PC startet hoch, kein Signal am Monitor

Sissy2601

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hallo,

vielleicht kann mir wer von Euch einen Tipp geben.
Mein PC funktionierte einwandfrei ca. 1Jahr lang, auf einmal ging es los, dass er beim Starten dem Monitor kein Signal gab. Geräusche alles normal. Kabelverbindungen auch alle ok. Nach einem Wechsel der Steckplätze des Arbeitsspeichers funktionierte er erstmal wieder, alles ging ohne Probleme auch online spiele (sprich eine Belastung der Graka). Leider hilft jetzt auch nicht mehr der Wechsel des Arbeitsspeichers, PC geht nicht mehr an, Monitor wechselt nur noch zwischen analog und hdmi hin und her.

Was vermutet ihr was es sein könnte.
Da ja vorher alles ging, sollte das System an sich doch eigentlich funktionieren oder?

Vielen Dank.
 
Versuch mal nur mit einen RAM-Riegel zu starten. Hast du vielleicht auch ne zweite (Onboard?) Grafikkarte?
 
Der Monitor versucht auf allen Eingängen ein Signal abzugreifen, wohl ohne Erfolg. Sollte wohl heißen das die Graka kein Signal liefert sprich wohl defekt ist.
 
Hallo,


also mit einem Riegel leider dasselbe Problem.
Meint ihr wirklich die Graka? Die hat bisher ohne Probleme gespielt auch wenn Sie unter Leistung stand keine Probleme.
 
Hast du die Möglichkeit, die Graka in einem anderen Rechner zu testen oder eine andere Graka testweise in deinen Rechner einzubauen?
 
Ich hatte vor kurzem exakt das gleiche Problem. Bei mir war es die Grafikkarte. Habe Sie in einem anderen System getestet.

EVGA 10 Jahre Garantie. Eingeschickt, und 4 Tage später eine bessere zurück bekommen. :king:
 
Mist ok, ist leider eine gute gebrauchte Graka, habe keine zum Tauschen, dann gehe ich mal zum Computerfachhändler meines Vertrauens, aber vielen Dank für Eure Antworten.
 
Wenn man zu einem Händler geht, haben die oft auch eine Möglichkeit, die Karte zu testen. Also vor dem Neukauf möglichst noch testen, ob es auch wirklich die Karte ist.
 
Guten Morgen,
bin gestern extra zum Computerhändler meines Vertrauens gefahren, Betrüger gibt es ja genug.
Ich komme dort an, er baut meinen PC an und er funktioniert ohne Probleme. Der Mann schickt mich also wieder nach Hause mit der Aufforderung weiter beobachten.
Heute morgen will ich den Pc bei mir anschließen, starte ihn, alles wie immer PC startet, Monitor kein Bild, auf einmal geht der PC aus.
Seitdem ist nichts mehr mit ihm los, keine Gräusche mehr, kein Lüfter, kein Lampe nix mehr alles tot.

Kann das wirklich noch die Graka sein?
 
Wenn nichts mehr geht und er auch nicht mehr angeht ist das Netzteil defekt da er kein Strom weitergibt. Hast Du auch alle Kabel richtig angesteckt bzw. Netteil "Ein" gemacht?
 
Das Kaltgerätekabel hast du nicht mitgenommen zum Händler, oder?
Wenn das zutrifft, würde ich das bei dir mal tauschen, also ein anderes verwenden.

Trotzdem schon etwas merkwürdig. Mal eine andere Steckerleiste/ ggf. andere Steckdose (vorzugsweise auch an anderer Sicherung) getestet?
Es ist schon merkwürdig, dass der Rechner beim Händler startet, bei dir danach nicht bootet, aber offenbar Strom bekommt und danach gar nicht mehr.
Welcher Hardware steckt denn in dem Rechner?
 
Bevor der PC eingeschaltet wird, alles auf korrekten Sitz überprüfen - hierzu gehört die Grafikkarte und der/ die USB-Frontanschlüsse insbesondere -

der PC ist aber OHNE CPU-Kühler transportiert worden ?

Monitorkabel VORHER überprüfen - am Monitor / Grafikkarte
 
Nunja nur weil der rechner beim Händler ging und bei dir nun nicht mehr ist er ja kein Betrüger.
Fang doch einfach mal an alles zu testen. Vom rumheulen passiert nichts. Wir können dir von hier aus deinen Rechner nicht wieder heile machen. Einfach mal los legen und nicht unnötig grübeln was los sein könnte.
Grundlegende Sachen prüfen.
Sprich erstmal auspusten (Ist nicht nötig aber wenn man schon am fummeln ist). Danach alle grundlegenden Verbindungen prüfen d.h. die Pin Config am Mainbaord wo z.b. der Lautsprecher dran hängt, ATX Stecker usw. Strom Kabel und Kabel zum Monitor prüfen. Ich meine es kann gut sein das dein Kabel einen Bruch hat und beim Händler wieder Kontakt und zuhause eben nicht mehr. Sache von 2Minuten das zu wechseln. Als Test auch mal ein anderes netzteil nutzen.
Ansonsten nach der 0 Methode vorgehen. Ein Bios Reset könntest du auch mal testen ergo Batterie vom Bios raus und Strom aus, einmal Startknopf 5 Sekunden drücken und die Batterie wieder rein.
 
Zurück
Oben