News Neue Wikipedia-DVD als Download verfügbar

den sinn versteh ich nicht ganz - wer ne breitbandverbindung hat und sowas saugen könnte, der kann auch jedesmal kurz online nachschlagen

vor allem da so eine DVD sicher nach 1-2 wochen schon wieder veraltet ist
 
Aber Leutz mit einer Breitbandverbindung könnten es z.B. für nen Freund saugen, der aufs 56k Modem angewiesen ist!
 
Auch Leutz, wie ich, die oft mit dem Laptop unterwegs sind, und nicht immer nen W-Lan Hotspot in der Nähe haben, können so schnell mal etwas nachschlagen ;)

Finde das klasse!
 
skynet_aka_heat schrieb:
wer ne breitbandverbindung hat und sowas saugen könnte, der kann auch jedesmal kurz online nachschlagen
Ich benutz Wikipedia nicht so oft, aber wenn, dann ist das meistens so dermaßen lahm, dass mir diese Offline-Variante grade recht kommt :)

Und so schnell veralten die Beiträge auch nicht.
 
Vergleicht man dieses Angebot mal mit Microsoft Encarta... unschlagbares Preis-/Leistungs-Verhältnis!
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen CD und DVD-Edition?



Was mir an der CD-Edition dies schon vor ein paar Monaten gab nicht gefällt:
Es gibt (oder ich habs nicht gefunden) keine Möglichkeit, dass man sich das Programm komplett auf Platte kopiert und keine CD mehr braucht (wie es z.B. bei der Encarta geht).

Ich finds nämlich nicht gerade praktisch, wenn man jedesmal erst die CD einlegen muss.
 
Das stimmt, das nicht Einlegen müssen der CD war bei Encarta immer sehr praktisch. Aber auch mit der DVD Version wurde dieses nicht inplementiert.

Gruß

Willüüü
 
War ja klar, dass direkt alle Mirror überlastet sind. :) Warum mirrort CB nicht? Fänd ich ne gute Aktion.

Sonst ist wohl die beste Lösung über BitTorrent zu laden: Klick hier Umso mehr, desto besser! ;)
 
Die DVD Version soll diesmal ohne immer im Laufwerk zu sein Funktionieren. Ich habe die CD Version aus dem herbst gerne genommen, da ich sie immer auf meinen Notebook überall verwenden kann.

mfg
suzhi
 
Ähm...ich habs schon mal gehört glaub ich, nur komm ich bis jetzt nicht wirklich dahinter, was dieses Wikipedia sein soll.
Auch aus den user posts wurd ich nicht wirlich schlau...wer hilt bitte nach :-)
thx
 
Und es ist möglich die komplette DVD auf die Platte zu kopieren!
Dies wurde in die DVD mit implementiert. Wie das genau geht: Im Handbuch der DigiBib auf Seite 24. Zu finden im Downloadbereich der Wikipedia!

MfG Fenriswolf

ps: Die Unterschiede zwischen CD- und DVD-Version werden ebenfalls im Downloadfaq der Wikipedia behandelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage..
ich habe mir die 2,56 GB oder so downgeloadet und wenn ich die jetzt mit nero als image
brennen will, sagt er mir, dass die Blockgrößer nicht zu der Länge des Images passt !?

dann fragt er nach korrigieren oder ignorieren..
aber egal wie ich es einstelle, er hat den Fehler immer!

oder darf ich das nicht mit nero brennen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
knappe 8stunde hab ich gebraucht mit dsl3000 :(
Völlig Überlastet gewesen der Server aber das ist ja auch verständlich :)

Ich habe das ganze mit nero gebrannt und keinerlei probs gehabt du musst halt auf
Datei->Neu->CD-ROM (ISO)->Öffnen (Rechts unten ist der Button)-> ISO Auswählen -> Brennen wenn das nicht geht hast du eventuell einen Fehler in der Datei und darfst diese neu runterladen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe dass mein download da keinen fehler hat.....
hab bisher fünf stunden für die ersten 2,1GB gebraucht...konstannt 120KB!! mit dsl1000 :p
der belgische server ist wirklich klasse! nur leider auf 750 simultane downloads beschränkt...
 
Zurück
Oben