• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2-Premiere am 12. Mai bei MTV

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Microsoft wird die neue Generation seiner Spielkonsole Xbox am 12. Mai in einer eigenen TV-Show bei MTV vorstellen. Mit der Show „MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed“ gewährt Microsoft früher als erwartet einen Blick auf die mit Spannung erwartete Konsole.

Zur News: Xbox 2-Premiere am 12. Mai bei MTV
 
Wird spannend.
Allerdings wird sie in Rechenleistung wohl nicht an die PS3 kommen wegen denn Cell CPU.
Und das die X-Box 2 3x 3+ GHz CPU's haben soll (Laut gerüchten) wird sich wohl schwer bewareheiten, da die X-Box 2 teurer als ein High End PC wäre :lol:
Aber ich lass mich gerne überaschen!

Abwarten und Ice Tea trinken :D
 
Glaube nicht dass es Microsoft gelingen wird die PlayStation und Sony vom Thron zu stürzen! Außerdem find ich es schade dass Microsoft die neue Xbox2 nur auf dem Markt bringt um Sony Marktanteile zu nehmen! An den Kunden bzw. an die Spieler wird nicht gedacht!!! Schließlich ist die erste Xbox hardwaremäßig nicht so veraltet um umbedingt einen ausgereiferten Nachfolger auf dem Markt werfen zu müßen!

Die (erste) Xbox ist der PS2 technisch weit überlegen. Gerade das Online Gaming macht sie einiges interesannter als die PS2! Wenn man daraus kein Profit ziehen kann ist Microsoft selber schuld!

Ich glaube dass sich Microsoft noch stark wundern wird wenn Sony die PS3 auf den Markt bringt. Denn dann macht Sony Microsoft auch beim Online Gaming die Hölle heiß.
 
Es geht nicht nur darum wer die Konsole als erstes auf den Markt hat sondern um den Preis und die Kopierbarkeit der Spiele.

MS hat bisher die bessere Qualität der Hardware das was Sony in lester zeit abliefert ist einfach nur Schrott PSP hat staub untern Display bei der PStwo geht der Laser schnell kaputt usw. Und das mit dem ewig weit auseinander liegen RLS ganz zu schweigen…
 
Die X-Box 2 wird bestimmt ein Meilenstein aber ich bleibe lieber bei meinem PC.
X-Box kann ich heimlich bei meinem Bruder auch Spielen z.B. „Fable“ macht richtig Spaß.
Noch Monate warten bis die PC Fassung von Fable kommt darauf habe ich kein Bock.

@ Shalashaska

ich würde mal sagen Microsoft hat sich einen Großen Kuchen von Sony und Nitendo abgeschnitten
und ich könnte mir vorstellen das es mehr wird vor allem dann wen die X-Box 2 als erste auf den Markt rauskommt.
 
Endlich wird die Auflösung erhöcht (zumindest auf HD Ready Plasmas LCDs). Die meisten Games sind ja NTSC oder PAL (bzw. NTSC hochkonvertiert) und das ist es nicht mehr auszuhalten.
Hoffentlich kommt die XBox 2 in Europa nicht beschnitten daher wie damals die XBox.

Es wird langsam mal Zeit sich gedanken über ein HD-TV zu machen; Next-Gen Konsolen, Premiere HD und HD-Aufnahmen (WMV-HD, HD-DVD, Blu-Ray) :D
 
Naja, das wird kaum eine sinnvolle Alternative zu meinem highend PC sein. Ich warte auf die PS3 und kaufe sie mir in 2 Jahren.
 
Shalashaska schrieb:
Glaube nicht dass es Microsoft gelingen wird die PlayStation und Sony vom Thron zu stürzen! Außerdem find ich es schade dass Microsoft die neue Xbox2 nur auf dem Markt bringt um Sony Marktanteile zu nehmen! An den Kunden bzw. an die Spieler wird nicht gedacht!!! Schließlich ist die erste Xbox hardwaremäßig nicht so veraltet um umbedingt einen ausgereiferten Nachfolger auf dem Markt werfen zu müßen!

So so, an den Kunden bzw. die Spieler wird nicht gedacht? Die liest schon öfters News oder? Die nächste Generation von X-Box Live wird einiges auf dem Kasten haben und der Xenon soll sogar individuell anpassbar sein. Dazu soll man das Dashboard auch noch umgestalten können wie man will. Softwaretechnisch (Auch bei den Spielen) wird der Xenon richtig punkten können, das kann ich dir jetzt schon versprechen ;)

Shalashaska schrieb:
Die (erste) Xbox ist der PS2 technisch weit überlegen. Gerade das Online Gaming macht sie einiges interesannter als die PS2! Wenn man daraus kein Profit ziehen kann ist Microsoft selber schuld!

News nicht mitbekommen? MS hat in letzter Zeit keine Verluste mehr mit der X-Box gemacht (Unter anderem dank den extremen Verkaufszahlen von Halo 2; 6,4 Millionen verkaufte Spiele in 2 Monaten), sie haben teilweise sogar Gewinn gemacht.

Shalashaska schrieb:
Ich glaube dass sich Microsoft noch stark wundern wird wenn Sony die PS3 auf den Markt bringt. Denn dann macht Sony Microsoft auch beim Online Gaming die Hölle heiß.

Das glaube ich eher weniger. X-Box Live zu schlagen, das wird Sony zumindest in nächster Zeit absolut nicht gelingen (Dafür fehlt Sony das Software Know How). Wenn ich mir angucke was Microsoft da noch plant (Allgemeine Profile, Marketplace zum verkaufen/kaufen von Objekten etc.) ist das schon der Hammer :)

Meine Aussicht:

Xenon liegt Hardwaretechnisch hinten, dafür Softwaretechnisch weit vorne. Wobei es zu CELL nur theoretische Werte/Zahlen gibt. Die 4 CELL Prozessoren in der PS3 werden sicherlich nicht mit 4,6GHz takten, ich glaube eher an <2,0GHz. Grafische Unterschiede zwischen den Konsolen dürften eher minimal ausfallen, außer der R500 hat wirklich Features die weit über SM3.0 rausgehen (Gab Gerüchte dazu). Wobei die Konsolen ja immerhin 1 Jahr auseinander liegen. Laut Gerüchten soll die PS3 sogar erst ende 2006 bzw. anfang 2007 bei uns in Europa erhätlich sein, wogegen der Xenon fast zeitgleich ende 2005 in Europa/USA erhältlich sein soll.

@Project-X

Bitte vergleich die neue konsolen Hardware nicht mit der Hardware eines PC's. Der PowerPC im Xenon dürfte nicht so komplex sein wie Desktop CPU's, somit dürfte er leichter auf höhere Taktraten kommen.

Es wird spannend, schade nur das ich kein MTV empfangen kann (Mein Reciever scheint ne Macke zu haben) :(

Kaufen werd ich mir das Teil auf jedenfall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grundsätzlich gegen Konsolen, obwohl diese auch einige Vorteile mitsich bringen. Ich hoffe nur, dass sie dem PC nicht den Rang in Sachen Gaming ablaufen werden können...
 
@TheCounter

Du hast gelesen was ich geschrieben habe, es aber nicht verstanden!
Klar wird die Xbox2 (sowie alle neuen Konsolen) neue Maßstäbe setzen! Und wenn du mit der Xbox gute Erfahrungen gemacht und von ihr überzeugt bist dann soll es so sein.

Und erzähl mir nichts von "...Xenon liegt Hardwaretechnisch hinten, dafür Softwaretechnisch weit vorne". Die SOFTWARE und das Spieleangebot ist dass was eine Konsole erfolgreich macht!!

Die PlayStation2 ist die Dienstälteste und technisch gebeutelste Konsole und trotzdem ist sie mit Xbox auf Augenhöhe (und erfolgreicher, sogar ohne bzw. kaum Online Gaming)

möcht mich nicht weiter über sowas streiten. Die einen sagen dass ist besser und die anderen sagen dass ist besser.
 
Mmhh, Freitag, der 13.? Da würde ich nix vorstellen, könnte ja in die Hose gehen. :)
 
Wird nun in der Xbox XDR Ram verbaut werden? Ich bin echt mal gespannt. Die Grafik wird sicherlich sehr genial werden.

Gruß

Willüüü
 
Shalashaska schrieb:
@TheCounter

Und erzähl mir nichts von "...Xenon liegt Hardwaretechnisch hinten, dafür Softwaretechnisch weit vorne". Die SOFTWARE und das Spieleangebot ist dass was eine Konsole erfolgreich macht!!

Was meinst du wieso die X-Box sich in letzter Zeit so gut verkauft (MS hatte sogar Probleme genug Konsolen zu produzieren)? Eben, wegen der Software, den Spielen ;)

Das die PS2 erfolgreicher ist liegt 1. an der PS1 & 2. das die Konsole viel früher auf den Markt kam.

Diesesmal wird es anders sein. MS hat jetzt auch Erfahrung im Konsolenbereich und sie kommen Monate (Wenn nicht sogar 1 Jahr) früher als Sony mit ihrer PS3. Hast du dir mal angeschaut welche Entwickler in letzter Zeit bestätigt haben an Spielen für den Xenon zu arbeiten? Oder hast du mitbekommen das selbst große Japanische Entwickler exklusive Titel für die X-Box 360 entwickeln? Die Kracher werden wohl:

Halo 3
Project Gotham Racing 3
Fable 2
Perfekt Dark Zero

Dazu noch einige Games die die Unreal Engine 3 verwenden. Bin ja mal gespannt was Sony bringen wird :)

Dank XNA ist das portieren von X-Box/PC Games auf den Xenon kinderleicht, so dürften auch viele Games zum start der X-Box 360 verfügbar sein. Mal sehen wer dieses mal mehr Erfolg hat, Sony oder MS. Oder sogar Nintendo? Spannend wird es auf jedenfall :)
 
Halo 3 wird auch jeden Fall genial, mal sehen wie die Gamepads so sind. Sonst bin ich gespannt was es für Zubehörmöglichkeiten gibt.

Gruß

Willüüü
 
Wieso wird immer gesagt, das die Playstation 2 kaum Online-Games unterstützt ? Wenn ich mich mal so im Laden umsehe, dann sind so gut wie alle neueren und für mich interessanten Spiele Online fähig. Aber ich werde mir mal im Mai die Sendung ansehen. Mir ist das ganze geschnattere um > nein, bäääh, meine Konsole ist mal besser als deine, bääh < total Gehirnverbrannt. Wenn mir eine von den Konsolen gefällt, wird sie gekauft.
 
also XBOX-2 wird der Hammer sein und da es ja Microsoft, es auch so früh ein einblick gewährt kann es auch net so lange dauern damit wir es hier in Europa/Deutschland kaufen können. Ich hoffe das ich noch 2005 ein XBOX-2 besitzer werde.

Ich habe gehört das XBOX-2 die Unreal Engine 3 flüssig und ohne Probleme darstellen kann und das soll ja etwas heißen oder ???

XBOX-2 wird nach meiner Meinung nach ein umfangreiches MultiMedia Platform, womit man fast alles machen oder anstellen kann.


Weiß jemand was der Preis so vom XBOX-2 sein wird, gibt es das erste vermutungen ?



MFG
Musti
 
Microsoft hat gegenüber Goldman Sachs bestätigt, dass man zum Launch der XBOX 2, bis zum Dezember 2005, mehr als 3 Millionen XBOX 2 Geräte ausliefern will. Damit ist Europa und Amerika gemeint. Goldman Sachs nannte auch den Verkauspreis der Next-Generation Konsole, der Preis soll zwiechen 249$ US-Dollar (ca. 193€) bis 299$ US-Dollar (ca. 231€) befinden.


MfG
 
der Preis soll zwiechen 249$ US-Dollar (ca. 193€) bis 299$ US-Dollar (ca. 231€) befinden.
Das glaube ich erst, wenn ich die im Laden stehen sehe. Das wäre ja viel zu schön um wahr zu sein. Dann würde ich die für den Preis am Erscheinungstag kaufen. :freak:
 
Zurück
Oben