in Zukunft für 10 € extra eine echte Flatrate zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Preise für ungedrosseltes Surfvergnügen sind natürlich nach wie vor nicht da, das wird niemals bei den angedeuteten 5~10€/mon bleiben. Das es dabei niemals bleiben wird zeigen doch die UMTS-Tarife, da gibts ja bis heute keine echte Flat, egal wie viel man nun zahlen möchte.
 
Hoffentlich bleibt die "Nicht-Drosselung" des Internetsticks :D Da kann ich zur Zeit schön viele GBs verballern ohne das ich auf ISDN-Geschwindigkeit runter muss.
 
Cool Master schrieb:
Sorry für Full Quote

Und was soll die BNA machen?

Wenn sie dagegen nichts tun kann,dann hat sie auch keinen Nutzen.
Leute bezahlen 40Euro im Monat und dafür hat man gefälligst alles ohne Grenzen zu bekommen.
 
Whoozy schrieb:
Oh Backe, 10Gb am Tag. Damit kann ich mir nichtmal ein Spiel Bei Steam und Co. ohne Drossel ruterladen. Ich sehe schwarz für die Zukunft der Internetlandschaft in Deutschland. Überall in den Medien wird von Streaming und Cloudangeboten gesprochen und beworben, gleichzeitig wird den Menschen so ein Riegel vorgeschoben. Alles Taktik meiner Meinung nach, um die leute dazu zu zwingen, in Zukunft für 10 € extra eine echte Flatrate zu buchen.

Auf Anfrage dort hieß es das die Drossel erst ab 60gb greift, und nur bei Peer2Peer, .. nicht normales Internet (http/ftp), Videotelefonie, Youtube und auch Dienste wie Steam sind davon nicht betroffen.
 
Und wieder sehe ich, dass es letztes Jahr eine gute Entscheidung war auf KabelBW umzusteigen.
Die gehören weder zu Vodafone noch zur Telekom und kündigen immer wieder an nicht zu drosseln.
Im Gegenteil, sie haben ihr Netz im Zeitraum von Juni bis August neu konfiguriert und im Zuge dessen den wahrscheinlich meistgewälten Vertrag mit 50 Mbit auf 100 Mbit erhöht.

Sehe das aber auch jetzt schon als kritisch an, was die Telekom und Konsorten da vor haben. Jeden Monat schau ich meinen "Verbrauch" an und der liegt immer bei 120-180 GB und 2016 wird er sicher die 200GB locker knacken.
 
Zurück
Oben