News Zowie mit weiterer „eVo“-Maus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.029
Die „EC eVo CL“ erweitert das Angebot an speziellen Spieler-Mäusen von Zowie um ein weiteres Modell. Basis war dabei die Form der „EC2 eVo“, welche mit der Beschichtung der „Gear FK“ versehen wurde. Zudem setzt der Hersteller ein feiner gerastertes, leichtgängigeres Mausrad ein.

Zur News: Zowie mit weiterer „eVo“-Maus
 
Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer Billigmaus.
Zumal sie für ne Gamer-Maus n bisl wenig Tasten hat. 2 Tasten? Kein 4-wege Mausrad? Na ich weiss ja nicht, bisl arg spartanisch für meinen Geschmack.
 
inter2k3 schrieb:
wenig Tasten hat. 2 Tasten? Kein 4-wege Mausrad? Na ich weiss ja nicht, bisl arg spartanisch für meinen Geschmack.

Dafür ist zowie nicht bekannt und wird es auch nicht sein. Mäuse mit deinen Anforderungen gibts ja en masse.
 
inter2k3 schrieb:
Macht auf mich irgendwie den Eindruck einer Billigmaus.
Zumal sie für ne Gamer-Maus n bisl wenig Tasten hat. 2 Tasten? Kein 4-wege Mausrad? Na ich weiss ja nicht, bisl arg spartanisch für meinen Geschmack.

ist se ouch, Komma einmal nach links verschieben und schon hätt man ein faires P/L-Verhältnis.
 
Zowie baut derzeit die wohl besten Mäuse. Und eine Gamer-Maus definiert sich sicherlich nicht durch die Anzahl der Tasten. Die Präzession des Sensors und die Ergonomie sollten Hauptkriterium sein.
 
txclol: hast du sie schon?
Ich kauf sie dir ab..

Topic: alle Vorteile der Fk jetzt auch für Palmgrip. Nur in Ec2-Grösse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy schrieb:
txclol: hast du sie schon?
Ich kauf sie dir ab..

Nee, meine Hände kommen mit Gummibeschichtung leider nicht klar :D
Aber sie wird bestimmt trotzdem mal irgendwann gekauft ;)
 
Das Mausrad ist bei allen Zowies der Knackpunkt!
 
Bild 2/3 ist recht unglücklich geraten, weil man genau sieht, wie ungleich die Spaltmaße sind - peinlich :freak:

Andere Hersteller verkaufen Mäuse mit dieser (nicht vorhandenen) Ausstattung für 30-40 €

Die Zowie-Mäuse haben außer dem wirkich exzellenten Sensor nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten, was auch nur im Entferntesten diesen Preis rechtfertigen könnte...
 
Mmh, das schwergängige Mausrad war damals der Grund warum ich meine eVo zurückgeschickt hatte (und dass sie angefangen hatte zu quietschen).

Habe nun aber seit einigen Tagen eine Steelseries Sensei RAW rubberized und mit der bisher ganz zufrieden.
Außerdem finde ich das neue Design nicht besonders schick (zwar nicht wirklich hässlich, aber auch nicht schön).
 
Einfach nur hässlich
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - Ich werde sie allein wegen der Optik kaufen, obwohl ich schon einen Stapel Mäuse und Pads besitze..
 
NEO-GEO schrieb:
Die Zowie-Mäuse haben außer dem wirkich exzellenten Sensor nichts, aber auch rein gar nichts zu bieten, was auch nur im Entferntesten diesen Preis rechtfertigen könnte...

Dann zeig mir eine andere Maus bzw. einen Hersteller, wo ich ein Produkt mit verschiedenen Beschichtungen, top Gleitfüßen (dagegen kann Logitech, Razer & Steelseries nach Hause fahren), dem ADNS-3090 Sensor, der geringen LOD, dieser Größen und Arten (für Palm, Palm-Claw, Claw und Fingertip),und der treiberlosen & featurelosen Funktion bekomme.

Der Preis ist nicht gering, aber es gibt eben keine Alternativen. Da geb ich lieber mehr aus, statt so ein Razer oder Roccat Grütze zu kaufen.
 
lol was verlangt ihr von einer Maus ?
Die 2 seitentasten reichen vollkommen und ein 4 Wege rad ist ja auch nur Spielerei.
 
Herr Duarte von Zowie hat mir gerade geschrieben, daß es die CL auch in Ec1-Größe geben wird.
 
NEO-GEO schrieb:
Andere Hersteller verkaufen Mäuse mit dieser (nicht vorhandenen) Ausstattung für 30-40 €


Klar, Logitech z.B. Dazu noch viel mehr Funktionen!!!1!
Aber: in meiner Familie und persönlich gab es ziemlich viele Microschalterprobleme. LX7/8 kaputt, M705 kaputt, G500 ebenso. Vor der G500 hatte ich eine Razer Deathadder, bekam ebenfalls ungewollte Doppelklicks. Support und ältere Produkte von Logitech sind dafür 1A.

Meine gebraucht gekaufte Zowie hat noch super Druckpunkte, vielleicht ist es ja einfach Glück, aber da mich besonders im Vergleich zu Logitech nur das Scrollrad stört und die Haptik als sehr angenehm empfinde, würde ich sobald die EC1 auch eine Überarbeitung erfährt sehr bald zuschlagen!
 
Zowie verbaut Custom Lenses.
 
Zurück
Oben