Neue Grafikkarte und Prozessor Aber wird es Passen und reicht der Stromverbrauch?

DerLink

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
7
Servus Computerbase Community

ich möchte mir noch dieses Jahr sprich Dezember eine Neue Grafikkarte und Prozessor zulegen.
Das wäre einmal Die GTX 690 und Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX.
Jetzt stellt sich aber für mich die frage ob dies überhaupt geht mit den Mainboard Anschlüssen und Netzteil (Stromverbrauch)
Da ich sagen wir mal nicht gerade die meiste Ahnung davon habe wollte ich einfach mal hier fragen.

Mein Jetziges System

Prozessor: CPU Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX.

Mainboard : Asrock H77 Pro4/MVP

Grafikkarte: NVIDIA GTX 670

2 mal 8GB Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit8GB Corsair Vengeance Blue DDR3-1600 DIMM

Netzteil: be quiet 580W Gold

64 GB SSD von Samsung

Das wäre es so ziemlichst. Hoffe mich kann jemand auf dem Bereich beraten und ich schrecke auch nicht davon zurück mir ein Neues Netzteil und oder Mainboard zu holen. Und bitte nicht Böse sein für die Frage, Ich kenne mich in diesem Bereich nicht gerade gut aus.

Danke
 
Warum möchtest du den Prozessor upgraden??? - Für was möchtest du das System verwenden?
Wenn du den Prozessor kaufen solltest bräuchtest du auch ein anderes Mainboard.

Sehe da jetzt keinen Sinn, eher als rausgeschmissenes Geld oder kommst du mit dem System jetzt schon an die Leistungsgrenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dual-GPU, dann würde ich alleine schon wegen des Preises zu einer HD 7990 greifen :) Und durch den aktuellen Beta-Treiber echt benutztbar
 
Brauchst du echt diese überteuerte Karte? In einem Jahr bekommst du für das halbe Geld die doppelte Leistung (grob gesagt). Das teuerste Modell zu kaufen lohnt sich eigentlich nie. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, gerne.

Ich gehe von Gaming aus? Dann wirst du zwischen deinem jetzigen Prozessor und dem i7 gar keinen Unterschied merken, der 3570 ist schnell genug. Das der i7 8 Threats hat, macht beim Zocken meist nix aus.

Das Netzteil würde aber wohl noch reichen.
Ergänzung ()

Ach ja, für den neuen Prozessor muss auch ein neues Board her, da die Prozessorgeneration neuer ist.
 
sinnloses vorhaben den prozessor zu wechseln, wobei ist der dir denn zu langsam?
falls die grafikkarte limitieren sollte dann warte noch auf die neuen amd gpus und schlag dort zu
ansonsten kaum nachvollziehbar ein quasi aktuelles und flottes system durch ein etwas besseres aber wesentlich teureres zu ersetzen
hol dir für das geld lieber ne größere ssd, da hast du mehr davon
 
wofür brauchst du das? ich hab auch den 3570 mit ner gtx 670, und es gibt kein spiel was das system derzeit nicht in fhd bewältigt
 
Zurück
Oben