Mit externer Graikkarte ab und an kein Bild

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe aktuell einen PC von einem Arbeitskollegen hier.

Das Board hat eine integrierte Grafik und es ist eine GeForce 8400 GS eingebaut.

Das Problem ist, das der PC ab und an mit externer Grafikkarte kein Bild anzeigt, der Monitor bleibt in Standbymodus. Der Rechner geht normal an denk ich.

Mit integrierter Grafikkarte geht es immer.

Ab und an (eher selten) geht es aber mit externer Grafikkarte genauso.

Legt das Problem wirklich an der Grafikkarte? ODer kann eventuell auch das Netzteil zu wenig Leistung haben? Ist glaube ich ein Noname.
Habe leider keine zweite Grafikkarte zum testen.
Danke im Voraus.

System:
C2D E6400
G41M-ES2L

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird die Grafikkarte zu 99% Schrott sein

bzw. poste mal den Namen des NTs oder ein Foto
 
Zuletzt bearbeitet:


Kann vllt doch nicht an der Grafikkarte liegen, weil ich das ganze gerade 2 x auch mit der Onboard Grafikkkarte hatte.,
Einmal hat er ein Update installiert und plötzlich war das Bild weg.
Zurzeit geht es wieder.

Jemand eine Idee?
 
Hat jemand eine Idee?

Gerade war es wieder, ich habe sauber mit der externen 8400 GS gearbeitet, habe den Treiber installiert und nach einem Neustart blieb das Bild direkt schwarz. Am Treiber kann es ja nicht liegen, dieser wird ja erst mit Windows geladen. Oder?

Also entweder die GRafikkarte hat wirklich einen Schuss oder das Netzteil ist zu Schwach, was ich kaum glaube.
Oder es liegt doch am Treiber.

PS: eventuell muss ich mich aber auch bloß in Geduld üben. Ich habe gerade von Windows den Treiber automatisch installieren lassen und nach dem Neustart kam zuerst wieder kein Bild. Dann habe ich einfach gewartet und beim willkommen Bildschirm taucht auf einmal das Bild wieder auf.


///EDIT: Also die Grafikkarte scheint doch nicht defekt zu sein. Ich schalte den Rechner an und warte einfach. Der Monitor geht auf der Windows WIllkommensseite an.

Ganz selten geht er direkt an. Kann man das Problem irgendwie lösen? Weil so komm ich ja gar nicht ins BIOS :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben