Einstellungen werden bei Neustart verworfen

U

Unregistered

Gast
Hallo

Habe gestern Laufwerk C formatiert und wieder Win XP Professional aufgespielt, wie schon so oft. Aber nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich verschiedene Einstellungen, wie z.B. die Liste der Programme mit Zugriff auf das Internet bei Zone Alarm oder dass bei AntiVir 2k/XP der Guard bei jedem Hochfahren gestartet wird, ändere, sind alle diese getätigten Einstellungen beim nächsten Neustart wieder weg ! Auch die installierten ASPI-Treiber funktionieren nach einem Neustart nicht. ASPI-Check gibt mir die Meldung aus, die ASPI-Treiber seien zwar installiert, konnten aber nicht initialisiert werden (Also genau die gleiche Meldung wie direkt nach der Installation der Treiber ohne Neustart).

Ausserdem hängt Windows bei jedem Hochfahren rund 2 Minuten beim "Bitte warten..." Bildschirm, wo das Win XP Logo und die Meldung "Windows wird gestartet" zu sehen sind.

Mein System:
Tbird B 1000@1140
512 MB PC2100
Gf2 Pro
Shuttle AK31
 
Vielleicht werkelt da die Systemwiederherstellung. Schalte sie ab.
 
Das erste, was ich mache, wenn ich das OS neu installiert habe, ist das Einstellen. Darunter fällt in dem Fall auch das Abschalten der Systemwiederherstellung. Daran kann es also nicht liegen.
 
Nachtrag: Einstellungen, die ich bei Tony Hawks Pro Skater 3 oder Half Life mache, sind beim nächsten Start auch wieder weg ! :(
 
Als erstes schau mal nach ob die config Dateien der Games schreibgeschützt sind, wenn nicht ändere diese schau auf die Uhrzeit des Änderns der Dateien, fahre System neu hoch und schaue dir diese Configs nochmal an...wurde die Uhrzeit des Änderns geändert? Wenn ja stimmt was mit deiner Systemwiederherstellung nicht. Den einmal geänderte Dateien, ändern nicht einfach so ihre Werte.
 
Hast du Admin-Rechte?

Hast du dem System den Zugriff auf deine Festplatte(n) verweigert?
 
Oh da fällt mir auf, poste die ganze Zeit unter Unregistered :(

Auf Jeden Fall bin ich Administrator.
Das mit dem Datum werde ich mir morgen mal ansehen. Aber das ist ja bei allem so mit dem Rücksetzen der Einstellungen.

Systemwiederherstellung ist deaktiviert.

Weiterhin habe ich wie jedes mal die Platte geputzt und Win XP Prof. neu installiert. Das hab ich schon mehrmals gemacht, nur jetzt erst tritt dieser Fehler auf.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich vor dem Formatieren einfach meinen User-Ordner aus "Dokumente und Einstellungen" ausgeschnitten und die Daten jetzt einfach wieder in den neuen Account eingefügt habe ?
 
Original erstellt von Rayn
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich vor dem Formatieren einfach meinen User-Ordner aus "Dokumente und Einstellungen" ausgeschnitten und die Daten jetzt einfach wieder in den neuen Account eingefügt habe ?

Ja kann damit zusammenhängen....das wäre das nächste gewesen, was ich geschrieben hätte...wenn Daten auf einmal nicht mehr da sind und installierte Programme auf einmal nicht mehr funktionieren, kann es am Benutzer selber liegen, der sich einfach anders angemeldet hat....aber wie schon gesagt, prüfe das mit den Gameconfigs mal....wenn die sich einmal ändern ok...ändere die Configs ein zweites mal und melde dich nochmal neu an...wenn die dann wieder geändert sind, kann es eigentlich nur noch mit der Systemwiederherstellung zusammenhängen. Ich persönlich vermeide solche Dinge wie kompletten User einfach überschreiben...ich überschreibe nur Teile davon...also die die ich unbedingt brauche (z.B. Favoriten) bei allem anderen bin ich vorsichtig....
 
Ich meine auch, das es damit zusammenhängt, wenn es das aber nicht ist, tippe ich noch auf den arbeitsspeicher. Vielleicht hat der ja einen weg?! Hatte ähnliches Problem, lag am Speicher
 
Ich werde einfach mal einen neuen Benutzer anlegen und dann nur das wichtigste Zeugs rüberkopieren.

Aber ich denke mal, dass der verlängerte Windows-Start, wie ich ihn beschrieben habe, mit dem Rücksetzen der Einstellungen zu tun hat.

Auf jeden Fall danke für die Tipps.
 
Schon wieder

Nach ein paar Wochen Ruhe vor diesem dummen Fehler ist er schliesslich wieder da.
Einstellungen bei ZoneAlarm, Beben ]|[, Trillian und IntelliPoint sind beim nächsten Neustart wieder auf den Werten von einem bestimmten Zeitpunkt. Z.B. bei Zonealarm sind schon einige Programme drin, wenn ich nun aber welche hinzufüge, sind die Hinzugefügten beim nächsten Start wieder verschwunden.

Meiner Meinung nach muss es also mit einem bestimmten Programm/Treiber zusammenhängen. Hat jemand eine Idee, die mir vielleicht helfen könnte ?

(( Bitte ! )) :(
 
Zurück
Oben