• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Servus Leute,vll hat ja auch einer von euch dieses Problem,dass wenn er Vsync ingame aktiviert die FPS bei 40-45 bleiben.
Dies liegt am neuen AMD Treiber 13.11 V1.

Habe 2 xHD 7970 Crossfire und konnte dieses Phänomen auf alle Einstellungen feststellen.
Ohne VSync läuft es ganz normal erst,wenn dieses im Spiel aktiviert wird,kommen die Drops bzw die FPS bleiben bei 40-45 hängen.

Dachte erst es läge an meinem HDMI-Kabel und hab dann auf DVI gewechselt,keine Verbesserung.
Erst der Umstieg auf den alten AMD 13.10 Beta 2 lies ein reibungsloses Vsync bei 59-60Fps zu.


Falls jmd anderes auch diese Problem hat,kann er dies gerne posten und ich hoffe das AMD oder Dice dies fixen.




MfG
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hi,
also ich hab das Problem, dass ich zwar auf das Battlelog komme.. aber wenn ich einem Server joinen will, lädt unten die blaue leiste einfach und nach 10 sekunden ca. verschwindet die einfach als wäre nichts gewesen.
- treiber sind aktuell.
- pb manuell geupdatet, dateien in bf4 ordner geschoben wies in vielen foren empfohlen wird.
- system ist in der sig.
ich komm da einfach nicht weiter. klar ist es eine beta aber ich will wenigstens mal kurz reinschnuppern können..
vllt hat ja jemand eine lösung gefunden und wenn ja, her damit :)

grüße
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo,

ich wollte mal hier nachfragen ob bei manchen Leuten die 4GB 1333mhz Ram start haben das Game laggt. Das Problem habe ich leider und ich kann nur auf den Ram tippen das die Speicherkapazität von 4GB zu klein ist. Restliche Komponennten in meiner Sig
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

nexpro.. ich kann dich beruhigen, ich habe 16gb und es laggt bei mir auch :D
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Falls jemand von euch den Internet Explorer 11 als Browser benutzt:

Funktioniert bei euch das Battlelog Plugin, was zum Starten des Spiels installiert sein muss? Obwohl ich es schon mehrmals installiert habe, kann ich aus dem IE11 das Spiel nicht starten. Bei Chrome hingegen funktioniert es reibungslos...
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Nur ab und zu oder dauerhaft? Ich hab voll die Fram einbrüche .______.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@nexpro
vllt liegt es auch an deinen GK Treiber. Welchen benutzt du ?? Wenn du den neusten Beta hast probiere mal den 320.49 der lief bei mir vorher am besten.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hi Leute,
ich und mein Bruder wollen BF4 Beta spielen, und schaffens seit 1 Woche nicht das Problem mit dem "Black Screen" zu fixen bei ihm.
Er hat eine GTX 770. Win 7 64Bit


Punkbuster manuel geupdated (nach der Anleitung im englishen Forum)
3 verschiedene Treiber probiert
bestimmte Tastenkombinationen probiert

Er connectet auf einen Server und das Bild ist im Fenstermodus (halbe Monitorgröße), sobald wir ALT + ENTER drücken wird das Bild schwarz (Ton usw läuft weiter).
Im Menü können wir Auflösung etc einstellen. Ändern wir den Modus auf Fullscreen wieder schwarzes Bild.
Er kann nur im Fenstermodus spielen.
Ingame Auflösung übrigens 2560x1440
Auflösung ändern bringt nix

Wäre über Hilfe dankbar
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Mal in den Optionen "Vollbildmodus" auswählen statt dauernd mit "Alt + Enter" zu versuchen?
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich weiss nicht obs hier reingehört, wüsste aber auch nicht wo ich sonnst fragen könnte.

Also, gibt es eine möglichkeit den Downloadspeed in Origin zu drosseln? Ich habe nur ne 6k Leitung und während der Download läuft, kann ich nix anderes mehr machen und das ist doof, deswegen würde ich die DL geschw. gerne auf so 200kb/s drosseln.

Danke für Tipps. :)
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

wenn dein router qos oder priorisierung kann oder du software benutzt, ja. (z.b. netlimiter)

ansonsten, starte den download doch nach dem du das internet nicht mehr benutzt..
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich habe folgendes Problem:

Die erste Map lässt sich immer perfekt spielen. Nach dem Mapchange haut er mir dann den Arbeitsspeicher komplett voll und das Spiel stürzt ab. -.-
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Bunte Grafikfehler konnte ich durch Neuinstallation der Treiber entfernen (Haken bei der Installation machen)
Bei mir läuft nicht der RAM sondern der VRAM voll, solbald der die magische Grenze von 1850 erreicht crasht das Spiel.
Hab die Details jetzt soweit runtergedreht dass der 1600 nicht mehr überschreitet und siehe da die Crashes sind weg.
Feintuning im Bereich des machbaren werd ich später mal vornehmen um die Grenze nicht auszureizen.
Der Tipp mit dem Netzwekglättungsfaktor ist auch Gold wert, mit niedrigem Ping ganz ausgestellt, viel bessere Reaktionen.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Mein Battlescreen funktioniert immernoch nicht mit Firefox...
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Skyraider schrieb:
Die erste Map lässt sich immer perfekt spielen. Nach dem Mapchange haut er mir dann den Arbeitsspeicher komplett voll...
Was für ein Sys & wieviel Ram am Start? ...Testweise evtl. mal mit der 32bit.exe probieren.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

SuddenDeathStgt schrieb:
Was für ein Sys & wieviel Ram am Start? ...Testweise evtl. mal mit der 32bit.exe probieren.

i7-950
Radeon 5970
16gb Ram

das mit der 32 bit exe muss ich noch testen, aber es scheinen ja einige Probleme mit Abstürzen beim Mapchange zu haben =/
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Bei mir schmiert es jetzt reproduzierbar beim Laden der Mission mit dem Damm (nach Tashgar?) ab. Stecke somit im SP fest.

Mein System:
1230v3@stock
GTX660@stock
331.65
Windows 7 x64
8gb ram
BF 4 64bit
VSync aus
Details sind auf Hoch ohne AA und AO

Technisch momentan wirklich eine Zumutung was DICE da abgeliefert hat. So was unrundes und verbuggtes erwarte ich eher von Studios wie Bohemia Interactive die mit verhältnismäßig kleineren Budgets arbeiten.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Versuch mal testweise die Auflösung auf 720p zu stellen und Details auf Niedrig,
dann weisst du obs am Grafikspeicher liegt.
Denn bei mir stürzt es nurnoch in Shanghai ab und da läuft der Speicher jedes mal über, muss nochmal testen bei welchen Einstellungen Shanghai mehr als 5 Min am Stück läuft, die anderen Maps stürzen garnicht mehr ab.
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

8x gecrasht dauernd beim spawnen.... zum Kotzen System in Sig...
 
AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Bei meinem Problem half nur ein kompletter Neustart der Mission. Sollte bei so einem Titel echt nicht passieren. Ich wollte dann nicht noch mal rausfinden ob der Fehler noch mal von Grund auf reproduzierbar war. So spannend war das Level nun auch nicht.
 
Zurück
Oben