• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zum Add-On für Half-Life 2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Im Laufe des Wochenendes sind erste Infoschnipsel zur offiziellen Erweiterung des Bestsellers Half-Life 2 aufgetaucht, die den Fans die Wartezeit zum dritten Teil der Reihe verkürzen soll. Der Erscheinungstermin ist laut der britischen PC Gamer für den Sommer dieses Jahres angesetzt und es soll auf den Namen „Aftermath“ hören.

Zur News: Erste Informationen zum Add-On für Half-Life 2
 
Klingt gar nicht so übel, obwohl ich lieber als Gordon Ärsche treten gegangen bin. Hat Alyx dann überhaupt einen Schutzanzug? Würde wohl wenig Sinn machen! Aber als Headcrab Lemarr in einem Add-On rumzuhüpfen -> :D :D :D

Flo
 
Hmmm, warum ist es unlogisch, dass Alyx nen Schutzanzug bekommt, ich mein, ich seh sie auch lieber ohne, aber sie könnte schon, wenn sie wollte ;)

back2topic: ich hoffe und denke ehrlich gesagt auch nciht, dass sie es nur über die OnlinePlatform machen möchten, das schränkt denke ich zu stark ein, oder sie müssen es per Überweisung oder so noch möglich machen
 
Sehr schön. Ich hoffe aber, dass die Qualitätskontrolle nicht versagt und wir keine vorschnellen Schüsse präsentiert bekommen.

Als Lemarr auf Abwegen, das wäre mal was. Das stelle ich mir ähnlich wie in Alien vs. Predator 2 vor, als man als Alien-Chestbuster unterwegs war, man aber zuerst aus einer Bauchhöhle "austreten" musste. Ein Höllenspass. :evillol:
Schwups mit Lemarr auf ein armes Opfer gesprungen und sofort hat man dessen Fähigkeiten übernommen. Vielleicht kann Lemarr ja noch anderes "übernehmen", als Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant fand ich den Artikel über Half-Life ² : http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-27_a.php

Ist einiges drin, was mich ebenfalls enttäuschte bei dem Spiel :( Kann ich euch mal ans Herz legen.

Bei dem Add-On scheint es mir, dass man sehr Half-Life 1 nachahmt. Es werden also einige Add-Ons folgen ;)
 
Schwups mit Lemarr auf ein armes Opfer gesprungen und sofort hat man dessen Fähigkeiten übernommen. Vielleicht kann Lemarr ja noch anderes "übernehmen", als Menschen...

Das dürfte sich als schwierig erweisen, da Lemar ja von Dr. Kleiner kastriert oder was auch immer wurde. ;)

An und für sich find ichs gut, dass man nicht immer mit Gorden unterwegs ist. Ob sich die Geschichten so gut ergänzen wie in Opposing Force waage ich mal zu bezweiflen.

Naja, kommt Zeit(hoffentlich nicht all zu viel :D ) kommt Rat!

Gruß MOB
 
Ich hatte auch schon die ersten Screens gesehen, die waren aber gescannt von einem PC-Mag (kA welches). Scheinbar durfte das die andere Quelle aber nicht mehr behalten :(
 
Ich hab noch nicht mal HL² durchgespielt. Seit Ende Janaur hab ich mein Steam nicht mehr angehabt...
 
DiamondDog schrieb:
Ich hab noch nicht mal HL² durchgespielt. Seit Ende Janaur hab ich mein Steam nicht mehr angehabt...

:o :D

Ich habs auch (noch) nicht durchgespielt ... aber eher, weil es mir nach ne Zeit auf'n Sack ging :/ :lol:
 
Ich muss sagen das ich relativ enttäuscht bin von dem game. die ladezeiten sind ne frecheit! Steam ebenso. Wir mein vorposter ruht auch mein steamac seit geraumer zeit
 
Am ersten offiziellen Verkaufstag (ich hatte HL² schon einen Tag davor), als es noch keine Patches gab und der Sound nicht komplett in den Speicher geladen wurde, waren bei mir die Ladezeiten extrem kurz (P4 2,6GHz 1GB Ram), so ca. 20sec pro Level. Atm liegen sie dank des bescheuerten precachings (ich hatte niemals Probs mit HL²) bei ca. 1-2 min. Das macht wirklich keinen Spass mehr. (Zum Glück hatte ich es davor schon 4 mal durchgezockt). Leider kann man auch nicht downgraden. Entweder neuster Patch, oder es geht nicht, das ist mein größter Kritikpunkt an Steam.

Ich warte sehr gespannt auf das Add-On und freue mich wahnsinnig, dass es schon im Sommer kommen soll. Ich werde es mir sofort holen :)
 
@Fearless

Es scheinen einige deutlich enttäuscht zu sein (lies dir mal den von mir geposteten Artikel bei www.3dcenter.de durch). Ich bin es auch. Besonders Steam gefällt mir nicht. AFAIK sind die 40 EUR nicht so gut angelegt gewesen. :(
 
Naja was mich wirklich am meisten stört sind die extremen Ladezeiten trotz Raid 0 und das man von einer ladepause in die andere rennt.
Ich werde es sicher nie durchspielen da bin ich mir sicher. Jap hab ich bereits gelesen. Die 40Euro hätte ich anzünden können und aus dem Fenster schmeißen sollen, hätt mehr davon gehabt :lol:
 
Ich werd mir auf keinen Fall ein Add-On zu HL² kaufen, hatte mit Steam schon genug Ärger. Da werde ich solche Pseudoprogrammierer nicht auch noch durch den Kauf Ihres Add-On's unterstützen. Ein Add-On zu FarCry und Doom 3 würde/werde ich mir sofort kaufen, aber auf keinen Fall eines für HL².
 
@Fearless & Jackel.
Das einige vom Spiel enttäuscht waren kann man auch in diesem Forum durchblättern siehe hier und hier .
Das Add-On zu Half-Life² kommt für mich persönlich nicht in Frage da der Verkauf wie es scheint nur über Steam möglich sein soll. Und da man dort nur per Kreditkarte zahlen kann geht's nun mal nicht. Zum einen hab ich keine, zum anderen weiß ich das man mit diesen Kreditkarten Nummern verdammt viel Unsinn und Schabernack treiben kann. Vor allem bei Vertrieb von Waren im Internet. Storymäßig wird wahrscheinlich eh nicht viel neues rauskommen. Oder hat man etwa die Storys von Opposing Force und Blue Shift zum verstehen von HL² gebraucht?
 
ich war von HL2 sehr angetan und das Addon hole ich mir auch da ich TDSL-1000 und 3.4GHz Pentium4 habe
lief alles sehr flott, aber spiele wie Doom3 & Far Cry sind auch erstklassig.
 
konnte es mit nem 3200+ 1 gig 9700pro auch nicht spielen. hab meinen gamepc in meinem zweitwohnsitz und dort kein gescheites inet vorhanden... :(
also werde ich mir das addon wohl auch nich kaufen. schade valve das ihr so unfähig seid!
Das spiel 2004 war für mich ganz klar farcry. hoffe das es da noch nen addon geben wird.

mfg

cumec
 
Dass man Half Life 2 über Steam freischalten musste, habe ich noch verkraftet. Die Art und Weise wie Updates angeboten werden, ist aber eine Zumutung.

Man bekommt lediglich irgendwelche Daten eingespielt, ohne zu wissen was man erhält. Anstatt Downloads auch separat anzubieten wird man auf Steam beschränkt. Wer nicht über DSL verfügt, muss leider auch grössere Downloads hinnehmen.

Eine Erweiterung, die ebenfalls nur über Steam verfügbar ist, werde ich mir sicher nicht zulegen. Zudem dürfte das mit ISDN auch eine kleine Ewigkeit dauern.

Valve überschätzt die Bedeutung von Steam ein wenig. Denn auch mit DSL will ich ein Spiel auf CD/DVD haben und offline spielen können, solange ich mag.

Das Doom 3 Add-On habe ich mir zugelegt, bei einem Half Life 2 Add-On überlege ich es mir noch. Über Steam kaufe ich es aber definitiv nicht.
 
Anscheinend sind die ganzen Addon´s gerade voll "in". :mad:
Ich wett mit euch,valve kriegt es nicht mal fertig,wie angekündigt im Sommer das Addon rauszubringen.Trotz Beschwerden vieler User der Kompatibil. sollte Valve drauf ansetzen die Bugs zu beseitigen bevor sie"arschkriechermässig" Addons rausschmeissen.
Ich werd mir auf jeden Fall den 2er und den 3er nicht kaufen.Nachdem ich meine US-Version von den Barracks abgeholt habe,habe ich sie sofort noch am gleichen Tag im Ebay.com verkauft. :freak:
 
warum hab ich bloss so das gefühl das die das genauso vermarkten wie den ersten teil mit seinen add ons?aber so toll war der zweite teil gar nicht, ich fand den ersten mit allen add ons wesentlich besser.
 
Zurück
Oben