• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 3 doch nicht als Warenzeichen eingetragen

Langsam frag ich mich, wen das überhaupt noch interessiert. Und damit meine ich nicht das Spiel (ich freu mich auch drauf), sondern dass immer diese angeblichen "Half-Life 3 wurde bestätigt"-Meldungen ernst genommen werden
 
Ich habe langsam das Gefühl, dass Valve eine eigene Trolling-Abteilung beschäftigt. Auch dass die Steambox Ansagen 3-teilig waren, das war doch kein Zufall. :D
 
Vielleicht hatten sie damit nicht gerechnet, dass man das so schnell herausfindet. Aber ich bin persönlich auch nicht so sehr an der Fortsetzung der HL Serie interessiert, weshalb ich das relativ entspannt beobachte.
 
Och schade!
Es ist natürlich auch nicht leicht für Valve in den Fußstapfen von Half-Life zu wandeln und den Erwartungen gerecht zu werden. Und solange sie es vielleicht technisch nicht umsetzen können, ist es für mich absolut in Ordnung damit zu warten. Das wird schon alles seine Gründe haben, denn was Valve anfasst wird normal immer ein Knaller!
 
Ich glaub auch langsam das es wohl ein Hobby bei Valve ist immer wieder Half Life³ Gerüchte zu verbreiten ^^

Portal 3 und Left 4 Dead 3 wären ganz cool, aber wenns nicht kommt isses halt so, wären für mich Games um mal wieder einen neuen PC oder eine Konsole zu kaufen :p
 
Vielleicht kommt ja beim nächsten, 3-teiligen Event dann Left4Dead 3, Counter-Strike 3 und Half-Life 3 xD
 
Schade das in die Richtung einfach nichts kommt von Valve, so behandelt man doch keine Fans, schön das wenigstens an den CM Mods weitergearbeitet wird und es mit Black Mesa Source wenigstens ein kleinen Trost gab, aber eben nicht von Valve.

Die Spekulationen können weiter fortgesetzt werden, kommt es etwa für die Next Gen Konsolen mit aufgebohrter neuer Engine :volllol:
 
Hm, ich persönlich freue mich auf Portal 3 viel mehr, als auf L4D3 oder HL3, bin halt einfach kein Shootermensch

Von dem her: :daumen: Valve
 
Vielleicht streuen sie selbst Gerüchte damit sie unbeobachtet daran arbeiten können?! ^^
 
Ich finds schon komisch, dass Valve Half-Life nach Episode Two einfach so abgebrochen hat. Die Story hat am Ende von Episode Two einfach ein ungeeignetes Ende, weil das Ende so ein typisches Ende für eine Serienstaffel mit Spannung auf die nächste Staffel ist. Vielleicht sollte man Episode Three als Community Projekt starten.

P.S.
Wobei, künstlichrisch ist das schon eine geile Aktion, den Serientrieb der Konsumentenmasse so stark antizubedienen - das find ich ja von dem Aspekt her auch irgendwo geil.
 
@Computerbase

Während der entsprechende Antrag für die Half-Life-Fortsetzung wieder von der Webseite des Trademarks and Design Registration Office of the European Union (OHIM) entfernt wurde – was auf eine Ablehnung des Antrages hindeutet –

Nein, nicht unbedingt. Gibt auch keinen Grund, warum der Antrag abgelehnt werden sollte (außer, dass er überflüssig ist, da eine Zahl hinter einer bestehenden Marke keine neue Marke ist, die sich jemand anderes schützen lassen könnte).

Der Eintrag war ebenso beim DPMA zu sehen und dort stand definitiv als Inhaber Valve mit der korrekten Anschrift und Vertreter war Casalonga! Und die werden wohl kaum eine Fake-Anmeldung vorgenommen haben.

Das einzige, was wohl falsch gelaufen ist, war die Bekanntmachung der Anmeldung. Die Bekanntmachung lässt sich nämlich aufschieben...

PS:

So ist der Name des Shooters nicht als Warenzeichen eingetragen worden...

Richtig, es gab keine Eintragung... es war eine Anmeldung (29. September). Stand alles da... und wenn die Marke eingetragen ist, steht weiter untern noch die Dauer etc.

Und eine Marke wird nur dann abgelehnt, wenn es formale Fehler gibt. Ansonsten gibt es nach der Bekanntmachung der Marke eine Widerspruchsfrist. So ein Amt überprüft die Rechtmäßigkeit von Anträgen nicht von sich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben