News Xperia Z1 Mini als kleiner Bruder des Xperia Z1

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sony plant eine kleinere Version des Smartphones Xperia Z1. Mit kleinerem Display und geringerer Auflösung soll es sowohl kompakter als auch preiswerter werden. Auf Rechenleistung müssen Käufer hingegen nicht verzichten. Sony soll angeblich an dem im Xperia Z1 verbauten Snapdragon 800 festhalten. Das berichtet XperiaBlog.

Zur News: Xperia Z1 Mini als kleiner Bruder des Xperia Z1
 
Sony hat mein Beten erhört!
Kein Riesenbiest, Akku dennoch ok und dafür einen extrem potenten SOC.
Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt... und auf die Qualität des Displays.
 
Recht kompakt, superschnell, wasserdicht, dazu noch das recht chice Sony Design! Wenn dann die Akkulaufzeit stimmt... :king:
 
Ich bin auch gespannt ob es wirklich kommt!
Das wäre natürlich genial, auf jeden fall ein Gerät welches Top Hardware in einer "Hosentaschenfreundlichen" Größe vereint!

Hoffentlich setzt es sich am Markt durch!
 
Sicher dass die Schutzarten IPX heißten? Soll das nicht IP X5 bzw IP X8 heißen, für einen unbestimmten Schutz gegen Staub u.ä.?
 
Na das ist ja mal sehr geil =D Im Gegensatz zu den anderen Miniversionen wurden die für mich wichtigsten Werte beibehalten. Mein Nexus 4 ist mir fast einen Tick zu groß. Trotz meiner wirklich außergewöhnlich großen Händen, fällt es mir immer wieder einmal schwer bestimmte stellen zu erreichen. Bin absolut kein Sony Fanboy und besitze auch nur die PS3, aber ich kann mir langsam vorstellen auch im TV-Bereich (W805/W905) und im Smartphonebereich umzusteigen. Design und Qualität überzeugen mich.
 
Schöne Sache, endlich ein extrem flottes und trotzdem noch halbwegs kompaktes Gerät.
Wird preislich aber wohl kaum mit dem S4 Mini mithalten können.
 
Das ist einer der ersten Geräte seit langem die ich in die engere Wahl ziehen werde, wenn es wirklich erscheinen sollte. Ich will einfach kein 5", 4,3" empfinde ich für mich persönlich als die perfekte Größe. Dazu endlich keine abgespeckte Mini Variante wie bei den Mitbewerbern. Komisch das SONY auf den Trichter kommt. Aber gut, das soll mir egal sein, wenn das Produkt stimmt werde ich wohl mein Nexus S endlich ablösen können.
 
Precide schrieb:
Schöne Sache, endlich ein extrem flottes und trotzdem noch halbwegs kompaktes Gerät.
Wird preislich aber wohl kaum mit dem S4 Mini mithalten können.

Naja bei der Ausstattung auch kaum möglich. Spielt ja in einer ganz anderen Liga.
 
Das könnte endlich mein neues Teil sein. Mein aktuelles Nokia 5230 ist doch verdammte Steinzeit^^.
 
Servus.

Mh. Und mal wieder...die Hoffnung bei dem Zusatz "Mini" auch ein wirklich kleines Handy erwerben zu können und beim Blick auf die Maße dann doch wieder die übliche Ernüchterung.
Das Ding ist so hoch, wie vor gar nicht so langer Zeit ein "normales" Handy groß war, nur daß es dazu noch breiter ist.

Was an dem Ding "Mini" sein soll bleibt für mich, der ein "Sony Ericsson Xperia mini" (welches mit 8,5cm x 5cm x 1,5cm wirklich bzw. eher als "Mini" bezeichnet werden kann) nutzt, zumindest die entscheidende Frage.
Das Ding ist und bleibt fast ein "Totschläger" mit den Maßen und ist für eine Bezeichnung "Mini" - für meine Definition - meilenweit entfernt.


Grüße ~Shar~
 
Na hoffendlich ist das Z1 (mini) auf dauer dichter wie der Vorgänger.


Ne mir wären 4,3" zu klein.
Aber vielleicht gibt es im Zubehör so ne Art "Gameboy" Lupe :evillol:
 
Hört sich erstmal gut an. Mal gucken wo sich der Preis einpendeln wird. Ich hoffe es bleibt noch halbwegs bezahlbar.
 
Ist zurzeit anscheinend gängig, dass von den Topmodellen "mini" Varianten auf den Markt kommen. Mir persönlich gefällt das Gerät, vor allem da man ausnahmsweise keine Abstriche bei den technischen Spezifikationen hinnehmen muss. Sony wird sich das wahrscheinlich völlig berechtigt auch gut bezahlen lassen.
 
Sehr schön, könnte mein Xperia S ablösen :) 4,3 ist genau richtig, gute Kamera, schneller Prozesser, wasserdicht... fehlt nur noch ein SD-Slot ;)
 
Wieso kosten eigentlich die "mini" Versionen diverser Hersteller so viel weniger als die größeren?
Ich mein man hat für die selbe Technik noch weniger Platz, und die paar mm Plastik können doch nicht so viel kosten?
 
Tobber schrieb:
Jetzt bin ich nur noch auf den Preis gespannt... und auf die Qualität des Displays.

Das Display wird Sony-typisch schlechten Kontrast und schlechte Blickwinkel haben. Alles andere würde mich arg wundern. Keine Ahnung warum die in ihren Fernsehern immer gute bis sehr gute Displays verbauen, aber in ihren Smartphones nur billigsten Chinaphone-Shit...
 
Maverick07 schrieb:
Wieso kosten eigentlich die "mini" Versionen diverser Hersteller so viel weniger als die größeren?

Weil sie hardwarespezifisch auch beschnitten werden. Wobei das Galaxy S4 Mini recht gut dabei heraussticht (UM EINIGES BESSER IM VERGLEICH ZU S3 MINI. Aber man sieht ja auch den Preis des S3 Mini. Deutlich billiger als S4.). Aber kostet auch einiges. Günstig würd ich dazu jedenfalls nicht sagen.
Und viel günstiger wird das Z1 Mini wohl auch nicht. Ich würd sogar sagen, dass es teurer werden kann. Gerade weil die Specs (bis auf den Akku. Verständlicherweise, wenn man nicht gleich das Smartphone 2mm dicker machen möchte) gleich sind, einfach auf kleinerem Raum. Und so ein SoC Biest bei der Grösse ist schon beachtlich.
Edit: Oh. Und 16 GB statt 32 GB. Ok das find ich etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben