News Autor des Blackhole-Exploit-Kits in Russland verhaftet

Die beste Nachricht des Tages :-)
Es freut mich immer wieder, wenn die Autoren solcher Software hochgenommen werden.
 
"Laut AVG ist derzeit Blackhole nur noch auf Platz 28 der Verteiler von Malware und ist für etwa ein Prozent aller Infektionen verantwortlich." Trotzdem Gratulation. Fragt sich nur, wie lange der Verhaftete dank seiner wohl umfangreichen finanziellen Mittel in Haft sitzen wird.
 
man darf sich aber auch nicht wundern, es ist halt einfach zu lukrativ sowas zu proggen und wie man sieht gibt es ja genügend schwarze schafe die es dankend abnehmen um andernen zu schaden
 
Einen Kopf abgeschlagen, zwei wachsen nach. Trotzdem schön, dass solche Leute, die sich am hilflosen Normalo-Nutzer bereichern, selbst in Russland mal erwischt werden.
 
Ich kann zwar kein russisch aber iwie sieht es auf dem Bild unten links so aus, als sei der IE doch nicht so das Primärziel gewesen, wie es meist behauptet wird.
 
Tja, der eine landet deswegen im Knast, die USA nennen es Patriot Act und kommen ungestraft davon.
Würde Obama auch gerne hinter russischen Gardinen sehen ;)
 
Sehr schön. Im Putin-Reich gibt es wenigstens eine Strafe, die den Namen auch verdient.
Hierzulande wäre der ja schon wieder draußen.
 
Na siehe da...Edward Snowden wurde verhaftet...da hat die USA ja das was sie wollten :D
 
ich kann mir auch vorstellen, dass es für einige nun schwieriger geworden ist mit dem markt kontakt aufzunehmen, jetzt wo silkroad hochgenommen wurde.
 
ich kann mir auch vorstellen, dass es für einige nun schwieriger geworden ist mit dem markt kontakt aufzunehmen, jetzt wo silkroad hochgenommen wurde.

Da sollte es andere Wege geben, als einen digitalen Schwarzmarkt, den nun wirklich jeder kennt.


--> BTT:

Trifft manchmal auch die Richtigen.
Frage: Wird er nun bestraft, oder angeworben?
 
Ex-Geheimdienstler Putin und "Paunch" werden sich für die Zukunft bestens verstehen.
 
Eine Allgemeine Frage zu solchen illegalen Angeboten.
Wie ist das denn möglich, dass man so lange unendeckt bleibt?
Kann man die Zahlungen nicht zurückverfolgen? Oder besser gesagt, wie bezahle ich so etwas?
 
Haudrauff schrieb:
Eine Allgemeine Frage zu solchen illegalen Angeboten.
Wie ist das denn möglich, dass man so lange unendeckt bleibt?
Kann man die Zahlungen nicht zurückverfolgen? Oder besser gesagt, wie bezahle ich so etwas?

z.B. bitcoin o.ä.
 
Yakomo schrieb:
Ich kann zwar kein russisch aber iwie sieht es auf dem Bild unten links so aus, als sei der IE doch nicht so das Primärziel gewesen, wie es meist behauptet wird.

Da steht: Browser, Treffer, Hosts, Downloads

Ohne Kontext nicht zu sagen, was genau damit gemeint ist. Scheint wohl eher eine Statistik von benutzten Browsern zu sein.
 
Zurück
Oben