News Nvidia senkt Preise von GTX 660 und GTX 650 Ti Boost

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Konkurrenz belebt das Geschäft. :)
 
klickeraboom =)
und was ist mit der 660 ti?
warte jetzt schon lange dass die auch mal wieder ne kleine preisdrosselung erfährt....
falls irgendwer von euch zufällig über ein angebot der gainward 660ti phantom für unter 200 öcken stolpert würde ich mich sehr über eine pn freuen^^(auch wenn das hier der falsche ort dafür ist xD)
 
Für 200€ gibts doch schon ne 670 (aktuell 209 glaube ich) bzw. eine 760.
Wenn die 760 / 770 noch ein wenig fällt wird das was zu Weihnachten mit uns :) Wobei eine R9 280X hat auch was - ich glaub diesmal wird echt das Spieleangebot auschlaggebend sein für mich. Bei NVIDIA gibts ja das neue Batman dazu - bin mal gespannt was sich da noch bei AMD tut.
 
Neujahr kommt da muss alles weg wie immer.......
 
hat wohl eher damit zu tun, daß demnächst noch eine 750(ti) nachgeschoben wird.

e:
wenn man den ausgangswert nicht angibt, hat die news wenig nährwert.
von 180$ auf 179$ z.bsp. macht sich wohl kaum bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Andere Grafikkarten wie die GTX 760 oder die GTX 770 bleiben preislich unverändert."

Achso na klar, dann bezahlt man halt 80€ mehr für die selbe Leistung. Typisch Nvidia :lol:
 
Echt eine komische Strategie. Naja habe gehofft, dass die 770er sinken und ich mir eventuell eine davon holen könnte. Greif ich halt zur 280X. Ewig warten macht auch keinen Sinn.
 
Habe sowieso das Gefühl, dass sich diesmal die GK Hersteller iregndwie abgesprochen haben...

Stichwort: Rebranding

Naja. Obwohl ich Nvidia bevorzugt habe, wird sich das diesmal wohl ändern.
Habe auch schon ein paar Benchmarks gesehen und ich muss sagen das AMD schon verlockender ist.
Zumal sie auch durch Mantel etwas interessanter wirkt.

Eigentlich heißt die Devise, abwarten und Tee trinken aber wie mein "Vorredner" schon geschrieben hat,
"Ewig warten macht auch kein Sinn"
 
zeedy schrieb:
" Andere Grafikkarten wie die GTX 760 oder die GTX 770 bleiben preislich unverändert."

Achso na klar, dann bezahlt man halt 80€ mehr für die selbe Leistung. Typisch Nvidia :lol:

80€ Beispiele bitte
 
280X ab 250€ uvp
770 ab 327€ lagernd. vor ein paar stunden noch über 330€.

e:
pixmania zählt nicht.
 
Ist doch alles so wie es immer war - der einzige Unterschied ist jedoch das NV noch Gewinne schreiben kann (bis jetzt) - dann hoffen wir mal das AMD mit den Konsolen-Deals bald auch da hin kommt.
Preisfrage: Wo würdet ihr lieber arbeiten - bei einer Firma die Gewinn schreibt oder Verlust? Die Geiz ist Geil Mentalität ist viel zu weit vortgeschritten in unserm doch so armen Land, da würden doch manche sogar ihre "Hausmarke" eingehen lassen für was billiges - nach mir die Sinnflut!
 
Falc410 schrieb:
Für 200€ gibts doch schon ne 670 (aktuell 209 glaube ich) bzw. eine 760.
Wenn die 760 / 770 noch ein wenig fällt wird das was zu Weihnachten mit uns :) Wobei eine R9 280X hat auch was - ich glaub diesmal wird echt das Spieleangebot auschlaggebend sein für mich. Bei NVIDIA gibts ja das neue Batman dazu - bin mal gespannt was sich da noch bei AMD tut.

auch wenns mir schon einige ausreden wollten würde ich lieber mit meiner 660ti phantom (in meinen hauptgames eigentlich genauso potent wie die 670!) auf sli aufrüsten, da ich die neue generation sowohl von nvidia alsauch von amd als nichts neues ansehen kann
und wenn ich dann einfach nen 660 ti oc sli zum schnäppchenpreis draus machen kann warum sollte ich mir neuverpackten aber eigentlich schon lange erhältlichen kram anschaffen?
ausser natürlich es fällt ne 780 ligthning vom himmel für den preis xD
 
lies dir doch mal die news durch. Die 280X soll ab Freitag für 249€ verfügbar sein. Steht doch sogar hier ganz dick auf Computerbase in den News. Und damit ist die 280X P/L deutlich vor der GTX 770. Da kann man nichts schön reden. Und Nvidia hat auch nochmal beteuert, dass es bei der gtx 760 und 770 keinerlei Preisanpassungen geben wird. Womit die 280X jetzt die einzige Karte ist die zu empfehlen ist. Denn wozu 80€ mehr ausgeben bei gleicher Leistung.

https://www.computerbase.de/2013-10/radeon-r7-und-r9-serie-erhalten-offizielle-preise/
 
Seit einiger Zeit geistert ja sowas wie ne GTX 750 durchs Netz.

Ich denke das leitet den NVidia-Rebranding-Conter auf die kleinen Volcanic-Karten von AMD ein:D
 
dann könnte das meine erst ATI werden
 
Mhh.. ich wollte eigentlich immer eine GTX 650 Ti Boost haben, war mir aber zu teuer, jetzt senken die die Preise und ich habe schon eine gebrauchte HD7850 gekauft. ^^
 
Nvidia wird die anderen Karten schon auch noch senken müssen....

(Sehe bisher die 280X nur in England und die günstigste um 276€...) - obwohl ich sagen muss 250€ sind/wären ein guter Preis :)
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wie funktioniert so eine Preissenkung im Einzelhandel in der Praxis? Der Händler hat die Karte ja für einen bestimmten Preis in der Vergangenheit bei irgendeinem Großhändler oder Nvidia gekauft und legt sie sich in's Regal. Jetzt kommt Nvidia und sagt sie machen eine Preissenkung dieser Karte - wie kriegt der Händler das mit? Am wahrscheinlichsten wohl durch Beobachtung der Preise der Konkurrenz, oder? Von Nvidia direkt wird das wohl nicht an ihn herangetragen werden, außer er ist ein ganz großer Händler. Außerdem: wenn der Händler mitzieht verringert sich sofort seine Gewinnmarge. Er kann die jetzt für ihn als Verkäufer unattraktiv gewordene Karte ja wohl auch schlecht zurückschicken...
 
Zurück
Oben