Cinebench R15 Ergebnisse

Da bin ich ja noch gut dabei mit meinem alten 4770K (System in der Sig.):

Cinebench.png
 
Zwei Systeme älteren Kalibers:

ddrv4casrlznukxbg.png

Code:
Stock: Core 2 Quad Q6600 (4/4 @ 2,4); single: 63; multi: 241

-----------------------------

ddrv46yusmi8o1j8s.png

Code:
Stock: Athlon II X2 245e (2/2 @ 2,9); single: 72; multi: 139

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar betagte CPUs:

dechi1vbghmbx3ggg.png


Code:
 Stock: Athlon 64 X2 3800+ [Windsor 65 W] (2/2 @ 2,0); single: 42; multi: 77

-----------------------

decdoknlub7qyez2o.png


Code:
Stock: Athlon X2 5050e (2/2 @ 2,6); single: 51; multi: 91

-----------------------

dechi79rth3lhr47k.png


Code:
Stock: Core 2 Duo E6600 (2/2 @ 2,4): single: 62; multi: 112

MfG
 
Hier mal schon ein neuer i5-7200U
OS: Windows 10 64 bit

Bench_7200U.jpg

Code:
 Stock: Core i5 7200U (2/4 @ 2.72 Ghz); single: 128; multi: 309
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mensch, wie die zeit vergeht. nach 2 jahren endlich mal wieder eine neue liste erstellt. danke an alle die mitgemacht haben. einige ergebnisse konnte ich nicht hinzufügen, da nur multi getestet wurde.

Scheitel schrieb:
C2Q 6700 (4/4) @ 2,66Ghz Stock, 8GB Ram
Single: 61 Multi 263

Anhang anzeigen 541410

Xeon X3430 (4/4) @ 2,4Ghz Stock, 8GB Ram
Single: 46 Multi 285

Anhang anzeigen 541416

da kann was nicht stimmen. mit 4 kernen kannst du nicht 6x schneller sein als mit einem kern.
 
Ich habs Bild nicht nach bearbeitet, das kam schon vom Cinebench selber ;)

Laut Ark geht der Turbo auf 2,8Ghz.
Hab gerade nochmals laufen lassen, das Ergebnis ist ähnlich wie vorher:

CB15.Xeon34302.PNG

Müsste dann ja darin seine Ursache haben.

2 Sockel Xeon E5410 (8/8) @ 2,33Ghz Stock, 20GB Ram
Single 65 & Multi 489

CB15-XeonE5410.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Ark geht der Turbo auf 2,8Ghz.
Hab gerade nochmals laufen lassen, das Ergebnis ist ähnlich wie vorher:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Müsste dann ja darin seine Ursache haben.
ich glaube dir, dass du das wirklich so gemessen hast. aber 6,7x schneller kann nicht stimmen. der gesamtwert scheint realistisch zu sein im vergleich zu anderen messungen. aber single nur 41, da passt was nicht. der basiert auf nehalem vermute ich mal (kenne mich mit xeon nicht so aus). also müsste der vergleichbar sein mit eine i5-750. der hat aber fast 100 punkte im single. ja, der turbo ist beim i5 etwas höher, dass macht aber nicht 100% mehr leistung aus. ich vermute dein system kommt mit der singlecore last nicht klar. vllt takten die kerne gar nicht hoch. vom amds 6kerner kenne ich das problem, last auf einem kern (sind ja nur 16% gesamtlast) lassen den stumpf im untersten p-state verweilen. bei intel erlebe ich das aber zum ersten mal.

mit turbo müsste 2800mhz (single) bzw. 2533 mhz (alle kerne) anliegen. ich vermute die cpu dümpelt bei ~1600mhz rum. du könntest cinebench explizit nur einen kern zuweisen. dann kann windoof nicht mehr versuchen die last zu verteilen. wenn dann wirklich unter 50 pukte raus kommen bei 2800mhz, dann ist was faul.
 
Das mit dem Zuweisen war ne gute Idee, danke :) Hab mir keine Stats angeschaut, als ich das angeworfen hab, dauert ja ewig :D

Ohne Zuweisung dümpelt das Ganze bei 1,2 bis 1,3Ghz herum, je länger er läuft, desto weniger oft fällt die Geschwindigkeit, geht jedoch nie auf auf 1,4Ghz und alle Cores haben ein kleines bisschen Last. Mit nur einem zugewiesenen Core ist der voll ausgelastet, jedoch steigt das Ganze nicht über 2,35Ghz.
Allerdings ist das Single Ergebnis so auf 66 gestiegen, das passt ja deutlich besser mit nem Mulit von 4,31.

Kann natürlich sehr gut an einer Bioseinstellung liegen, aber ich den Server tatsächlich 24/7 brauche wird, ist Neustarten dafür leider nicht drin.
 
Kannste haben :)

Cinebench.png
 
Zurück
Oben