Wie deinstalliere ich einen Treiber

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

mein Problem, dass der Rechner sich alle paar Stunden aufhängt und anschließend neustartet habe ich leider immernoch. Da Temperaturen ok sind und auch der RAM anscheinend rund läuft, dürfte der Grund für die Abstürze ggf. der neue nVidia Treiber 327.23 sein, den ich letzte Woche runtergeladen habe.
Nun möchte ich dieses erstmal wieder deinstallieren und dann den Alten Neuen drauf. Was muss ich aber genau deinstallieren? Nur "nVidia Treiber 327..." oder auch die ganzen 3D Vision, PhysikX und Co.?

LG Frederic ;)
 
Und dann noch mit DriverCleaner hinterherputzen... das Programm löscht dann noch alle Datei-Leichen, welche trotz Deinstallation noch übrig bleiben. (das hat mir auch schon Probleme gelöst)
 
Eisbrecher99 schrieb:
Und dann noch mit DriverCleaner hinterherputzen... das Programm löscht dann noch alle Datei-Leichen, welche trotz Deinstallation noch übrig bleiben. (das hat mir auch schon Probleme gelöst)


Lies dir mal bitte mein tut durch bevor du sowas schreibst....gerade diese tools machen teilweise mehr kaputt als sie reparieren!
 
Ok, danke euch, habe ich jetzt so gemacht. Ich hoffe, dass die Abstürze jetzt nichtmehr auftreten. Eben noch mit FuRMark einen Stresstest gemacht wo mir schön die Karte abgeschmiert ist. Für 5 Sekunden ist mein Herz stehengeblieben :D
Ergänzung ()

Um das nochmal klarzustellen, soll ich wirklich alle Einträge in "Programme und Funktionen", die mit nVidia anfangen, löschen?
 
okay, nochmal detaillierter

Zu löschen bei Nvidia Grafiktreibern sind:


  • Nvidia Grafiktreiber 3xx.xx
  • Nvidia HD-Audiotreiber x.x.x.x
  • Nvidia PhysX
  • Nvidia Surround Treiber oder 3dvision, sollte aber mit dem deinstallieren vom Grafiktreiber automatisch entfernt werden(weiß den genauen eintrag nicht, da ich das feature nicht installiere, da ich es nicht brauche)



Danach das tut was ich in der signatur habe, zwar nur übersetzt habe dadurch aber dafür einfacher für 30% der deutschsprachigen bevölkerung ist da es dort mit englisch probleme gibt :), durchgehen!

EDIT: furmark nutzt man auch nicht... ist zu 99% ein total realitätsfremder test! Lass lieber nen 3dmark in schleife laufen, oder nen Game was du bevorzugt zockst was sehr Grafikhungrig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyT: Dir ist schon bewusst, dass DriverCleaner nichts anderes macht, was du in deinem Tutorial beschreibst? Außerdem spare ich mir das lästige Suchen in zich Unterordnern und Reg-Einträgen. Dazu kommt noch, dass sich nach Art der Treiber differenzieren lässt, d.h. es ist bei richtiger Einstellung ausgeschlossen, dass ich noch etwas anderes mitentferne.
 
Zurück
Oben