News Google übernimmt Gestensteuerungs-App Flutter

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Google hat das auf Gestensteuerung spezialisierte Unternehmen Bot Square übernommen. Dies geht aus einem Eintrag auf der Internetseite des Start-Ups hervor. Mit dieser Akquisition führt der Konzern seine Einkaufstour fort, nachdem dieser vor Kurzem bereits die Datentausch-App Bump gekauft hat.

Zur News: Google übernimmt Gestensteuerungs-App Flutter
 
Was genau war nochmal so schwer daran das ganze per Maus und Tastatur zu steuern?
 
schwer gar nichts, aber in 20 jahren will keiner mehr einen computer via maus und tastatur steuern - und das jetzt sind halt die anfänge :)
 
wombat12 schrieb:
Übrigens sind das weiterhin die ersten Schritte in die Zukunft der Bedienung...

Alles was nicht direkt von Gehirn an PC geht, kann mir gestohlen bleiben, da es keine wirkliche Besserung bringt. Gesten Steuerung mag im Einzelfall sinnvolle Anwendung finden, einen PC damit komplett zu steuern ist unsinnig.
Das selbe trifft auf Sprachsteuerung zu, es ist einfach nicht besser als eine Tastatur oder Maus, selbst wenn sowohl Gesten- als auch Sprachsteuerung einwandfrei funktionieren würde, wäre ich mit Maus und Tastatur in der Bedienung immer noch schneller.
 
Man könnte es auf die Spitze treiben und dann behaupten, dass man wieder zu Pferde unterwegs sein sollte. Und wieso werden die neueren Autos immer komfortabler und ausgefallener, wenn es denn auch ein uraltes tut? Schwachsinn, das braucht man doch gar nicht.

Mir ist auch noch keine Technologie bekannt, in der man einfach mehrere Schritte übersprungen ist (dein Beispiel "...von Gehirn an PC..."). Manche Schritte leiten einfach weitere Entwicklungen ein und nichts bleibt stehen. Aber jedem seine Sichtweise.
 
"die erfindung des autos war unnötig, ich reite so lange auf meinem pferd, bis der teleporter erfunden wurde"

dümmer bitte...
 
ist doch totaler bullshit mit den händen vor der webcam rumzufuchteln, anstatt einfach die maus zu nehmen. :freak:
 
Also für einen Wohnzimmer Pc kann ich mir das schon ganz gut vorstellen wenn musik läuft statt zur funktastatur mal eben einen Daumen rauszustrecken ;-) allerdings ist dann noch die Frage der Reichweite und auf Linux sollts laufen.
 
Zurück
Oben