Asus GTX 660Ti 70°C in Ordnung?

Yoshi_87

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.901
Meine etwa 1 Jahr alte ASUS GT 660TI wird unter Last (Guild Wars 2) bis zu 70°C heiß, ist das noch in Ordnung oder gibts ein Problem?

Habe ein Big Tower Gehäuse [je ein Lüfter vorne (zufuhr), oben (abluft) und hinten (zuluft)].
Auf mein Motherboard passen nur drei Lüfter rauf, wäre es eventuell Sinnvoll einen der vorhandenen Lüfter unten einzubauen? Oder kann man einfach einen Adapter kaufen und zwei Lüfter an einen Anschluss setzen?


Oder liegt es wirklich an der Karte?
 
70 °C sind vollkommen ok
 
Das liegt total im grünen Bereich.

Deine Thermik wird nur durcheinandergebracht. Dreh mal den hinteren Lüfter, so dass er auch die erwärmte Luft abtransportieren kann. Genrell sagt man: Vorne unten rein, hinten oben raus.
 
Ist noch im grünen bereich. Brauchst dir keine sorgen machen. Wenn es ihr zu heiß wird , greifen die Schutzmechanismen ein und die graka taktet runter oder geht ganz aua
 
cyrezz schrieb:
Deine Thermik wird nur durcheinandergebracht. Dreh mal den hinteren Lüfter, so dass er auch die erwärmte Luft abtransportieren kann. Genrell sagt man: Vorne unten rein, hinten oben raus.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Zurück
Oben