News BlackBerry spricht mit mehreren Kaufinteressenten

Ich wäre für Lenovo oder Cisco, beide unternehmen würden Blackberry sicher zu altem Ruhm verhelfen können. Samsuung und LG gönne ich BB nicht. Beide haben es softwaretechnisch einfach nicht drauf.
 
Macht Sinn das SAP Interesse an BB bekundet.
Dadurch könnten beide stark im Unternehmensumfeld profitieren.
 
@blutgott01
Imho wird der BB-Verkauf auf eine reine Resteverwertung hinauslaufen. So wie ich aus den diversen Meldungen rauslese, ist kein Interessent an einer Fortführung des operativen Geschäfts interessiert.
Ich bezweifle sehr stark, dass es nächstes Jahr um diese Zeit noch BB Handys zu kaufen gibt - egal wer hinter der Marke steckt.
 
Warum auch nicht? Wenn durch den Verkauf der einzelnen Unternehmensteile guter Profit generiert werden kann, dann freut sich doch der geneigte Hedgefonds.
 
Es wird BBRY Handys noch geben...aber nicht mehr von BBRY...Lenovo will die Hardware Patente und die Software BB10 :)
IBM, CSCO, SAP wollen das Netzwerk und BES10
usw. usf....das Unternehmen in seiner jetztigen Form wird es nicht mehr geben!
 
ich würd auf Intel setzn
 
Intel könnte ich mir auch vorstellen, da könnten sie ihre eigene Hardware verbauen und hätten durch BB gleich alles andere aus eigener Hand um ein Intel Smartphone auf den Markt zu werfen.
 
Für mich macht auch Google Sinn.
Wenn die das schaffen, die Blackberry Datendienste nativ auf Android zum Laufen zu bekommen, dann wäre das ne Runde Sache. Die Android Portierung auf BB waren eher suboptimal und so sind die Blackberrys außer für die VPN Unternehmens die nahe zu nichts zu gebrauchen.
Ich nutze oft mein privates Nexus obwohl ich den Firmen längeres dabei habe weil für Flüge einchecken etc ist das Blackberry Steinzeit.
 
Iarn schrieb:
Ich nutze oft mein privates Nexus obwohl ich den Firmen längeres dabei habe weil für Flüge einchecken etc ist das Blackberry Steinzeit.

Eigenartig, ich denke dasselbe immer über Android. Privat habe ich ein BB Z10... Liegt wohl daran das ich BB 10 gewohnt bin und du Android und daher automatisch davon ausgehen das alles andere ebenfalls automatisch gleich Müll sein muss...
Das Problem ist nämlich - wie fast immer - das "Gewohnheitstier" Mensch. Sobald er sich an was gewöhnt hat, wirds schwierig für alles andere... sprich allerdings nicht gerade für die Intelligenz der angeblichen "Krone der Schöpfung" ;)

Technisch ist BB10 das fortschrittlichste Mobil-OS (das einzige das zu 100% für den Einsatz auf embedded Geräte entwickelt wurde) und wischt mit Android den Boden auf, Androids einziger Vorteil ist der riesige Market mit den 500.000 verschiedenen Furz-Apps, da kann BB natürlich nicht mithalten.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silveran schrieb:
ich würd auf Intel setzn

Würde ich spontan auch. Intel ist der einzige der genannten Hersteller, welcher noch nicht (wirklich) in den Smartphonemarkt eingestiegen ist. Sie verfügen zwar über einen Prozessor (Atom Z24xx), momentan nutzen aber nur Motorola und ZTE diesen und auch nur bei je einem Modell.
Mit BlackBerry hätte man das geeignete Vehikel für die Verbreitung der einen Prozessoren für den mobilen Bereich. Zudem hätte man damit auch ein durchaus gutes OS, die Entwicklung könnte man sich also sparen bzw. man müsste nur etwas anpassen.

Alle anderen der genannten Hersteller würden eher an einzelnen Patenten Interesse zeigen, wohl kaum an dem ganzen Konzern.
 
Bitte nicht Lenovo. Wenn es eine Firma gibt die in letzter Zeit nur noch auf Billig und Bullshit setzt, dann ist es Lenovo. Das traurige ist, dass dies sogar bei den extrem teuren Thinkpads der Fall ist. Die Frage dich mich und unsren Admin derzeit plagt ist: Welcher Notebookhersteller hat noch Qualität.

Zum Thema: Interessant ist es sicher für viele. Cisco, SAP und Google würden am meisten Sinn machen. Allen anderen gehts doch nur ums Patente ausschlachten.

Intel ist der Kandidat, der mich am meisten wundert. Ein reiner Hardwareproduzent der nun groß ins Geschäft der Businesssmartphones einsteigen will. Hmm...
 
flo36 schrieb:
BWelcher Notebookhersteller hat noch Qualität.

  • Quanta sells to (among others) HP, Lenovo, Apple, Acer, Toshiba, Dell, Sony, Fujitsu and NEC
  • Compal sells to (among others) Acer, Dell, Toshiba, Lenovo and HP/Compaq
  • Wistron (former manufacturing & design division of Acer) sells to Dell, Acer, Lenovo and HP
  • Inventec sells to Toshiba, HP and Lenovo
  • Pegatron sells to Asus, Toshiba, Apple, Dell and Acer
  • Foxconn sells to Asus, Dell, HP and Apple
  • Flextronics (former Arima Computer Corporation notebook division) sells to HP
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_laptop_brands_and_manufacturers#Original_Design_Manufacturers_.28ODMs.29

Such einen aus... oder hast du gedacht das Lenovo & Co. ihre Geräte selber produzieren?

PS: Verzeihung für das off-topic
 
Kaufinteressenten herangetreten und habe diese gebeten, bis Montag eine Interessensbekundung abzugeben.
Warum haben die es jetzt plötzlich so eilig?
Nach letzten Quartalszahlen ist doch noch genügend cash vorhanden, um den operativen Betrieb 6-12 Monate aufrecht zu erhalten.
Als Objekt zum Ausschlachten (Patente, Kundenstamm, Entwickler, etc) wäre die Firma nach dem Zusammenbruch vermutlich attraktiver, da günstiger zu haben. Die Mehrzahl der Käufer hat es demnach nicht besonders eilig.
a) BBRY versucht möglichst die gesamte Firma noch vor dem Collaps zu bewahren -> unwahrscheinlich, da neben Apple und Android und der finanzkräftigen MicroNokia kaum überlebensfähig. Wir denken an den Palm / HP Deal.

b) die aktuellen Zahlen (Auftragseingänge) sind so gruselig, dass keine Hoffnung mehr besteht.

Irgendwas stinkt hier, weiss nur noch nicht was :confused_alt:
 
flo36 schrieb:
Zum Thema: Interessant ist es sicher für viele. Cisco, SAP und Google würden am meisten Sinn machen.

Denke auch das einer derer gut wäre, ich tendiere zu einer Zusammenarbeit von Cisco & SAP. Google halte ich jetz als weniger sinnvoll...
Cisco kann sehr gute HW-Strukturen liefern und SAP macht gute SW...wenn auch nicht billig, dafür bietet SAP ja eine Art Baukasten System was hier sicher auch für Firmen interessant ist, wenn die das dann bei einer Übernahme auch im BB Bereich machen.
 
Zurück
Oben