News Update schafft freien Speicherplatz unter Windows 7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
wie wär es mit nem neuen service pack... würde auch das ganze gepatche mal wieder reduzieren nach ner neuinstallation..
(mal von update packs wie zum beispiel winfuture abgesehen)
 
Dadurch wird jetzt Windows 7 wohl weniger Platz einnehmen als Windows 8
 
Hört sich gut an. Ich suche mal nach Updates...

Die letzten habe ich Ende Juni gemacht :D

Welches Update ist das?

KB # wäre toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett Sache, wenn es funktionieren würde. Tool zeigte mit auf zwei Systemen jeweils ~4GB an Daten an, die gelöscht werden können. Nach dem Vorgang war der freie Speicherplatz auf der Platte allerdings unverändert (Paperkorb wurde entleer).
 
KB2852386 64bit
KB2852386 32bit

benötigt jedoch das vorherige Bestehen der Gültigkeitsprüfung wenn man sich das Update / den Patch nicht via Windows-Update runterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir waren es 4,51 GB, die freigeräumt wurden.
Hatte ich in den letzten Monaten etwas vernachlässigt.:p
 
AdoK schrieb:
KB2852386 benötigt jedoch das vorherige Bestehen der Gültigkeitsprüfung wenn man sich das Update / den Patch nicht via Windows-Update runterlädt.

Was für eine Gültigkeitsprüfung?

EDIT: okay ich machs eh mt Win-Update.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Nett Sache, wenn es funktionieren würde. Tool zeigte mit auf zwei Systemen jeweils ~4GB an Daten an, die gelöscht werden können. Nach dem Vorgang war der freie Speicherplatz auf der Platte allerdings unverändert (Paperkorb wurde entleer).

endgültig gelöscht wird erst beim nächsten Systemstart
 
Gefällt mir!

Ich konnte auf meinem System 3,8 GB und bei meinem Vater 4,5 GB löschen.
 
Nett, hab 4gb frei bekommen. Hoffentlich kommen mir jetzt keine Bluescreens entgegen weil was wichtiges gelöscht wurde. :D
 
Platz ist immer gut, v.a. wenn Windows auf einer 64GB SSD sitzt :D
 
2,3 GB sind auch Holz, wenn auch nicht viel bei hinreichender Größe der SSD.

Verbirgt sich dahinter eigentlich dann auch ein Teil des Mysteriums des Ordners "winsxs", der bei laufender Benutzung ständig wächst?
 
das machen doch tools wie cc cleaner oder tuneup doch schon seit jahren. also für mich nix neues
 
3,6gb mehr Platz auf meiner SSD :)
 
2,85gb wird´s mir bringen, auf der 256gb SSD 830 von Samsung wird sich das schon bemerkbar machen, da immer unter 30gb frei sind. :)
 
Zurück
Oben