• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mambusa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
116
Huhu,

ich habe mit einem System, womit ich auf Ultra-Setting 70-120FPS habe, ab und zu Ruckler.

System:
W7 64bit
GTX 590
i7 2600k 4GHz
16GB Ram

nach meinem Wissen fallen doch Mikroruckler nur bei niedrigen FPS auf !?
Könnte dies vielleicht an der Beta liegen bzw. hat noch jemand Erfahrung gemacht ?

Mir selber gefällt das Spiel jetzt nicht unbedingt, dennoch möchte ich dies auch noch einmal im flüssigen, spielbaren Modus testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BF4 Performance Probleme

mikroruckler treten immer auf, allerdings fallen sie bei höheren framerates nicht ganz so stark auf.

Es könnte durchaus an der Beta liegen,
neueste grafik treiber sind ja hoffentlich drauf oder?
 
AW: BF4 Performance Probleme

Beta != Final.
Prinzipiell hast Du dir die Frage schon selbst beantwortet
 
AW: BF4 Performance Probleme

Die Titan reicht bei mir für 55-60fps in 2800x1600 mit betaUltra, die Cpu wird auf alle 12Kernen zu 60 genutzt.
nach der ersten halben Stunde waren 2,8GB Videospeicher in benutzung. :)
Arbeitsspeicher ging auf 6GB
 
AW: BF4 Performance Probleme

Seit knapp 40 Minuten ist die Beta offen und die ersten Mecker-Posts gibts schon. Genial :D

Es ist eine Beta!
 
AW: BF4 Performance Probleme

aa runter und schauen ob das sli sauber läuft, beide gleich ausgelastet sind.
 
AW: BF4 Performance Probleme

Gabbadome schrieb:
Seit knapp 40 Minuten ist die Beta offen und die ersten Mecker-Posts gibts schon. Genial :D

Es ist eine Beta!

Bei BF4 Forum 8 (wenn nicht schon 9 oder 10) Seiten von Problemmeldungen, dass Battlefield 4 schon beim Laden abstürzt. Bei mir ebenfalls der Fall. Naja. Lässt sich nichts machen. ^^
 
AW: BF4 Performance Probleme

JohnDoe1982 schrieb:
aa runter und schauen ob das sli sauber läuft, beide gleich ausgelastet sind.
AA aus, SLI läuft. Beide GPU ausgelastet.
Es ruckelt auch auf niedrigsten Einstellungen.

Ich gehe einfach mal davon aus das es bei Release gefixxt sein wird ^_^
 
AW: BF4 Performance Probleme

das ruckeln sind vllt. auch serverbedingte lags. da hat dein system wenig einfluss drauf :)
 
AW: BF4 Performance Probleme

Gabs das nicht seit der BETA von BC2. Mein Güte Leute so wartet doch. Bis das Ding richtig läuft gehen eh wieder 3 Monate und paar Patches ins Land. Ist doch immer das Gleiche
 
AW: BF4 Performance Probleme

DeinFriseur84 schrieb:
Gabs das nicht seit der BETA von BC2. Mein Güte Leute so wartet doch. Bis das Ding richtig läuft gehen eh wieder 3 Monate und paar Patches ins Land. Ist doch immer das Gleiche

Habe ich bisher halt noch nie erlebt.
Spiele sonst nur MMO's und Konsolen Games :)
 
AW: BF4 Performance Probleme

Auf Ultra sogar spielbar, jedoch bei den Massenexplosionen oder wenn der Turm neben einen runtergeht kann es auch ab und an auf 30 runtergehen :D
 
AW: BF4 Performance Probleme

NVIDIA und AMD haben extra für die Beta einen extra Treiber rausgehauen,wenn noch nicht installiert liegt es vielleicht daran :confused_alt: denn Dein System sollte eigentlich für ein flüssiges daddeln reichen mit meinem Sys habe ich bis eben gerade völlig ohne probs gespielt (mein Sys siehe meine Sig)
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ich frage mich grundsätzlich immer wieder, warum Leute in eine Beta gehen, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, wofür eine Beta eigentlich da sein soll.

Nein, sie ist NICHT dazu da, dass Ihr das Game eher spielen könnt.
 
AW: BF4 Performance Probleme

Naja bei 1 Monat vor Release sollte man davon ausgehen, dass nicht so ein grosser Shitstorm austritt (es ist nicht mehr viel Zeit zum optimieren da!). Aber gut...
Schauen wir wie es mit dem Open Beta so läuft, falls die noch was fixen oder so... Wenn kein Fix kommt, dann joa... Kauf ich erst mal kein Battlefield 4, bis ich weiss, dass es grösstenteils (und nicht dass es schon 13 Seiten von Leuten gibt die das Spiel nicht gestartet bringen) funktioniert. D:

Und wenn ich selbst nach 2 Monate nichts höre, dann wird wohl gar nichts gekauft. ^^ Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Aber das sehen wir dann wenn die Verkaufszahlen kommen..
 
AW: BF4 Performance Probleme

Ich hab keinen Schimmer was die Leute haben.

Erster connect ohne Probs und das das Game läuft.
 
AW: BF4 Performance Probleme

zudem ist die Beta ein paar Wochen älter, als der aktuelle Stand bei DICE gerade ist. Weil das Zertifizierungsverfahren bei den Konsolen so lange braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben