• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

seit ein paar tagen will kein overlay mehr bei bf4 funktionieren weder fraps, afterburner noch nzxt cam (letzteres loggt nicht al per app die fps mehr mit.

weiß jemand woran es liegt?
verwendet wird win 10 mit dem ersten redstone update sowie aktuelle treiber, auch origin ist auf der aktuellen beta und das origin overlay ist deaktiviert
 
Habe das Origin Overlay und Fraps läuft auch, habe W10 ohne das RS1 Update. Könnte also durchaus an dem liegen.
 
Lauft dein origin mit der neuen beta version oder hast du noch das alte? Wobei nzxt cam sagt das es die fps der letzten spielsession vor 5 tagen zuletzt mitgeschnitten hat und rs1 habe ich schon länger drauf

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
BF4.exe funktioniert nicht mehr.

Hi,

ich hoffe, jemand hat noch einen Tipp für mich, was ich diesbezüglich noch unternehmen kann.

In fast jeder Runde habe ich einen Crash durch die BF4.exe.

Habe schon so ziemlich jedes Forum durch...kein Tipp hat funktioniert...

Letzer Ausweg..Sys neu aufsetzen...

Auszug Eventlog:

_**Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.7.2.45672, Zeitstempel: 0x5654c8c1
Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe, Version: 1.7.2.45672, Zeitstempel: 0x5654c8c1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0065661b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bbc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20f4a58b0bb63
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\Spiele\BF4\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: G:\Spiele\BF4\Battlefield 4\bf4.exe
Berichtskennung: 35196001-8ca2-428a-92bf-a8a013307a35
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: **_

**Bisherige Maßnahmen:****
Habe die alte BF4.exe bereits getauscht (die x86 er umbenannt in BF4.exe.
Treiber neu und alt getestet (Nvidia).
Grafikkarte gewechselt (Radeon R9 390) + aktueller Treiber.
Spiel über Origin repariert. Mehrmals
über ipconfig mal den DNSCache geleert
Origin Ingame deaktiviert
Cloudspeicherung deaktiviert
von Vollbild auf Rahmenlos Ingame gewechselt
Antialiasing Ingame ausgestellt
Antialiasing im Treiber ausgestellt
Origin als Admin gestartet
BF4.exe als Admin gestartet
MSI Afterburner ausgestellt
BF4 und ESNSonar, etc.in der Firewall freigegeben
die BF4.exe im Antivirus (Avast) zu den Ausnahmen hinzugefügt
Punkbuster aktualisiert
Sound von Surround auf Stereo Ingame gewechselt
auf Onboardsound statt Soundkarte (Creative Soundblaster Z) gewechselt. Creative Treiber deinstalliert
DirectX aus dem BF4 Ordner neu installiert
.NET Framework 3.5, 4.5 und 4.6 neu installiert
vom Opera-Browser auf Firefox und Edge gewechselt
DxDIAG lief ohne Fehler durch.

so, dass sollte alles sein...hat ALLES nix gebracht!

Mein Sys:

WIN10 Pro 64x
MSI GTX 980ti
NT Corsair HX850
Gigabyte GA-990X-Gaming SLI AMD 990X So.AM3+
AMD FX8370 non OC
Creative Soundblaster Z
16 GB GSkill Hyper X Fury

Treiber des Systems (Soundkarte, Grafikkarte (Nvidia 372.70), Chipsatztreiber sind alle aktuell.
Temperatur ist es auch nicht. Ebenfalls überprüft.

Evtl. hat ja jemand ne Idee, was das sein kann.

LG Micha
 
welche fehlermeldung kommt nach dem reparieren?
läuft pnkbstrB.exe im taskmanager?
hast du punkbuster nur aktualisiert? gibt auf der punkbuster website ein spezielles tool "pvbsvc"
plugin für browser aktuell? anderer browser getestet?
origin neu installiert?
origin bf4 ordner auf externe verschieben und über origin das game komplett neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke zuerst mal für deine Antwort:

Also,
nach dem reparieren des Games kam die gleiche Meldung wieder. Siehe oben.

Punkbuster läuft im Taskmanager
Das "Tool" "pvbsvc"ist installiert. (im BF4 Ordner enthalten).
Andere Browser bereits getestet. Steht oben.
Origin ist neu installiert und aktualisiert.
"origin bf4 ordner auf externe verschieben und über origin das game komplett neu installiert?" Gerade neu installiert!

Habe nun auch WIN 10 Pro neu aufgesetzt.

Nun konnte ich gerade zwei Runden spielen. Und siehe da, "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"...kam gerade eben am Schluß der Runde...es ist zum kotz.n mit dem Game...

Auszug Eventlog:

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.7.2.45672, Zeitstempel: 0x5654c99c
Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe, Version: 1.7.2.45672, Zeitstempel: 0x5654c99c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000007808e1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb0c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2101b8a88ada4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: O:\Spiele\BF4\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: O:\Spiele\BF4\Battlefield 4\bf4.exe
Berichtskennung: cb65bf21-54c1-4ac7-b729-b16e6e242af8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich hab keine Idee mehr, was das sein kann...:rolleyes:
 
hallo
ich habe ein Problem mit Origin, jedesmal wenn ich BF4 MP beende schließt sich auch Origin und ich muss erst Origin wieder starten bevor ich ne andere map starten kann! Der Schalter "nach dem Spielen Origin wieder anzeigen" steht auf "ein" bringt aber nix! die Cloud-Speicherung bringt auch immer Fehlermeldung.
Habe nun die Beta von Origin geladen aber das Problem besteht weiterhin. Windows 7 x64

Übrigens wer Windows 7 hat und seit paar Tagen auch fast 30 Sek länger zum booten braucht als sonst, liegt am OriginWebHelperService! unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / OriginWebHelperService auf "Automatisch-Verzögert" stellen, und schon bootet er wieder 27 Sekunden schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte BF4 vor kurzem deinstalliert, es lief immer ohne Probleme. Nun versuche ich es wieder zu installieren (DL über Origin), allerdings tritt bei 99% (24.01/24.05GB) ein unerwarteter Fehler auf und es hängt fest. Habe alles probiert, Origin neu installiert, den Download neu gestartet sämtliche alte Restdateien gelöscht, es hilft alles nichts. Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und MfG :)
 
Hey Leute,

ich habe mich jetzt eine Zeitlang in diversen Foren belesen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zusammengebaut, der auch bisher soweit gut läuft. Ich habe mir Battlefield 4 installiert (auf HDD) und munter drauf los gezockt. Es hat auch alles super funktioniert: Ladezeiten, FPS alles super.

Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass sich die Ladezeiten IMMENS verlängert haben. Ich weiß, es kommt total komisch rüber, aber es ist ehrlich so. Ich konnte 2 - 3 Tage spielen, an denen die Ladezeiten super fix waren - und auf einmal lädt mein Rechner über 5 Minuten, was zu Beginn absolut nicht der Fall war.

Als ich im Internet keine Lösung gefunden habe, habe ich meinen Rechner mal zurückgesetzt und siehe da...wieder wie zu Beginn. Die Maps werden fix geladen und alles ist super. Jetzt nach ungefähr dem gleichen Zeitraum ist es wieder dasselbe Problem: Ich möchte einem Spiel joinen und die Ladezeiten sind wieder verrückt lange.
Was mir dabei auch aufgefallen ist, ist, dass ich nach einem Zurücksetzen praktisch keine Probleme mit FPS - Einbrüchen etc. habe.
Braucht der Rechner allerdings ewig für's Laden, habe ich anfangs beim Spielen erhebliche Probleme mit Einbrüchen und heftigen Rucklern...alles ganz anders als nach dem Zurücksetzen.

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand 'ne Idee, was ich da machen kann? Ich kann ja jetzt nicht alle paar Tage meinen Rechner zurücksetzen.

Ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, so wird einem doch ein bisschen der Spaß am Spiel genommen.

Mein PC:

Prozessor: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
Mainboard: Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5"
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB
Netzteil: 500 Watt be quiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben