GTX 770, Kein Bild, Monitor funktionierte vorher (2 min) tadellos

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
353
Hi Leute,
Brauche dringend nen schnellen Rat. Neuen Pc bei mindfactory zusammengestellt, grad ausgepackt, kaltgerätestecker ran und anschließend ein VGA Kabel zum medion m20110 23,6". Kein Bild, hat kein Signal. Anschließend mit HDMI versucht, immer noch nichts. Aufm mobo sitzt alles fest, der Bildschirm hat vor 5 min am alten pc top Dienste geleistet. Kann mir das grad absolut nicht erklären. Bitte um Brainstorming.
MfG
Zoidberg
 
was hörste denn als Bios Beep Code? Beept es überhaupt - ansonsten musste mal den Tower öffnen und schauen ob auch die Stromanschlüsse an der Grafikkarte dran sind.
 
Es piept gar nicht!! Anscheinend fehlt etwas -.- ich schau mal fix

Die Anschlüsse an der GraKa sind dran!
 
Hat das MB eine eigene GraKa-Schnittstelle und wenn ja, ist die deaktiviert bzw. verweist auf die 770, ergo am richtigen Port angeschlossen?
 
Ich habe an der GraKa und am mobo jeweils 1x HDMI. Habe beide ausprobiert, am Fernseher und am Monitor. Also problem liegt im Rechner. Die Lüfter der GraKa drehen sich. Jemand noch eine Idee?
 
Hallo zusammen,

ich denke ich habe eventuell ein ähnliches Problem.

Habe eben meine GTX770 bekommen...ähnlichen Phänomen:
Kein Bild, keine Fehlermeldung.
Bios Reset gemacht --> PCI Rom Priorität auf Legacy . PC läuft. kann es das sein, eventuell?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erläutere bitte kurz deine Lösung.
Ergänzung ()

Hilft es, wenn ich Fotos hochlade?
Ergänzung ()

Übrigens das Board ist ein Gigabyte GA-H87-HD3
 
Hallo,

ich habe eben, vor einigen Minuten meine GTX 570 durch eine 770er getauscht ( Gigabyte Windforce GTX770). Der PC tat nichts mehr, Bios Fehlercode 62 (installation der PCH-Runtime Dienste).

Ein wenig google und diverse Foren bemüht.
Dort stand etwas davon die alte Karte wieder in den PC einzubauen und die Einstellung von PCI Rom Priorität EFI auf Legacy umzustellen.
Das habe ich gemacht (allerdings durch Bios reset, die 570er hat ein Kollege schon mitgenommen ;) ) und es ging.

Nun wollte ich auch eben hier posten, sah aber deinen Eintrag :-)
 
Im Prinzip pc aus, 5 min warten, Batterie raus, kurz warten, Batterie rein, anmachen?
 
Hab auch ne Minute die Batterie raus gemacht, dann ging es. Ich weiss nur nicht ob bei deinem Board das EFI "voreingestellt" ist, dann würde das ja nichts bringen. Aber bei mir ging es. Ich würde nur gerne mal den unterschied der einstellung genauer wissen..
 
Yo Leute vielen dank, "Batterie reboot" hat funktioniert.
BTW: mindfactory testet eigentlich alles, hätte doch auffallen müssen?!
 
Zurück
Oben