• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Vorausgesetzt wird ein Sechskern-Modell von Intel" ...das ist ja harter Topak!
Ich habe es mir bereits vorbestellt & bin wirklich gespannt.

--> Software verkauft Hardware ...;)
 
The future is now.

Oh, was freu ich mich auf das kommende Spielejahr.
Endlich gehts wieder voran.
 
Hier verlangt Watch Dogs ebenfalls vier Rechenkerne gekoppelt mit einer GeForce GTX 460 oder der eigentlich deutlich langsameren Radeon HD 5770. Ob beide Pixelbeschleuniger trotz des Unterschiedes tatsächlich vergleichbare Bildraten auf den Monitor bringen, ist unklar, da sich die ansonsten genannten Grafikkarten beider Hersteller auf einem Leistungsniveau bewegen.
Sorry, aber bitte schreibt nicht immer so etwas unnötiges.
Eine 450 GT befindet sich gerade mal bei einem Niveau einer 5750. Also wird die 5770 einfach als Grenze beziffert. Das nächst schnellste in der Generation und nach der 450 GT ist dann nun mal die 460 GTX.

Orientiert man sich an den Ergebnissen des FX-9590, ergibt sich auch hier eine Leistungslücke; der Prozessor spielt eher in der Liga des i7-3770k als der des 3930k, zudem ist der Unterschied mit nur rund 10% zum lediglich niedriger getakteten FX-8350 aus den empfohlenen Spezifikationen gering.
Auch hier wieder, neue Anforderungen sind gefragt. Also scheinbar Unterstützung bis zu 6 Threads.
Was passiert oft wenn SMT an ist ? Richtig virtuelle Cores bremsen oft die Performance aus.
Somit hat CB schon eine Glaskugel die sagt wie der Prozessor abschneidet ?
https://www.computerbase.de/2013-07/amd-fx-9590-prozessor-test/39/
Nur ein Beispiel für ein Games dass scheinbar auch Multitasking unterstützt.
Besonders wenn man dann bedenkt, dass ein FX 8350 ein i7 in Game zocken + streamen gleichzeitig schlägt und sogar mit den teureren i7 Intel Extrem mithalten kann (at least mit den 4 Kerner). Sollte man sich vllt besinnen dass ein CB-Test zwar eine allgemeine aber nicht umfassende Aussage ist.
Somit, da wir hier ein Game haben dass scheinbar viele Passanten und somit viele Personen mit ihrerer KI darstellt, kann hier eben eventuell CMT gegenüber SMT viel bringen. Wir werden es sehen.
Wir reden hier von einen der ersten "Next-Gen" Games, das von Anfang an für den PC optimiert wurde und anschließend erst Ports für die Konsolen entwickelt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, dass "Ultra" letztlich wieder kaum besser aussehen wird als "Hoch", aber deutlich mehr Leistung frisst. So oft schon bei Spielen gesehen.
 
Wuhu, minimale Anforderungen erfüllt! :daumen:

Wird wohl doch Zeit für eine Karte mit mehr VRAM
 
Wenn die Systemvoraussetzungen von der Marketingabteilung gemacht worden sind, haben die nur in die jeweiligen CPU-Listen von Intel und AMD geguckt und jeweils die zweitschnellsten CPUs rausgesucht.
 
Holla die Waldfee . . .

Da wäre mein i5 ja nichtmal für die Empfohlenen Vorraussetzungen gut genug, naja wir werden sehen :king:
 
uff und dann sofort so eine Teure CPU ?
 
Tja da scheint wohl so, dass AMD durch die Konsolen ggf. Vorteile ausspielen kann und obwohl die CPUs bisher schwächer waren optimiert.
 
Wen wunderts, für Ultra Einstellungen sollte eine High-End CPU auch schon benötigt werden.:D
 
pipip schrieb:
Was passiert oft wenn SMT an ist ? Richtig virtuelle Cores bremsen oft die Performance aus...
Aber nicht in Crysis3 & wohl auch nicht in BF4(selbst getestet) ...
 
SuddenDeathStgt
Ja bei Crysis 3 irgendwann nach Optimierungen (Patch) und BF4 eine Beta Version.
Aber ich erinnere mich noch stark, wo der FX eben durch CMT keine Einbrüche hatte und beim I7 groß hieß, deaktiviert doch SMT:
 
von was träumt ubisoft nachts :D
is ja mal der hammer, müsste ich ja wieder ein neues system basteln.....gehts noch? Oo
 
Mein etwas über ein Jahr altes System erfüllt mit Ach und Krach die Empfohlen Voraussetzungen. :>
Wie viel haben bitte einen i7 der 3. Generation oder höher in ihrem Rechner? Aber ich denk mal ein übertakteter i5 2500k tut es auch.
 
Ob da "spenden" von den Hardwareherstellern aufs Konto gingen für keinerlei Optimierungen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben